Bremshebel läßt sich zu weit ziehen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremshebel läßt sich zu weit ziehen, was tun?

    Meine Vorderradbremse ist zu lasch, bzw man kann den Hebel zu weit nach hinten ziehen, bevor die Bremse beißt.
    Das Einstellrädchen hab ich schon bis Anschlag rein gedreht, so dass ich über die Verstellung keinen früheren Bremspunkt mehr bekomme.
    Kann die Bremse fast bis an den Gasgriff ziehen.
    Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung und die Beläge auch noch Ok.
    Entlüftet hab ich auch und es ist keine Luft mehr im System.
    Zuletzt geändert von Worschti; 26.04.2010, 15:55.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    vielleicht mal entlüften

    Kommentar


    • #3
      Ist deine Bremsscheibe vielleicht krumm, bzw. hat einen Schlag abbekommen. Dreh das Rad mal, dann kannst du es gleich sehn....:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Schraube zu weit reindrehen ist nix Worschti...das kann deine Rücklaufbohrung verschliessen und dann wirds eher schlechter als besser.

        Auch nach dem Entlüften kann noch Luft drinnen sein.
        Abhilfe: Nach dem Entlüften die Armatur abbauen und hoch hängen, dass die Leitung keinen Bogen mehr hat.

        Oder:
        Bremse auf Druck pumpen und mittels Kabelbinder blockieren...über Nacht stehen lassen. Morgens dann BRemse öffnen und nochmals nachentlüften.

        Und die elegante Methode (so mach ich das): Mit einem Druckluftbetriebenen Bremsenentlüftergerät einfach die neue Brühe durchsaugen, 2x nachpumpen und fertsch!
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe da einen Hebel der sich an 2 Stellen Verstellen lassen tut.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            haste schon neue flüssigkeit drin ?? könnte auch ein problem sein , beim auto ist es ja auch nicht anders wenn es zu alt ist mfg tommy
            ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

            Kommentar


            • #7
              Bremsbeläge weg??
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                Meine Vorderradbremse ist zu lasch, bzw man kann den Hebel zu weit nach hinten ziehen, bevor die Bremse beißt.
                Das Einstellrädchen hab ich schon bis Anschlag rein gedreht, so dass ich über die Verstellung keinen früheren Bremspunkt mehr bekomme.
                Kann die Bremse fast bis an den Gasgriff ziehen.
                Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung und die Beläge auch noch Ok.
                Entlüftet hab ich auch und es ist keine Luft mehr im System.
                nachdem du so geile testberichte ala husaberg veröffendlicht hast
                sollte es für dich ein leichtes sein den fehler zu beheben..:weg:

                schaue erstmal nach dem einfachsten...schlag in der bremsscheibe wie ced schon gesagt hat.
                dadurch werden die bremsklötze nämlich übermäßig weit zurückgedrückt und
                du benötigst viel kolben/hebelweg das wieder auszugleichen.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen

                  schaue erstmal nach dem einfachsten...schlag in der bremsscheibe wie ced schon gesagt hat.
                  dadurch werden die bremsklötze nämlich übermäßig weit zurückgedrückt und
                  du benötigst viel kolben/hebelweg das wieder auszugleichen.
                  Danke Rolf, endlich mal ein Mann mit Ahnung hier:weg:
                  denn mit Schlägen an Moppedteilen kennen wir uns wahrhaftig aus, gelldu

                  Kommentar


                  • #10
                    die Bremsscheibe ist Nagelneu denn ich hab das Prob an der 570er die die Felgen von der Kleinen bekommen hat
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      die Bremsscheibe ist Nagelneu denn ich hab das Prob an der 570er die die Felgen von der Kleinen bekommen hat
                      Dreh sie trotzdem mal, dann siehst Du es ja. Vielleicht hat sie ja `ne Macke. Man soll nie nie sagen.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        die Bremsscheibe ist Nagelneu denn ich hab das Prob an der 570er die die Felgen von der Kleinen bekommen hat
                        wenn dem so ist dann bleibt nur luft od. defekt am hebel...vieLleicht noch radlager(gleicher effekt wie bei der bremsscheibe)
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch nach dem Entlüften kann noch Luft drinnen sein.
                          Abhilfe: Nach dem Entlüften die Armatur abbauen und hoch hängen, dass die Leitung keinen Bogen mehr hat.

                          Oder:
                          Bremse auf Druck pumpen und mittels Kabelbinder blockieren...über Nacht stehen lassen. Morgens dann BRemse öffnen und nochmals nachentlüften.


                          Mache es genau so wie Psycho es hier geschrieben hat, mit
                          Kabelbinder einfach über nach an den Lenker ziehen.
                          Hat bei meiner WR hat es nach dem Räderwechsel auch geholfen. Wurde einmal im WR-Forum beschrieben und bei mir hat und Thomas D hat es funktioniert.
                          http://www.psychoparts.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Thanks

                            hab den Kabelbinder schon drum
                            so ne 570er hat soviel Druck dass man auch mit gezogener Vorderradbremse noch schnell ist

                            beim Googlen bin ich auf den Tipp gestoßen dass auch die das Loch der Gummidichtung des Bremsflüssigkeitsdeckel verstopft sein könnte??

                            Deckel abmachen und wieder drauf würde helfen
                            Verstehs das zwar nicht, werde es aber dennoch probieren.
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn das alles nicht hilft....Rep.set ....der plastikkolben mit dem O-Ring in der Amatur könnte es sein....hatte ich schon öfters....diesen O-ring gibt es wohl nicht einzeln
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X