husaberg 09 - 10 motortuning (ev exc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • husaberg 09 - 10 motortuning (ev exc)

    ahoi spezialisten,

    hat ev schon einer versuche gemacht mit motortuning?
    mir is die 450er a bisserl zu träg, nicht das sie nicht anschiebt, aber halt net so explosiv wie i mir das wünschen tät.
    mir wärs lieber wenns ähnlich anraucht wie dei sx.

    2 möglichkeiten fallen mir ein,
    a) nockenwelle
    b) schwungmasse reduzieren
    c) ev kennfeld??? aber da hab i keine ahnung

    hat schon wer eins der sachen probiert?
    ev gibts ja von der exc schon erfahrungen u teile? die sollten ja passen (glaub i).


    über bergos motortuning hab i auch schon nachgedacht. aber erst will ich wissen obs andere möglichkeiten gibt, ich will ja nicht sumo fahren sondern enduro.

    aja weis einer wies mit der fx nockenwelle u schwung ausschaut, is die besser beinand?

    lg
    stoal
    (der sich schon fast an die berg gewöhnt hat)
    grias di - pfiad di

  • #2
    denn Mapping Schalter , mit 3 verschiedenen Kennlinien hast du schon ??
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      ne 570er kaufen:gut2:
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        bin am WE FX 450 gefahren und dann wieder FE 450

        die haben zu 99% die gleiche Kurbelwelle, und wenn nicht war kein Unterschied spürbar
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Lachgaseinspritzung:psy::evil:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Lass den Kopf machen und die Steuerzeiten "schärfer" einstellen.

            Mir war die 450er obenraus auch zu träge...

            Schau mal unter www.yoshimura.de , der macht die Köpfe für Pfeil Kawasaki,Saarholz usw....

            Den kann ich wirklich empfehlen,gut und günstig!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              denn Mapping Schalter , mit 3 verschiedenen Kennlinien hast du schon ??

              Den Mappingschalter an der 450er kannst du knicken,merkt man fast nicht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                ahoi spezialisten,

                hat ev schon einer versuche gemacht mit motortuning?
                mir is die 450er a bisserl zu träg, nicht das sie nicht anschiebt, aber halt net so explosiv wie i mir das wünschen tät.
                mir wärs lieber wenns ähnlich anraucht wie dei sx.

                2 möglichkeiten fallen mir ein,
                a) nockenwelle
                b) schwungmasse reduzieren
                c) ev kennfeld??? aber da hab i keine ahnung

                hat schon wer eins der sachen probiert?
                ev gibts ja von der exc schon erfahrungen u teile? die sollten ja passen (glaub i).


                über bergos motortuning hab i auch schon nachgedacht. aber erst will ich wissen obs andere möglichkeiten gibt, ich will ja nicht sumo fahren sondern enduro.

                aja weis einer wies mit der fx nockenwelle u schwung ausschaut, is die besser beinand?

                lg
                stoal
                (der sich schon fast an die berg gewöhnt hat)
                Fahr wieder 300erter :Auge2:
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Fahr wieder 300erter :Auge2:
                  Dein Interesse an den Husaberg Freds zeigt dochganz , ganz deutlich wie Geil du auf ne neue Berg bist.
                  Tue dir doch selbst den gefallen und oute dich, dass du eigentlich lieber ne Berg fahren würdest und kauf dir eine.
                  Scheiß auf das Adenauer Gebabbelund steigere deine Lebensqualität mit dem Wechsel
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    Dein Interesse an den Husaberg Freds zeigt dochganz , ganz deutlich wie Geil du auf ne neue Berg bist.
                    Tue dir doch selbst den gefallen und oute dich, dass du eigentlich lieber ne Berg fahren würdest und kauf dir eine.
                    Scheiß auf das Adenauer Gebabbelund steigere deine Lebensqualität mit dem Wechsel
                    Hehe, das wird hier niemand erleben...obwohl...es sollen ja Husaberg 2Takter kommen...das könnte mir dann wieder gefallen! :D
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      @mick
                      meinst mit steuerzeiten eh die nockenwelle oder auch das mapping,
                      muss man das maping anpassen nach der nockenwelle???

                      wenns nix wird mit mx mässigem motor dann werd ich wohl wieder auf 2t wechseln.
                      wo ich doch jetzt schon einigermassen zurechtkomm mit der reibn
                      und das neue dekor is auch bestellt....

                      des muss was werden.

                      jetzt hab i ma extra an 4t kauft.
                      und bastel schon wieder so rum wie mit der 2t.

                      sicherheitshalber sollt i ma ev mein 2t pimp zeug behalten (auspuff, zylkopf, kupplung, zündbox usw..)
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        @mick
                        meinst mit steuerzeiten eh die nockenwelle oder auch das mapping,
                        muss man das maping anpassen nach der nockenwelle???

                        wenns nix wird mit mx mässigem motor dann werd ich wohl wieder auf 2t wechseln.
                        wo ich doch jetzt schon einigermassen zurechtkomm mit der reibn
                        und das neue dekor is auch bestellt....

                        des muss was werden.

                        jetzt hab i ma extra an 4t kauft.
                        und bastel schon wieder so rum wie mit der 2t.

                        sicherheitshalber sollt i ma ev mein 2t pimp zeug behalten (auspuff, zylkopf, kupplung, zündbox usw..)


                        Man muss halt nachschauen wie die Nockenwellenräder befestigt sind (gepresst oder geschraubt),dann entweder umpressen oder wenn geschraubt die Löcher bearbeiten.

                        Wenn du die Steuerzeiten änderst musst du natürlich auch das Mapping angepassen.

                        Dass man ins originale Steuergerät eingreifen kann glaube ich nicht.

                        Bei der BMW kann man mit einem Powercommander von Dynojet die Abstimmung machen,evtl. bringen die auch was für die Husa??

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                          @mick
                          meinst mit steuerzeiten eh die nockenwelle oder auch das mapping,
                          muss man das maping anpassen nach der nockenwelle???

                          wenns nix wird mit mx mässigem motor dann werd ich wohl wieder auf 2t wechseln.
                          wo ich doch jetzt schon einigermassen zurechtkomm mit der reibn
                          und das neue dekor is auch bestellt....

                          des muss was werden.

                          jetzt hab i ma extra an 4t kauft.
                          und bastel schon wieder so rum wie mit der 2t.

                          sicherheitshalber sollt i ma ev mein 2t pimp zeug behalten (auspuff, zylkopf, kupplung, zündbox usw..)
                          bau doch noch einen Fallstromvergaser druff ........erzähle mir jetzt noch das dein möp zu wenig Leistung hat....und das du das Dingen im Grenzbereich fährst.......dann sponsore ich dich und wir werden Weltmeister:gut2:......Mensch,fahr datt Dingen und schraub es nicht kaputt
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            bau doch noch einen Fallstromvergaser druff ........erzähle mir jetzt noch das dein möp zu wenig Leistung hat....und das du das Dingen im Grenzbereich fährst.......dann sponsore ich dich und wir werden Weltmeister:gut2:......Mensch,fahr datt Dingen und schraub es nicht kaputt
                            naja, ich bin ja die 300er gewohnt
                            na scherzerl,
                            am we war ich auf einer recht sandigen strecke unterwegs, und da fährt man (ich) selbst als noby dauernd in den begrenzer.
                            da tu ich mich mit der sx deutlich leichter.
                            es ist weniger die leistung denn die spritzigkeit.
                            wenn ich das gas aufreiß muss an hupfer tun.
                            i flex einfach den schwung ab.....

                            i glaub i ruf morgen mal beim bergos an. oder i geh eier suchen, irgend so was.
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                              naja, ich bin ja die 300er gewohnt
                              na scherzerl,
                              am we war ich auf einer recht sandigen strecke unterwegs, und da fährt man (ich) selbst als noby dauernd in den begrenzer.
                              da tu ich mich mit der sx deutlich leichter.
                              es ist weniger die leistung denn die spritzigkeit.
                              wenn ich das gas aufreiß muss an hupfer tun.
                              i flex einfach den schwung ab.....

                              i glaub i ruf morgen mal beim bergos an. oder i geh eier suchen, irgend so was.
                              ich fahre auch ab und zu im Begrenzer(570er) im Sand.....trotzdem überholt mich der Skandinavier mit ner untermotorisierten 250er 4t....hat der sein Moped etwa getunt:kratz:...dieser elendige Schweinehund:isi:....also mal ehrlich.....du bewegst die 450er fe so ,das dir die Leistung nicht reicht????wow...respect:gut2:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X