R80GS Leistungsmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R80GS Leistungsmangel

    Moin,

    ich habe da mal eine Frage an die Dickschiff-Fraktion

    ich bin gestern mit der BMW meines alten Herren unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt das die GS doch ach schwach auf der Brust ist.

    Beschleunigung wie meine selige cb400 mit 27 PS und Höchstgeschwindigkeit 155 km/h bei 6000 Umdr. aber auch erst nach ewig langen Anlauf.

    Jetzt hier meine Frage ist das für eine 800er mit 50 PS normal? Für mich fühlt die sich an als wenn die gedrosselt ist?
    Mein Alter hat es mir schon früher gesagt und ich habe es Ihm nicht geglaubt und jetzt bekomme ich meine CB1000 erst wieder wenn ich sagen kann was mit der BMW ist

    Laut Papiere ist die mal entdrosselt worden. Wie wird die normalerweise gedrosselt? Vergaser, Nockenwellen oder wie??

  • #2
    Da gibts mehrer Ursachen.
    Zündung einstellen
    Vergaser reinigen, ist die richtige HD drinn, am Kaltstartvergaser ist eine Dichtung und die gibt auch mal den Geist auf, dann zieht er Fremdluft.
    Lufi prüfen.
    Vergaser richtig einstellen, in Werkstätten werden die meist zu fett eingestellt.
    Geht der Choke auch wieder ganz zurück ?
    Kompresionsdruck prüfen.

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      155km/h viel mehr brauchst nicht erwarten!
      Der Eimer wiegt 250kg! Meine LC4 wiegt 150kg und geht auch nur 160km/h.

      Schlimmer finde ich nicht die Beschleunigung an der alten GS80, sondern ihre "gute" Verzögerung mit einer Einkolbenbremszange auf der Einscheibenbremse.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Na ja laut Papiere wiegt die nur 210 kg und ist mit 168 angegeben also sollte die das auch bringen.

        Was mich viel mehr stört sind die Beschleunigungswerte das Teil hat 800ccm und ohne Drehzahl tut sich da gar nichts, da hat meine CBR400 mehr Drehmoment.

        Kommentar


        • #5
          Wenn sie richtig eingestellt ist dann läuft die Q auch das was angegeben ist ( und auch schneller).

          Hatte vor 18 Jahren ne 80 G/S und war spritziger als die 1000er.

          Check einfach alles mal durch und dann sieht man weiter.

          Im laufe der 800er Produktion haben die BMW ler die GS mit den verschiedensten HD ausgeliefert. die Gs von meinem Spezl hatte ne 148er HD drinn, wobei meine G/S eine 135er drinne hatte.
          Haben dann seine auf die kleinere umgerüstet und welch Wunder sie lief auf einmal richtig gut.

          Gruß
          Beda

          Kommentar

          Lädt...
          X