Strom für´s GPS an EC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strom für´s GPS an EC300

    Abend´s,

    sagt mal hat einer von euch schon ne Möglichkeit gefunden ein GPS am
    Boardstrom an zu schliesen ??

    Weil ist ja "ungeregeltes" Stromnetz. Daher die Frage , weil für Rumänien wärs schon schick.

    Vieleicht über den Gleichrichter der Hupe :kratz: Dann müsste die ja über Masse geschalten werden

    Mit Strom hab ich´s ned so, mehr mit den Sachen wo man mit dem Hammer drauf schlagen kann .

    Also jemand ne Vorschlag, wo ich den Strom abgreifen kann und welchen Gleichrichter ich verwenden könnte.
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Ich hab' mir für mein Oregon das hier http://www.conrad.de/ce/de/product/251005/ besorgt. Funzt bisher tadellos, und ich muß nicht mit elektrischen Leitungen rumfummeln
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

    Kommentar


    • #3
      wie schaut des denn überhaupt mit deinm GPS aus?

      Wenn du parallel zu den Batterien/Akkus eine ext. Sannung anschließt - werden die Batterien mit belastet?
      Und was passiert, wenn die ext. Spannung wegfällt - bleibt das GPS an?

      Könnte mir gut vorstellen, dass es nervig ist, wenn das Gerät ständig neu startet und Sateliten suchen muss


      Ich bin selbst gerade mit Eneloop, bzw vergleichbaren Akkus http://de.wikipedia.org/wiki/Eneloop <-- Liste mit verleichbaren Produkten
      am testen. Momentan halten die Akkus wirklich lange.
      Des hier dient mir so als richtwert:



      übrigens...
      vergiss nicht, dass die Spannungen mal eben bis ca. 30 steigen im Bereich vor dem Gleichrichter.
      ps:
      Ist vor deinem Licht nicht ein Gleichrichter verbaut?

      Kommentar


      • #4
        Hab bis jetzt immer 2 Akuus drinnen ,mit Isoband passend gemacht das sie streng sitzen und nicht die Kontakte ab vibrieren.
        Dann Strom über Boardnetz. Wenn die Karre abwürgst bleibt GPS an und du hast die Warmstartzeit ned. Kann man an den Garmin Geräten einstellen...
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          holt euch einen regler der einen dc und einen ac stromausgang hat. ac direkt wie gehabt in die originale bordleitung und dc direkt an eine kl. batterie, vorzugweise lifepo4. hatte ich bei meiner gasgas auch . funktionierte gut

          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar

          Lädt...
          X