Kann mir jemand helfen mit meiner KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen mit meiner KTM

    Hallo zusamen ich bin neueinsteiger ich habe mir eine 125 KTM Sx Bj.88 Gekauft leider habe ich schon probleme dar der Seitendeckel von der Kupplungsseite defekt ist er ist zerfressen und dahrher läuft mir das Kühlerwasser ins ÖL. Kann mir jemand Helfen.
    Ich suche einen Guterhaltenen Gebrauchten Seitendeckel.So schnell wie möglich.Hat jemand noch so ein deckel? Wäre super wenn ihr euch melden würdet.

  • #2
    Hallo erstmal, aber mein Tip bevor du da viel Geld reinsteckst über leg dir das lieber ganz gründlich. Was hast du denn für das Ding bezahlt oder geschenkt bekommen :kratz:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Ich mach das echt nicht gerne...aber in den ORF gibt es etliche Oldieliebhaber, da kriegste sicher Teile...aber was baer sagt ist auch korrekt...vvlt. kaufste Dir lieber was zum fahren statt zum Instandhalten...
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        auf jeden Fall mal Willkommen hier

        wünsch dir dass du die 125 für kleines Geld geflickt kriegst und dann auch mal ein paar Störungsfreie Std hast
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          125 ungestörte Stunden und für kl. Geld gefickt bekommen?

          sch*** Spätschicht, ich brauch ma wieder Wald-Luft



          schau mal beim Bunker ( www.endurobunker.de ) die haben allerlei gebrauchste Sachen.

          Kommentar


          • #6
            kauf dir lieber was etwas aktuelleres. son crosser kost ja nicht die welt, mit so nem teil wirste nich glücklich. auf dauer ist das ding nur ein geldgrab.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Was du versuchen kannst ist den Deckel mit so einer 2 Komponenten Kunststoff Knetmasse zu flicken. Gebraucht wirst du kam etwas finden da bei allen Mopeds in den Baujahren es ähnlich aussehen wird. Die haben damals wohl ziemlich Viel Magnesium bei den Deckeln verwendet und dadurch lösen die sich fast immer langsam auf.
              Also flicken oder schauen ob man noch irgendwo was neues bekommt. Und immer ein gutes frostschutzmittel verwenden, das schützt auch gegen Korrosion. Das G 12 plus plus von VW ist wohl ziemlich gut.
              Aber die anderen haben recht, ein altes Moped ist nicht günstig zu fahren und am laufen zu halten. Da gibt es kaum noch Teile und günstig sind die oft auch nicht mehr.
              Besser etwas bei dem noch viele teile von Aktuellen Mopeds passen. Würde mal sagen so ab Bj 2000 ungefähr.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Was du versuchen kannst ist den Deckel mit so einer 2 Komponenten Kunststoff Knetmasse zu flicken. Gebraucht wirst du kam etwas finden da bei allen Mopeds in den Baujahren es ähnlich aussehen wird. Die haben damals wohl ziemlich Viel Magnesium bei den Deckeln verwendet und dadurch lösen die sich fast immer langsam auf.
                Also flicken oder schauen ob man noch irgendwo was neues bekommt. Und immer ein gutes frostschutzmittel verwenden, das schützt auch gegen Korrosion. Das G 12 plus plus von VW ist wohl ziemlich gut.
                Aber die anderen haben recht, ein altes Moped ist nicht günstig zu fahren und am laufen zu halten. Da gibt es kaum noch Teile und günstig sind die oft auch nicht mehr.
                Besser etwas bei dem noch viele teile von Aktuellen Mopeds passen. Würde mal sagen so ab Bj 2000 ungefähr.
                Michael, danke für den sachlichen Beitrag! ich hoffe dem Jung konnte geholfen werden
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du Pech hast, sind die Teile für das Moped auch noch recht teuer, da es Richtung Sammlerstück/Rarität geht. Aber da hab ich keine Ahnung von. Ansonsten würde ich versuchen telefonisch möglichst viele KTM-Händler zu erreichen. Die alten Sachen listen die nicht unbedingt im Internet, haben aber durchaus noch manches auf Lager.
                  Ansonsten würde ich auch versuchen auf was neues zu gehen. Kostet evtl. was mehr, aber macht die ganze Sache wesentlich einfacher.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Red mal mit dem Weber in Marienheide ich weiß das der früher alle alten KTM gesammelt hat und die ausgeschlachtet hat ich habe vor Jahren für meine 89er GS da auch Teile bekommen.

                    Weber Racing ProductsLeppestr.Kartenansicht
                    51709 Marienheide

                    Telefon: Fax:
                    Bundesland: Nordrhein-Westfalen
                    Regierungsbezirk: Köln
                    Kreis: Oberbergischer Kreis
                    Webseite: http://www.weber-racingproducts.de
                    E-Mail-Adresse:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X