Es ist ein drama, brauche mal eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist ein drama, brauche mal eure Hilfe

    Hi,
    also erstmal die GG ist super geil, bin schon paar mal mit gefahren und macht einfach riesig spaß bin von der performance super zufrieden.
    nur hat sich jetzt ein problem ergeben, hab seit ca. 2 Jahren schmerzen in der Hüfte....naja is halt immer schlimmer geworden ,konnte manchmal keine 500m
    gehen. Diagnose Hüftdysplasie, alles im eimer, OP unumgänglich entweder Umstellung oder Oberflachenersatz......mal sehn

    Ich bin aber leidenschaftlicher Geländesportler d.h. Downhill,Freeride und jetzt auch noch Enduro. Mit den Fahrrädern das geht grade noch so, aber auf die GG komm ich nur unter schmerzen drauf, und wenn ich mich dann irgendwie verdreh mach ich mal min. eine woche gar nix mehr im Gelände.

    Es würde mir sehr helfen wenn das Möppi etwas tiefer wäre, hab gedacht tieferlegen und sitzbank abpolstern könnte ne Lösung sein.
    Hat schon jemand Erfahrung mit Tieferlegung an der Enduro?

    Gruß Jacky

  • #2
    meine Partnerin hatte ne tiefe EXC, EXC wurde in den Federn gekürzt aber ich glaube nicht dass das deiner Hüfte hilft
    mop fährt sich danch noch gut, nur setzt sie bei Bäumen zB früher auf

    das hat der Pepe gemacht und der ist nicht weit von dir

    google mal nach Pepe Tuning.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jacky, ich weiss auch nur:

      Gabel ca. 15mm durchstecken, sitzbank abpolstern....

      Für die Gelenke googel mal nach "felgenkreis" ist ne natürliche sache und eine gute Alternative zu op´s.....

      wenns gar nicht geht, vllt auf Trial umsatteln....ist nicht so hecktisch ....
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        vielleicht helfen schon tiefer gelegte fussrasten und ne hohe sitzbank....
        damit der beugewinkel nicht mehr so groß ist. mit gleichzeitiger tieferlegung
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Danke für euro Hilfe!!!!!!
          das prob ist nicht die fahrerei alles funzt bestens, ich kann nur nicht aufsteigen.Ich krieg meine Kackstelzen nur unter schmerzen über das Möppi.
          Wenn ich zuhause losfahre is das alles kein Thema. ich zieh den Ständer unter der Maschiene raus, stell mich auf den Ständer, schwinge ein bein rüber....supper und des passt.
          Im Gelände ist das schon was anderes, das sind keine Aufstiegshilfen, oder nur selten mal n Stein oder so was.
          Jacky

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Kumpel hat für seine GasGas ander Umlenkhebel aus den USA bestellt und die Gabel etwas durchgesteckt.

            Frage den Teuber einmal ob er nicht vielleicht auch welche im Angebot hat. Sein Bike ist damit deutlichst tiefer geworden!
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #7
              Servus!

              Fahre die GG´s auch mit anderen Umlenkhebel, kommt hinten dadurch ca 2,5 cm tiefer!
              Vorne habe ich die Gabel etwas duchgesteckt,damit das ganze wieder zueinander passt, komme damit besser zurecht!

              Die Umlenkhebel vertreibt auch der Haftka, glaube 90 Mäuse will der für sehen!

              Falls du an solchen Umlenkhebeln interesiert bist, ich habe meine von einem Arbeitskollegen erodieren lassen, müsstest dann nur noch die Messingbuchsen einpressen, ist aber kein Problem!

              Die Buchsen kosten nicht die Welt!
              Und siehe da besser als das Original....

              Bei interesse PN:weg:


              Gruß
              Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

              Kommentar


              • #8
                THX ,
                das mit den Umlenkhebeln is die Lösung.....
                so wirds gemacht.

                Gruß Jacky

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                  THX ,
                  das mit den Umlenkhebeln is die Lösung.....
                  so wirds gemacht.

                  Gruß Jacky
                  servus jacky

                  ich hab da noch ne lösung für dich ....

                  klingt zunächst etwas heavy, solltest du aber vielleicht auch mal in betracht ziehen:

                  OP!! mit Oberflächenersatz des Hüftkopfes

                  zum hintergrund:
                  ich hab selbst vor 4 jahren den punkt erreicht, daß so gut wie nix mehr ging und hab eine saison lang mit diclophenac in mengen durchgekämpft bevor dann letztlich gar nix mehr ging..

                  mein hausarzt hat mir geraten ne prothese einstetzen zu lassen und ich hab ihn ( hey, ich war 37 ) für bekloppt erklärt...

                  dann hats mich aber über seine tips hin nach bonn verschlagen und ich hab dort im waldkrankenhaus mit dr paul gesprochen und hab mich mal richtig aufklären lassen!
                  parallel in div. foren belesen und letzendlich entschieden OK, die chemie stimmt, der dr. paul garantiert mir volle funktion und belastung wenn alles gut geht ( vorausgesetzt ) und ich hab ne chance schmerzfrei und vor allem wieder beweglich meine runden zu drehen!

                  stand heute: 2.saison GCC ( sport B ) in der praxis des docs hängt ein bild von mir in action und ich hätt dem mann nach der regeneration und dem aufbau training die füße küssen können!

                  sicher, ne garantie hast nit, ich kenn auch weder deine bilder noch deine geschichte und beschwerden genauer, aber mir hats zu denken gegeben, daß ich meine gesunde seite regelmäßig überlaste und damit kaputt mache, nur um die kaputte seite zu schonen!

                  war alles kein spaziergang, hat weh getan und einiges an trainingstränen gekostet, aber heut kann ich immer noch fahren und schneller und beweglicher als davor...

                  das nur mal als alternative...

                  wenn du mehr info´s haben möchtest, schreib mich einfach an..

                  aber egal wie, auf jeden fall toi toi toi für diene weitere aktive zeit

                  gruß ole
                  Frauchen macht das schon......:Haue:


                  www.r-racing.de


                  Suche Auslassnockenwelle für ne YZF250 ab 06, wer hat der möge anbieten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chicolini Beitrag anzeigen
                    dann hats mich aber über seine tips hin nach bonn verschlagen und ich hab dort im waldkrankenhaus mit dr paul gesprochen und hab mich mal richtig aufklären lassen!
                    parallel in div. foren belesen und letzendlich entschieden OK, die chemie stimmt, der dr. paul garantiert mir volle funktion und belastung wenn alles gut geht ( vorausgesetzt ) und ich hab ne chance schmerzfrei und vor allem wieder beweglich meine runden zu drehen!
                    Dr. Paul und Prof. Steuer sind absolute Fachmänner in der Gelenkchirugie. Bin auch von Dr. Paul operiert (Oberarmkopf zertrümmert) worden. Na ja, hab zwar Einschränkungen in der Bewegung (war aber zur erste OP in der UNI Bonn) aber ist schon ganz o.k. für das was alles kaputt war. Solange es so ist wie es ist, lass ich es und wenn`s richtig Mecker macht, dann kommt auch dieser Oberflächenersatz (siehr aus wie `n halber Golfball) rein. Hoffe aber das ich noch ein paar Jahre Zeit habe bis zum Ersatzteil. Trotzdem, Dr. Paul ist `ne coole Nummer. :gut2:
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      schön zu hören das ich nicht der einzig invalide bin.
                      der ganze scheiß fing vor 1,5 Jahren an, morgens aufgestanden und diesen stechenden schmerz in der Hüfte. watt soll ich sagen ihr kennt das ja,mal gibts gute tage (mit nur bischen schmerzen ),mal schlechte und dann gibts
                      richtig scheiß tage an den ich keine 300 meter laufen kann.Mein Orthopäde
                      findet die Umstellungs OP ganz toll, ich dagegen bin davon entsetzt.hab mich ach schon informiert und finde diese Mc Minn ganz interessant. Ich muß mir beide seiten machen lassen, jetzt weiß ich nur nicht ob das mit einem "Werstatt" aufenthalt zu bewerkstelligen is. Ich muß morgen eh zum Arzt,mal sehn was der sagt.
                      aber DANKE für den Tip mit Bonn werd ich mir merken!
                      Gruß Jacky

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, da ich mit 36 Lenzen noch ganz gut beieinander bin.

                        Mein Rücken macht zwar manchmal Probleme, aber das habe ich bereits untersuchen lassen und zu machen ist da erstmal nix. Habe noch keine Schmerzen in den Gelenken oder der Hüfte, denke aber, Du solltest auf jeden Fall etwas für Dich tun (OP oder so), als irgendwas am Moped schrauben. Das hört sich echt schmerzhaft an, was Du da tust und ich denke damit macht man keinen Spaß und es wird eher schlimmer, als besser.

                        Aber Du bist ja heute beim Arzt. Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird!

                        CU EAzy
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          kuckst du hier



                          und hier

                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            hab was vergessen:



                            Das ist die Klinik, an die Ortema angeschlossen ist, dort gehen die ganzen Profis hin. Vielleicht ja eine Reise wert, für eine zweite Meinung.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              Mein Orthopäde findet die Umstellungs OP ganz toll, ich dagegen bin davon entsetzt.hab mich ach schon informiert und finde diese Mc Minn ganz interessant. Ich muß mir beide seiten machen lassen, jetzt weiß ich nur nicht ob das mit einem "Werstatt" aufenthalt zu bewerkstelligen is. Ich muß morgen eh zum Arzt,mal sehn was der sagt.
                              aber DANKE für den Tip mit Bonn werd ich mir merken!
                              Gruß Jacky
                              servus jacky

                              kopf hoch, es gibt mehr von deiner sorte und mit etwas information, willen und natürlich dem notwendigen quentchen glück wird das wieder!! so wie´s auch bei mri wieder geworden is nachdem meine welt zwischenzeitlich untergegangen war!
                              wie gesagt, wenn du mehr info brauchst, meld dich, keine thema, jederzeit gerne

                              und
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              hab was vergessen:



                              Das ist die Klinik, an die Ortema angeschlossen ist, dort gehen die ganzen Profis hin. Vielleicht ja eine Reise wert, für eine zweite Meinung.
                              seh ich auch so, das is mit sicherheit ebenfalls ne sehr gute adresse..

                              gruß ole
                              Frauchen macht das schon......:Haue:


                              www.r-racing.de


                              Suche Auslassnockenwelle für ne YZF250 ab 06, wer hat der möge anbieten...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X