Knallen im Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knallen im Auspuff

    Moin JUngs

    Ein Kumpel wollte mal wissen wieso sein Mopped beim Gas weg nehmen immer so knallt.

    Ist eine Beta RR 400

    Ventile sind eingestellt.

    Ich habe zu ihm gesagt das, das Motorrad zu Fett laufen müsste.:kratz:

    Vielleicht weiß jemand von euch was es ist.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    nein läuft zu mager ...

    gemischregulierung fetter stellen oder nadel höher oder dann eben fettere düsen.
    Zuletzt geändert von MalibuM41K; 24.04.2010, 11:41.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
      nein läuft zu mager ...

      gemischregulierung fetter stellen oder nadel höher oder dann eben fettere düsen.
      AH genau stimmt!

      Zu Mager richtig!

      Danke!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        is des wenn er zb vollgas gibt dann weg geht also das der motor bremst?
        weil wenn ich z.b berg nuner fahr un motor brems lass hör ich immer so ein blubern.des find ich eig richtig geil an nen 4 takter. des is aber normal oder?
        mfg

        Kommentar


        • #5
          blubbern ja, knallen nein.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            Zum Thema zu Mager


            Kerze ist schwarz also zu Fett vielleicht ist der Auspuff auch einfach mist.

            Ich weiß an der Kerze kann man das nicht richtig erkennen aber der will mir nicht glauben das sie zu mager läuft und man das am Kerzenbild nicht richtig sieht

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Wenn im Schiebebetrieb bergab das Gas schlagartig schließt bekommt der Motor kurzfristig mehr Luft als Benzin und magert deshalb ab. Das Gemisch zündet nicht mehr und es bleibt unverbranntes Gemisch im Zylinder und vor allem im Auspuff. Nach ein paar Umdrehungen hat sich genügen Sprit im Auslaßsystem angesammelt und es entzündet sich....kann auch bei verstellter Zündung auftreten...aber das glaub ich weniger.:kratz::kratz:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                ich hab das bei meiner DRZ auch wenn ich den DB Killer raus nehme.......
                gas geben wieder gas weg und.... knall

                würd mich auch mal interessieren warum das so knallt

                die ist nämlich eigentlich gut eingestellt

                Kommentar


                • #9
                  Bei sowas auch mal die Tankentlüftung bzw. die Vergaserschläuche kontrollieren!
                  Aber grundsätzlich schließe ich mich an: Knallen = zu mager.
                  EinTopf für alle!

                  Kommentar


                  • #10
                    Stell mal die Leerlaufdrehzahl minimal höher...
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      Stell mal die Leerlaufdrehzahl minimal höher...
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann auch nen undichter Flansch vom Auspuff sein...
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          stimm ich zu, knallen hängt meiner erfahrung nach meistens mit nebenluft irgendwo im abgassystem zusammen...
                          eine anfettung kann die auswirkung beseitigen, nicht aber die ursache...
                          Frauchen macht das schon......:Haue:


                          www.r-racing.de


                          Suche Auslassnockenwelle für ne YZF250 ab 06, wer hat der möge anbieten...

                          Kommentar


                          • #14
                            hi jungs habe mal eben ein film von meinem freund reingesetzt ,,
                            hört es euch einfach mal an ,,
                            und das bei moppet auch so , ist weil es so ist lol ,, hat eigent lich keine besonderren nach teile ,, ist halt zuviel unverbrante abgasse die sich dann im auspufffff oder wie hier an der luft entzündet, mfg, tommy , will aber nicht klug scheisser :holy:

                            ach ja und dar rauch ist weil der blödel von der arbeit benzin diesel reingehauen hat
                            ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab ne 525er Beta aus 2005, die knallt und ballert auch im Schiebebetrieb wie doof. Hab jetzt nen Auspuff von SP Racing drangemacht, damit ist es besser geworden, aber immer noch relativ stark. Kann meiner Meinung nach auch einfach an starken Überschneidungszeiten der Nockenwellen liegen, d.h. während das Einlassventil sich bereits öffnet ist das Auslassventil noch nicht ganz zu. Soll die verbrannten Gase besser aus dem Brennraum schaffen, deshalb haben scharfe Nockenwellenprofile sowas. Dabei kommen aber logischerweise auch Frischgase auf dem kurzen Weg zum Auslassventil direkt in den Auspuff und piffeln da rum. Hab ich mir jetzt mal so ausm Finger gesaugt, kann auch Quatsch sein. Auf jeden Fall sollten dann die KTM Mopeten ähnlich ballern... Die Motoren sind ja wohl 1:1 identisch, oder?
                              With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well... you can fly very high!

                              Ayrton Senna da Silva (1960 - 1994)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X