Peinliche Panne bei Volvo Pressekonferenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peinliche Panne bei Volvo Pressekonferenz

    Video: Peinliche Panne bei Volvo Pressekonferenz

    Peinliches Malheur bei Volvo Pressekonferenz

    11.05.2010 motorvision.de

    Bei einer Pressekonferenz in Schweden leistete sich Volvo einen ziemlichen Fauxpas. Bei Pressekonferenzen geht es immer darum, sein Produkt gegenüber der Presse möglichst gut darzustellen und zu verkaufen. Volvo ist nun genau das Gegenteil gelungen.
    Der schwedische Hersteller wollte bei der Pressekonferenz der Presse sein Fahrassistenzprogramm „City Safe“ vorstellen. Dieses System erkennt Hindernisse oder Fußgänger selbstständig und bremst dann automatisch. Leider war der Vorführeffekt denkbar schlecht. Als der Volvo S60 auf das besagte Hindernis, in diesem Fall ein LKW-Anhänger zufährt, bremst der Wagen nicht wie versprochen eigenständig, sondern knallt in den Anhänger hinein. Die komplette Front des Volvo ist demoliert. Wie Volvo-Ingenieure später herausfanden, war ein Problem mit der Batterie die Ursache, die das neue Fahrassistenzsystem „City Safe“ mit Energie versorgt. Ein absolut peinlicher Vorfall für Volvo. So peinlich, dass Volvo prompt versucht den Schaden zu begrenzen und eine Pressekonferenz einberuft. Darin bekräftigen die Schweden, dass dies ein einmaliger Vorfall sei und ihr Fahrassistenzprogramm bei allen bisherigen Demonstrationen tadellos funktioniert habe.

    Quelle: Yahoo.de
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

  • #2
    :Laugh::Laugh:

    und der Airbag ist auch nicht aufgegangen
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      aber der Scheibenwischer beseitigt automatisch die Blutspritzer. Ist doch top das neue System

      Kommentar


      • #4
        Worst Case, die stehen doch finanziell eh nicht so berauschend da, oder?
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

          und der Airbag ist auch nicht aufgegangen
          ich glaub die mindestgeschwindigkeit von 30km/h wurde nicht erreicht und die auftretenden kräfte waren nicht groß genug (4-5g):kratz:
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
            ich glaub die mindestgeschwindigkeit von 30km/h wurde nicht erreicht und die auftretenden kräfte waren nicht groß genug (4-5g):kratz:
            Auch auf die Gefahr hin das Du wieder meckerst...nö ich sags lieber doch nit...

            :Bier:
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rick Beitrag anzeigen
              Worst Case, die stehen doch finanziell eh nicht so berauschend da, oder?

              die sind doch gerade erst an die Chinesen verkauft worden. Geld dürfte also da sein.

              Peinlich peinlich das Ganze.

              gruass Claus
              Leben und leben lassen !

              Nimm die Menschen wie sie sind,
              es gibt keine Anderen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                ich glaub die mindestgeschwindigkeit von 30km/h wurde nicht erreicht und die auftretenden kräfte waren nicht groß genug (4-5g):kratz:
                Also auf dem Auto steht was von 35km/h. Aber wenn ich mit 20km/h gegen ne Wand fahre, möcht ich doch dass der Airbag aufgeht. Ist das wirklich so, dass der erst ab 30km/h aufgeht?:kratz:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  ne komm hau raus....will wissen was du dazu sagst....

                  hab vor 2 wochen den Sachkundenachweis für Airbags gemacht, darf die also ausbaun und so.

                  Und in den Unterlagen steht ganz klar drinne:

                  "In Europa liegt die Auslöseschwelle bei 4-5g.
                  Und bei geschw. die größer als 30km/h sind"

                  :Auge2:

                  €: sagt ich hab das oben im anderen Post vielleicht blöd ausgedrückt.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Also auf dem Auto steht was von 35km/h. Aber wenn ich mit 20km/h gegen ne Wand fahre, möcht ich doch dass der Airbag aufgeht. Ist das wirklich so, dass der erst ab 30km/h aufgeht?:kratz:
                    steht zwar drauf, aber wer sagt das er auch 35km/h gefahren ist ?

                    -Entweder du fährst über 30km/h
                    -oder du knallst mit 20km/h vor die wand und die abbremsung ist größer als 4g

                    ;)
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      na ja die mit dem stern haben sich dummer angestellt
                      da hat benz wohl den vogel abgeschossen mit ihr warn brems ele ding
                      ich weiß nu garnicht ob die filme gelöscht sind vom adac ich muß das mal suchen :daumen:
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #12
                        auch nicht peinlicher als die Mircrosoft Präsentation vom Windows 2000 Betriebssystem das sich ums Verrecken nicht starten lassen wollte.

                        so gesehen ist der Volvo ja immerhin angesprungen :Joke:

                        Kommentar


                        • #13
                          Das hier finde ich viel peinlicher für Volvo:

                          Spray Bilnytt testarSubaru Legacy Outback vs Volvo V70 Cross Country

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                            Das hier finde ich viel peinlicher für Volvo:

                            http://www.youtube.com/watch?v=XyLgYskj-oc
                            Wäre mir gar nicht mal so sicher, dass der Volvo überhaupt `n 4WD ist. Die hinteren Räder haben nicht mal gezuckt sonder sind immer nur schön mitgelaufen.
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              Das hier finde ich viel peinlicher für Volvo:

                              http://www.youtube.com/watch?v=XyLgYskj-oc
                              Wieso vergleicht man einen Allrad Subaru mit einem Frontantrieb Volvo ?
                              Bzw. warum drehen nur die Vorderräder des Volvo ???

                              GST - Enduro unter Freunden
                              ______________________________________________

                              GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X