FMF TurbineCore 2 an GASGAS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FMF TurbineCore 2 an GASGAS

    Hi,

    die Sondermodelle "SIX Days " haben den FMF TurbineCore 2 als SerienDämpfer verbaut. Was bringt dieser Dämpfer zu den normalen Dämpfer an der GasGas 250/300 und wie laut /leise ist der Endtopf im Vergleich.
    http://www.psychoparts.de

  • #2
    Ich kann dir zwar keine konkrete Antwort geben, aber bei Doma/KTM bringt solch ein Auspuff ein etwas freieres und spontaneres Drehen des Mopeds. Lautstärke sollte sich eigentlich nicht ändern.
    Zuletzt geändert von Max; 12.05.2010, 10:13.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      ich wollt nur bescheid geben, dass ich dir auch keine antwort geben kann
      auf meinem avatar is übrigens der turbin core 2 zu sehen (mit der dazughörigen birne) aber gott sei dank auf der ktm
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
        Hi,

        die Sondermodelle "SIX Days " haben den FMF TurbineCore 2 als SerienDämpfer verbaut. Was bringt dieser Dämpfer zu den normalen Dämpfer an der GasGas 250/300 und wie laut /leise ist der Endtopf im Vergleich.
        Ich hab den TC an meiner CR500, nicht wegen der Leistung/Leistungsentfaltung sondern wegen der Lautstärke.
        Im Vergleich zum frisch und richtig gestopften original Schalldämpfer, welcher dazu noch wesentlich länger ist, ist er spürbar leiser!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          Hi,

          die Sondermodelle "SIX Days " haben den FMF TurbineCore 2 als SerienDämpfer verbaut. Was bringt dieser Dämpfer zu den normalen Dämpfer an der GasGas 250/300 und wie laut /leise ist der Endtopf im Vergleich.
          Ich kann auch nix zum TC2 sagen! :who:

          Aber wenn ich Deine Frage richtig deute, dann suchst Du einen leiseren Nachrüstschalldämpfer für eine Gasi!? :kratz:

          Damit kann ich dienen ... habe auf der 300er einen PC 296 Endtopf drauf und der verändert die den Ton richtung
          dumpf und reduziert die Lautstärke!
          Aus der Kiste gibts den nicht für GG, ist sicherlich aber anzupassen.
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • #6
            Und bei mir liegt er zusammen mit der Gnarly im Keller ........

            Schaffe es einfach nicht die org zu Killen !!!!

            Herbrenner, denke noch unserem Rumänientripp kann ich dir dann was zu
            sagen wenn ich die org Platt gemacht habe und komplett wechsle !!
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Der Teuber verkauft die Gnarly Birne gerade für 219€ und da würde ich den Dämpfer gleich dazu ordern. Will natürlich ein möglichst leises Waldmoped, da bist mit einem 2T deutlichst im Vorteil zu den 4T
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #8
                Hm dem entnehme ich das du die EDM auch auf einer EC300 bestreitest.....

                Dann besorg dir gleich mal nen JD-Kit und ordere bei www.justgastank.com nen Clarktank mit 12l
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Wenn leise dann den Q-Stealth für 2Takter...der leiseste von FMF :-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Wenn leise dann den Q-Stealth für 2Takter...der leiseste von FMF :-)
                    würde ich ja nehmen wenn mir der mal für einen günstigen Kurs ins Haus kommen würde.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Die FMF sind nur zu empfehlen, ich hatte den Power Core an meiner alten EC300 und habe gerade für meine neue den Q-Stealth gekauft.
                      Bringen tun die:
                      etwas mehr Leistung
                      mehr spritzigkeit
                      besseres Überdrehen
                      weniger Lautstärke (nicht der Power Core)
                      Geile Optik
                      die beste Verarbeitung auf dem Markt, dagegen kanste Doma vergessen

                      Mein Tip:
                      Kaufen und zwar sofort. Sieht nicht nur Geil aus, ist auch Geil
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn man das bei FMF auf der Seite richtig deutet ist der Q-Stealth der einzige Dämpfer im Programm der die Fim Enduro Norm sicher schafft. Bei allen anderen kann es bei der Abnahme wohl schon mal eng werden.
                        In der WM sieht man ja nicht umsonst kaum noch normale Dämpfer. Die sind wohl bei der Abnahme besonders streng.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Händler bei dem ich den Q-Stealth gekauft habe, sage mir das er bei den ennen die er fährt mit dem Q-Stealth mit max. 89dba gemessen wurde.
                          Der Turbine Core ist etwas lauter, aber wer den Auspuff im Vergleich zum alten GG Enduro Racing gehört hat, der weiß das die TC2 die FIM Lautstärke locker unterbietet.
                          Der TC2 ist ausserdem USA Forest Legal, was bedeutet das man mit diesem Auspuff legal in den Wäldern der USA fahren darf und das geht nur dann wenn der Auspuff leise ist. Uns in diesem Fall leiser als die FIM verlagt!!!
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Also der TC2 ist Serie bei den SD -Modell und ich nehme an die erfüllen auch die FIM-Norm! Der org. Dämpfer ist ja nicht der Hit was die Verarbeitung angeht..das Siebrohr löst sich immer noch obwohl das Problem schon ein paar Jahre bekannt ist.

                            Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich das Geld in die austauschbare
                            Zylinderköpfe investieren soll, oder in FMF Birne und Dämpfer
                            Die Zylinderköpfe bietet der Pilz gerade bei E-Bäh für 199€ an

                            PS.:
                            Nach der Probefahrt am Samstag bin ich froh die WRF gegen die Gasi
                            getauscht zu haben. Ausserdem habe ich festgestellt das ein Alurahmen an einer Waldenduro nix verloren hat...meiner hatte tiefe Einschläge
                            http://www.psychoparts.de

                            Kommentar


                            • #15
                              bei E-Bäh für 199€ an
                              Ich dachte ebay ist immer und überall günstig!?
                              Die S3 Köpfe kosten VK nur 179€:bravo:
                              edit, inzwischen auch für die orange Fraktion verfügbar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X