Reifenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenfrage

    Moin Freunde,

    ich müsste hinten mal nen neuen Reifen haben.
    aber
    wie finde ich raus welchen Reifen ich fahren darf

    Husaberg fe 450 06

    Danke schonmal vorab
    Andreas

  • #2
    Das steht doch im Fahrzeugschein :kratz:. Oder meinst du nicht die Grösse
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Die Zauberformel heißt "FIM-konform" gibt es zB bei Metzler. Diese Reifen sind für die Straße zugelassen.
      "The Roof is on Fire"


      - Bloodhound Gang -

      Kommentar


      • #4
        Ich meine nicht die Größe sondern den Reifetyp
        Im Fahrzeugschein steht:
        Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*
        Ich hab aber keine Betrieberlaubnis ??

        Kommentar


        • #5
          Wofür willst du denn den Reifen nehmen für TÜV, für DMSB Veranstaltung oder nur zum rumkurven , mir oder ohne Strassen Index?

          Fragen über Fragen

          Wenn du an keiner DMSB Veranstaltung mitmachen willst würde ich dir den AC 10 Von michelin empfehlen ist ein Crossreifen mit Strassenzulassung und gibt es in vielen Größen
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            FIM Reifen in der eingetragenen Grösse so wie Holgi geschrieben hat
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Da Hätte ich auch mal ne Frage
              Ich habe hinten Mitas C12 und vorne EF06.
              mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, vorallem hinten tolle traktion,
              nur der Reifen hat ja keine Straßenzulassung.Taugen die FIM Reifen
              denn überhaupt fürs Gelände ,oder soll ich bei den Crossreifen bleiben:kratz:
              die Crosser sind auch nur 120er und die FIM 140er, macht das viel aus beim
              handling

              Kommentar


              • #8
                Bis jetzt hab ich mein Kennzeichen noch nie montiert .
                Aber falls doch ??
                Meistens fahre ich in Bilstain, würde mir aber gerne die Obtion offenhalten mölichst legal zu fahren.
                Sind nur bestimmte Reifetypen für mein Moped legal?

                Kommentar


                • #9
                  Ja, die Motocross Reifen haben keine Zulassung, außer der Michelin

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                    Da Hätte ich auch mal ne Frage
                    Ich habe hinten Mitas C12 und vorne EF06.
                    mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, vorallem hinten tolle traktion,
                    nur der Reifen hat ja keine Straßenzulassung.Taugen die FIM Reifen
                    denn überhaupt fürs Gelände ,oder soll ich bei den Crossreifen bleiben:kratz:
                    die Crosser sind auch nur 120er und die FIM 140er, macht das viel aus beim
                    handling

                    Wenn Du was mit Strassenzulassung möchtest / brauchst, kann ich dir zu deiner Kombination für hinten als Alternative den EF05 von Mitas empfehlen.
                    Der taugt auch noch im Gelände.
                    Ich fahre eigentlich immer 120er oder max. 130er. Ein 140er wird deutlich unhandlicher.
                    Zuletzt geändert von dr-dirt; 21.05.2010, 08:26.
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Guggst du Internet unter Reifenfreigabe für Hustenzwerg oder gehst du zum freundlichen TÜV, zeig deinen Schein und die lassen dir die beim KBA hinterlegten Größen raus. (hat mein TÜV wenigstens so gemacht)

                      P.S: Metzler Unicross hat jetzt auch Straßenzulassung und ist günstig.
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du an keiner DMSB Veranstaltung mitmachen willst würde ich dir den AC 10 Von michelin empfehlen ist ein Crossreifen mit Strassenzulassung und gibt es in vielen Größen[/quote]

                        Bei mir haben sie aber letztes Jahr in Sulzbach und Dachsbach nix wegen dem AC10 gesagt...durfte an den Start gehen. Der Bub hat sogar zu mir gesagt...jaja ich weiß der AC10 hat Strassenzulassung! Vielleicht hatte es schon vorher mit ein paar Leute eine Diskussion!

                        Finde aber den AC10 von Preis (45€ Butzner) Laufleistung und Grip von
                        den zugelassenen Reifen als einer der besten Reifen.
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                          Bei mir haben sie aber letztes Jahr in Sulzbach und Dachsbach nix wegen dem AC10 gesagt...durfte an den Start gehen. Der Bub hast sogar zu mir gesagt...jaja ich weiß der AC10 hat Strassenzulassung! Vielleicht hatte es schon vorher mit ein paar Leute eine Diskussion!

                          Finde aber den AC10 von Preis (45€ Butzner) Laufleistung und Grip von
                          den zugelassenen Reifen als einer der besten Reifen.
                          Wenn du aber an die falschen TK´s kommst lassen sie dich nichzt durch, da es ein Crossreifen mit 16mm Stollen höhe ist und keine FIM Abnahme hat, denn bei sowas glit nicht die Strassenzulassung sondern die FIM Norm, mich haben sogar bei der Abnahme schon hinter mir stehende Mitstreiter angeschissen
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur vorn ist der AC10 s......
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                              Nur vorn ist der AC10 s......
                              Da geb ich dir Recht zur Zeit habe ich vorne den S12xc drauf und der ist Sahne mässig geil:gut2: guter Grip und kein ausreißen der Seitenstollen
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X