Gaerne SG10 oder Fox Encore F3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaerne SG10 oder Fox Encore F3

    Hallo,
    zu Weihnachten müssen paar neue Stiefel her. Da ich mit meinen jetzigen Alpinestars Tech7 nicht zufrieden bin habe ich mal zwei Modelle rausgesucht die mich interessieren könnten. Was haltet Ihr von den beiden und wie wären eure Tipps?!

    MfG
    Rico

  • #2
    Gaerne SG 10.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Hm, `nen Tipp hab ich leider keinen. Aber warum bist Du mit den Tech 7 nicht zufrieden? :kratz:
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        @Germi:
        Weil sich von den 8 Schnallen schon 4 nicht mehr zumachen lassen. Frag mich nicht warum aber ich bekomme die nicht mehr zu gedrückt. Da bin ich schon vor dem fahren fertig mit den Nerven. Die hacken irgendwie nicht mehr ein.
        Es ist aber nichts kaputt, das wurde mit der Zeit immer schlimmer.

        @Max: Warum?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von solala Beitrag anzeigen
          @Germi:
          Weil sich von den 8 Schnallen schon 4 nicht mehr zumachen lassen. Frag mich nicht warum aber ich bekomme die nicht mehr zu gedrückt. Da bin ich schon vor dem fahren fertig mit den Nerven. Die hacken irgendwie nicht mehr ein.
          Es ist aber nichts kaputt, das wurde mit der Zeit immer schlimmer.
          Bisschen Silikonspray ab und an auf die Schnallen und alles sollte funzen. Zudem gib es die doch auch in neu zu kaufen. Hab seit kurzem auch den Tech 7 und der fühlt sich an wie `n Turnschuh. :love:

          Aber genug OT. Sorry.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            sg 10
            Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

            Kommentar


            • #7
              SG 10, da es 2-4 wirklich gute Stiefel gibt:
              1. SG 10
              2. Sidi Crossfire
              3. TCX Pro 2 (der aber bei vielen nicht länger als eine Saison hält)
              4. Alpinestars Tech 8 (mit dem einige unzufrieden sind)

              Mein nächster wird wohl der Sidi werden, da es den günstiger als den SG 10 gibt. Oder aber den Scott Genius.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                @Germi: Wieso of Toppic?
                Ich versuche es mal genauer zu beschreiben ;). Diese Plastiköffnung wo der kleine Metallstift zum einrasten reinfährt ist bei diesen 4 schnallen zu klein, sprich ich muss die Schnalle mit dem Hammer zuschlagen, so blöd das auch klingt. Ich habe versucht mit einem Schraubenzieher diese Plastiköffnung ein wenig auszudehnen aber hat keinen richtigen Erfolg gebracht. Und da ich das satt habe vor dem Fahren suche ich was anderes ;).
                Aber der Tech7 ist preisgünstig gewesen und lässt sich auch gut tragen da gebe ich Dir Recht, gar kein Thema :daumen:.

                Na da wird es wohl der SG10 werden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  SG 10, da es 2-4 wirklich gute Stiefel gibt:
                  1. SG 10
                  2. Sidi Crossfire
                  3. TCX Pro 2 (der aber bei vielen nicht länger als eine Saison hält)
                  4. Alpinestars Tech 8 (mit dem einige unzufrieden sind)

                  Mein nächster wird wohl der Sidi werden, da es den günstiger als den SG 10 gibt. Oder aber den Scott Genius.
                  NICHT den Scott Genius......bloß nicht......kenne da jemanden der kriegt sie gestellt....und der rät jedem da von ab.....der vordere Teil löst sich ganz gerne auf....sieht aus wie ein Panzerschuh....fällt aber auseinander wie ne Sandale
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Das find ich ja ganz interessant zu hören, aber erstmal halte ich ihn für vorteilhaft, da:
                    -100% wasserdicht und er kann sich nicht vollsaugen
                    -Leichtbau
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wasserdicht aber auch nur wenn der Schuh nicht aus dem Leim geht......Lebensdauer beim Tiainen-4 Wochen.....und sooooo günstig ist er auch nicht.....gibt es eigentlich noch einen teureren Schuh?
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab den SG 10 und finde ihn extrem angenehm am Fuss denn nix drückt und ich habe dennoch super halt im Knöchel

                        leider ist er aber net Wasserdicht
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          SG10 weil ich Gaerne-Fan bin
                          Wasserdicht ist der nur dann, wenn man die Nähte mit Fett pflegt.
                          Ich kann mit meinen SG10 im Wasser stehen...da geht nix rein.

                          @solalalalalalalaricoknalltabslalalala: PN mich ma an.
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte auch schon Tech7, 8, 10, und wollte nie von Alpinestars weg, aber nachdem ich nach paar Monaten fast die Sohle am Tech7 verloren habe (daher nie mehr mit geklebter Sohle), und die Schnallen der absolute Drecksscheissdreck bei Alpinestars sind, habe ich dann doch gewechselt.
                            Und der Tech10 auf den alle schwören, finde ich auch Dreck, trotz des Innenschuhs drückt es überall und die Schnallen kosten mich den letzten Nerv schon vor dem Fahren.
                            Habe seit 6 Monaten den Gaerne Fastback (220Euro), billiger Stiefel,ohne Innenschuh, aber für mich wie ein Turnschuh, super halt, super bequem, super Schnallen und einfach besser als die Alpinestars

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn man die Stiefel mit reichlich Fett und Imprägnierspray pflegt ist sogut wie jeder Stiefel zumindest ne Zeitlang wasserdicht. Meine Favoriten wären auch der Gearne SG 10/ Fox oder Sidi. Allerdings soll der Gearne generell bei der Fußbreite sehr üppig ausfallen, nicht optimal für meine Füße.

                              Ich bräuchte nen Stiefel für nen schmalen Fuß und ne kräftige Wade, z.b. Kniechützer gehen bei mir garnicht, weil ich damit die Stiefel nicht mehr zukrieg.

                              Welcher überhaupt net geht wäre der Scott, der is so häßlich wie die Nacht finster.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X