KTM mit Motorschaden - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM mit Motorschaden - Was tun?

    Hallo Leute,

    Kumpel der keine Ahnung von KTM hat verkauft (fast verschenkt) seine 2000er 125er KTM mit Motorschaden. Öl vergessen ... Zylinderkopf passt, ist also kein Fresser. Denke mal eher Pleuel ...

    Was macht man am besten damit? Bekommt man Austauschmotoren her? Oder sterben bei KTMs eher die Motoren bevor die Rahmen usw brechen? Zum wegschmeissen ist die sicherlich zu schade und mich würde die Maschine echt anlachen fürs harte Gelände

  • #2
    wieviel will er denn haben?
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Genau....was soll die 125iger denn noch kosten?
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Ja was will er???


        Bei e-bay gibt es einen kompletten 200 Motor--geht rein!
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          wenns vom Preis her passt, dann nehme ich die Hufo
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Hiho

            Über den Preis haben wir uns noch nicht unterhalten, ist auf jedenfall günstig. Ich will das Ding ja eigentlich für mich haben, bekommt man den so einfach nen Motor her der passt?

            Wieviel würdet ihr den bezahlen für den Hobel?

            Kommentar


            • #7
              Also 125er gibt es doch wie Sand am Meer. Da gibt es bestimmt auch Motoren bei ebay. Oder halt der 200er Motor!

              Weiter kann man den Motor auch einfach neu machen! Das KOst bei ner 125 vielleicht 500€! Bei meiner 250er hats damals 700 gekostet

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Die Frage ist: Was genau hat der Motor? Wenn man den schon aufmacht dann macht man alles. Aber so um die 500 kannste peilen.

                Oder den 200erter Motor kaufen und rein damit....passt ja 1:1
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fishburn Beitrag anzeigen
                  Hiho

                  Über den Preis haben wir uns noch nicht unterhalten, ist auf jedenfall günstig. Ich will das Ding ja eigentlich für mich haben, bekommt man den so einfach nen Motor her der passt?

                  Wieviel würdet ihr den bezahlen für den Hobel?
                  So eine 125 kriegst um die 1600€. Den Motor wenn du zum freundl. KTM Dealer bringst ca. 900-1000€ mit neuen Kolben. In privater Hand geht so was bei gescheiter Reparatur um die 500-600€.

                  Jetzt kannst dir ausrechnnen was du für die KTM zahlen magst willst!
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    Tja was der Motor genau hat kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich auch zu wenig aus. Ich hab halt nur Angst das irgendwie Späne usw in den Motorraum sind und alles zerrieben haben ... dann bräuchte ich doch auch nen neues Motorgehäuse oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      OK, ich sehe Du hast von der Materie Motor wirklich keine Ahnung! :-)
                      Nix neues Gehäuse, wohl eher neues Pleuelkit, KW verpressen, neue KW-Lager und wennde Pech hast ist die Beschichtung vom Zylinder hinüber...ahja, Kolben auch neu..
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        OK, ich sehe Du hast von der Materie Motor wirklich keine Ahnung! :-)
                        Nix neues Gehäuse, wohl eher neues Pleuelkit, KW verpressen, neue KW-Lager und wennde Pech hast ist die Beschichtung vom Zylinder hinüber...ahja, Kolben auch neu..
                        DITO

                        Das wars!

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe mir von 2 Jahren eine SX380 in 3 Kisten gekauft und dann zusammengebaut.
                          Ich habe für Kolben, Zylinder und alle (wirklich ALLE) Lager neu keine 800,- Euro gezahlt.

                          OK OK puzzeln durfte ich selber! :D

                          Wenn ich so ein Moped nochmal kriegen kann, würde ich sie sofort kaufen, wenn der Preis stimmt. Weil wenn man fertig ist, ist das Ding wie neu.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich hätte praktisch 2 Möglichkeiten ... alle Lager usw neu oder gebrauchter Motor oder? Den 200er kann ich wirklich 1:1 so übernehmen? Elektrik usw alles gleich oder wie?

                            Wo kauft man sowas am besten? Also die Lager und/oder Motor?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fishburn Beitrag anzeigen
                              Also ich hätte praktisch 2 Möglichkeiten ... alle Lager usw neu oder gebrauchter Motor oder? Den 200er kann ich wirklich 1:1 so übernehmen? Elektrik usw alles gleich oder wie?

                              Wo kauft man sowas am besten? Also die Lager und/oder Motor?
                              Hey Fish, glaub den Jungs hier was die schreiben.:daumen: Denn sie wissen was sie tun. Und bei Problemen kannst du hier jederzeit nachfragen und bekommst kompetente Antworten im Technikfred.

                              Also Hobel holen und :psy::psy::psy:
                              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X