TrailTech Lampe Bitte um Help

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TrailTech Lampe Bitte um Help

    Tachen

    Hab mir jetzt auch so eine schöne Lampe gegönnt für den E-Day.
    Dank dem :tuete:

    Diese Hier.http://www.trail-tech.de/index.php?m...products_id=77

    Jetzt meine frage, wie habt ihr das Kabel geführt und befestigt.
    Will den Aku in meiner Werkzeugtasche packen.

    So jetzt schnell Imput.:love:
    Zuletzt geändert von 4 Stroke; 12.05.2010, 19:36.
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • #2
    Zieh dein Kabel unter deiner Veste durch und rein in die Tasche...ich mach die Batterie immer vorne in die Unterste Jackentasche.
    Du kannst, mit dem entsprechenden Kabel, die Lampe an deine Motorradbatterie anschliessen, klappt bei 4stroke 1a...ich weiss, du hast das Kabel net, sollte bloss Input sein.
    Pass auf dass die Stelle zum Befestigen am Helm sauber und vor allem so flach wie möglich ist, sonst kanns mal abgehn.

    Kommentar


    • #3
      hatte das Problem auch, wollte Akku im Rucksack haben, aber dann konnte mann nicht mehr den Ein-Aus Schalter von der Lampe benutzen, habe dafuer diese Teile benutzt, jetzt kann ich den Akku im Rucksack haben, das weibliche Teile ist draussen wo der Trinkschlauch auch fest ist,dort wird dann eingesteckt und somit kommt mann auch an den Schalter benutzen und sieht die Led wie voll sie noch ist:


      beide Teile zusammen loeten und fertig

      Kommentar


      • #4
        Ich hab die Batterie im Camelback verstaut, und den "überschuss" an Kabel einfach in's Camelback gesteckt und/oder frei haengen lassen. Hat noch nie gestoert. Muesste also auch problemlos mit der Werkzeugtasche klappen. Die Lampe hab ich an meinem Shark Helm befestigt, oben mittig drauf, da wo normalerweise die schraube fuer die Helmschirm befestigung reinkommt. Passt 1A. Beil Shark sind diese aus Metall und nicht aus Plastik wie bei den meisten.
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #5
          Danke für euer Tips
          Aber was ich meine ist wie habt ihr das Kabel am Helm geführt, hinten runter oder an der Seite???
          Und wie festgemacht oder garnicht
          Lampe am Helm mittig Plaziert oder weiter hinten???


          Will gleich mal raus einstellen.
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
            , aber dann konnte mann nicht mehr den Ein-Aus Schalter von der Lampe benutzen,
            Stimmt. Das problem hab ich natuerlich auch, da muss dir dann jemand die Lampe An oder Ausschalten, wenn du den Helm nicht immer dafuer ausziehen willst.
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
              Aber was ich meine ist wie habt ihr das Kabel am Helm geführt, hinten runter :
              Wie gesagt, hinten runter, einfach haengen gelassen, hatte noch nie probleme das er irgendwo hingerutscht ist wo er haette stoeren koennen.
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                Stimmt. Das problem hab ich natuerlich auch, da muss dir dann jemand die Lampe An oder Ausschalten, wenn du den Helm nicht immer dafuer ausziehen willst.

                Da wir in der Nacht so knapp ne Stunde 20 fahren,ist das für mich nicht wichtig.
                Weil ausmachen will ich sie in der Zeit nicht.:craz:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                Kommentar


                • #9
                  So komme gerade von draußen ( Feldversuch)

                  Hab Lampe jetzt mal plaziert, den Lichtkegel so auf ca. 15 bis 20 m eingestellt.
                  Also die Lichtausbeute ist der Hammer.:gut2:

                  Ach ich freu mich soch auf die Nachtetappen
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                    Also die Lichtausbeute ist der Hammer.:gut2:

                    Ach ich freu mich soch auf die Nachtetappen
                    :isi: Ich möchte auch mal bei sowas mitmachen:mauer:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      hatte rechts und links am helm eine lampe..kabel mittig hinten runter einfach mit panzerband auf den helm geklebt dann über die schulter vor die brust geführt und dort einen fliegenden schalter eingebaut und zurrück in den camelbag zum akku.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Also Lampe Mittig Kabel am Helm noch mal mit Panzerband fest und dann über di Schulter nach vorne Akku dann in Werkzugtasche oder Jackentasche. Über die Lampe habe ich auch noch mal Panzerband gemacht. Bei Durchfahrten unter Ästen usw. immer an die zusätzlichen cm Höhe denken sonst Lampe ab.
                        War da auch ein Kabel zum Anschluss am Moped dabei, dann das ruhig auch ans Moped bauen. Ich habe so eine dose vorne neben dem Tacho. Natürlich eine Sicherung an der Batterie nicht vergessen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Also Lampe Mittig Kabel am Helm noch mal mit Panzerband fest und dann über di Schulter nach vorne Akku dann in Werkzugtasche oder Jackentasche. Über die Lampe habe ich auch noch mal Panzerband gemacht. Bei Durchfahrten unter Ästen usw. immer an die zusätzlichen cm Höhe denken sonst Lampe ab.
                          War da auch ein Kabel zum Anschluss am Moped dabei, dann das ruhig auch ans Moped bauen. Ich habe so eine dose vorne neben dem Tacho. Natürlich eine Sicherung an der Batterie nicht vergessen.
                          Das ließt er doch jetrzt sowieso nicht mehr,l der Achim ist doch schon voll dabei den Veltins-Racing-Stall aufzubauen
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            jetzt wo du es sagst
                            egal, ich teste gleich auch mal mein Licht
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              :isi: Ich möchte auch mal bei sowas mitmachen:mauer:


                              Nächstes Jahr darf ich vielleicht von seiten meiner Eltern:grjub:


                              @ Achim: Viel Glück beim REennen und lass die Knochen heile:gut2:
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X