Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

was kann das sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann das sein

    habe heute feststellen müssen, wenn ich an kuplung und bremshebel fasse je nach drehza. eine geflastert bekomme ,,
    kerzenstecker sieht erstmal gut aus und das kabel hat auch kein kontakt zum rahmen,,
    hatte das schon einer von euch ?? ist total irre -man bleibt immer hell wach :D.
    ach ist eine gasgas ec 250 2t bj. 08
    mfg TOMMY:gut2:
    ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

  • #2
    Zitat von GASGASTOMMY Beitrag anzeigen
    habe heute feststellen müssen, wenn ich an kuplung und bremshebel fasse je nach drehza. eine geflastert bekomme ,,
    kerzenstecker sieht erstmal gut aus und das kabel hat auch kein kontakt zum rahmen,,
    hatte das schon einer von euch ?? ist total irre -man bleibt immer hell wach :D.
    ach ist eine gasgas ec 250 2t bj. 08
    mfg TOMMY:gut2:
    Willkommen im Club: Ist der Bremslichtschalter im Vorderbremshebel.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sucram Beitrag anzeigen
      Willkommen im Club: Ist der Bremslichtschalter im Vorderbremshebel.
      na das ging ja schnell ,, und was ist damit wasser drin?
      ((VORWÄRTS IMMER ;RÜCKWÄRTS NIMMER))

      Kommentar


      • #4
        Servus


        Oder dein Lenker hat dank Gummilagerung keine gescheite Masse .

        Alex
        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
        die sterben fast neu .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sucram Beitrag anzeigen
          Willkommen im Club: Ist der Bremslichtschalter im Vorderbremshebel.
          bremslichtschalter? sind doch nur 12V die sollte man eigentlich nicht merken:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Beim Mecky seiner EC250 war es damals der Killschalter. :azrael:Scheint echt ne 250er Gasikrankheit zu sein.. Und ja, den kleinen Stromschlag merkt man gut. Gerade wenn man nass ist.
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
              bremslichtschalter? sind doch nur 12V die sollte man eigentlich nicht merken:kratz:
              Stimmt nur 12V aber einiges an Ampere und darum merkt man das , speziell wenn es nass ist .
              Gescheite Masse an den Lenker legen und schon ist Ruhe

              Alex
              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
              die sterben fast neu .

              Kommentar


              • #8
                bremslichtschalter und ampere?
                kann ich mir nicht vorstellen!
                aber kann ja angehen

                Kommentar


                • #9
                  12V aber viel Ampere ist Blödsinn.
                  Dann würde ja man leuchten wie ein Luster wenn man eine Autobatterie mit den Fingern kurzschließen würde...
                  EinTopf für alle!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe
                    ich hab mal eine vom Killschalter geblitzt bekommen...das merkste schon
                    ja verständlich aber bei 12V ist das egal wie viele A dadurchfließen! das merkt man nicht!:Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                      ja verständlich aber bei 12V ist das egal wie viele A dadurchfließen! das merkt man nicht!:Auge2:
                      Wo hast Du den die Logik her ?

                      Es langen auch 6V bei entsprechenden A das man eine gewischt kriegt ,
                      eine weitere wichtige Größe ist der Übergangswiederstand , darum tritt diese Phänomen meistens mit nassen Handschuhen oder Händen auf ( geringer Widerstand ) .

                      Alex
                      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                      die sterben fast neu .

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm, mit nassen Händen spürst du bei 12V genauso wenig wie mit Trockenen.
                        Und die Ampere ergeben sich aus Spannung und Widerstand.
                        Wer sowas schreibt wie "Man spürt 1 Ampere" hat garantiert keine Ahnung vom lieben Strom...

                        Edit:
                        Soll nicht heißen dass man 1A nicht spürt, sondern dass die wenigsten Leute das gespürt haben bzw die dann ärgere Probleme hatten als einen Schreck, egal durch welche Spannung das eine Ampere zustande kam.
                        So, ich halt jetzt das Maul.
                        EinTopf für alle!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab bei meiner den Bremslichtschalter abgezogen und Ruhe war.!
                          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                            Ich hab bei meiner den Bremslichtschalter abgezogen und Ruhe war.!
                            ich verstehe nicht wie ihr 12V merken könnt!
                            dann müsstet ihr wenn ich + und - bei einer autobatterie anfasst, auch was merken???
                            also ich merke da nix!
                            oder habt ihr am bremslichtschalter wechselspannung anliegen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Jungs es reicht das artet ja schon aus wie im ORF das gesabbel bitte das ist ein Technikthread da kann man
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X