100 % Vorkasse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100 % Vorkasse ?

    ich hab vor ein etwas größeren Kauf auf zu tätigen (2 stck Garagentore + Zubehör). Der Anbieter will aber 100 % Vorkasse und Liefertermin wäre 3 Wochen nach Zahlungseinang.

    Ich bin etwas unsicher, da andere Anbieter andere Zahlungsbedingungen habe.

    Was sagt Ihr ?

  • #2
    hi christ,


    erteile ihm für diesen geschäftsvorgang eine einzugsermächtigung. diese kann man bis zu 6 wochen ohne angaben von gründen wieder zurück buchen.

    oder

    lass dir ne bankbürgschaft geben. dies lohnt sich aber für deinen geschäftspartner nur wenn die summe hoch genug ist. aber er wird das eh ungerne machen.

    sporty
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Nie nie niemals 100% Vorkasse. Da würde ich mit dem mal reden. Wenn er dir `ne Sicherheit gibt, dann vielleicht. Aber sonst würde ich das nicht machen.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
        Der Anbieter will aber 100 % Vorkasse und Liefertermin wäre 3 Wochen nach Zahlungseinang.
        Ich würd mir jemand anderes suchen; das klingt nicht seriös!
        Und wenn die Tore doch kommen und es passt was nicht, bist Du nochmal angeschmiert!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
          ich hab vor ein etwas größeren Kauf auf zu tätigen (2 stck Garagentore + Zubehör). Der Anbieter will aber 100 % Vorkasse und Liefertermin wäre 3 Wochen nach Zahlungseinang.

          Ich bin etwas unsicher, da andere Anbieter andere Zahlungsbedingungen habe.

          Was sagt Ihr ?
          jeder der mal gebaut hat, wird dir sagen, Finger weg von solchen Lieferanten,
          wenn du bezahlt hast und die Ware nicht IO ist kannste nachher dem Typen
          hinterherlaufen.
          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

          Kommentar


          • #6
            Und was machst Du wenn der zwischen der Bezahlung der Lieferung pleite geht ?? Dann ist Deine Kohle weg.
            100% Anzahlung hört sich nicht seriös an.
            Oder er ist schon so knapp daß er die Ware selber nur gegen Vorkasse bekommt.

            Ich würds lassen

            gruass Claus
            Leben und leben lassen !

            Nimm die Menschen wie sie sind,
            es gibt keine Anderen!

            Kommentar


            • #7
              Sch....

              und ich hab am Montag per Mail die Dinger bestellt, kann ich da jetzt noch zurücktreten ?

              die bestehen auf Vorkasse

              Kommentar


              • #8
                Naja,
                wenn Du nicht bezahlst wird er eh nicht leifern.

                gruas Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                  Sch....

                  und ich hab am Montag per Mail die Dinger bestellt, kann ich da jetzt noch zurücktreten ?

                  die bestehen auf Vorkasse
                  Ist es ein Onlinegeschäft was du abgeschlossen hast??? Dann Rücktrittsrecht nutzen.
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                    Sch....

                    und ich hab am Montag per Mail die Dinger bestellt, kann ich da jetzt noch zurücktreten ?

                    die bestehen auf Vorkasse
                    Kommt drauf an. Hast Du seine AGB`erhalten? Wenn in denen etwas anderes steht als im Vertrag, hast Du als Privatmann ein Rücktrittsrecht. Dann ist die Frage: Wie hast Du bestellt? Hast Du ihm den Auftrag am Telefon erteilt und er hat dir jetzt nachträglich die AB zugesendet? Dann kannst Du gegen die AB widersprechen. Pauschal ist das immer schwer zu sagen, aber als Privatmann hast Du einiges Möglichkeiten vom Vertrag zurückzutreten.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #11
                      es wäre wohl so, das damit erst mit Zahlung das Geschäft in Sack und Tüten ist. Er könnte noch nicht mal auf Geschäftsausfall etc. klagen da ich ja prinzipiell wollte, nur mit den Zahlungsbedingungen nicht einverstanden bin.

                      Die verkaufen viel über Ebay deswegen die Vorkasse

                      ich hab mich jetzt nach kurzen Mailverkehr auf 20 % Anzahlung und Rest bei Lieferung geeinigt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                        es wäre wohl so, das damit erst mit Zahlung das Geschäft in Sack und Tüten ist. Er könnte noch nicht mal auf Geschäftsausfall etc. klagen da ich ja prinzipiell wollte, nur mit den Zahlungsbedingungen nicht einverstanden bin.

                        Die verkaufen viel über Ebay deswegen die Vorkasse

                        ich hab mich jetzt nach kurzen Mailverkehr auf 20 % Anzahlung und Rest bei Lieferung geeinigt.
                        Siehste, geht doch. Man muß nur mit den Leuten sprechen. Er wußte wahrscheinlich, dass Du ein Ebay-Geschäft ohne Probleme rückgängig machen kannst. Gewerbliche Anbieter müssen ja ein Rücktrittsrecht einräumen.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          nee lief nicht über Ebay, ich hab nur die Adresse über Ebay

                          das Geschäft lief über Telefon und E- Mail

                          die Fa. machte unter den günstigen Anbietern den seriösesten und solidensten Eindruck. Unklar was es für Preisspannen bei Rolltoren gibt

                          Kommentar


                          • #14
                            Na ja ob das immer Preisspannen sind oder ob die schlicht Umsatz mit gewinn verwechseln und den kram nur durchschieben für 5€ Aufschlag ist die frage. Wenn ich manche preise sehe dann frage ich mich wo das zeug her ist, die haben entweder einen besseren Einkauf wie der Großhandel oder können nicht rechnen. Schön für dich das du anscheinend Günstig eingekauft hast. Ich hoffe das du nie Ärger mit den Toren hast, denn bei Gewährleistung ist es fraglich ob es den Laden noch gibt.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              ich hab das günstigste Angebot ausgeschlagen, und wie ich immer wieder feststellen konnte hat der Preis oftmals nix mit der Haltbarkeit zu tun.

                              Zuerst was billiges gekauft, als das über Jordan ging extra ein Markengerät für deutlich mehr Kohle gekauft. Nur das Markending war noch schneller kaputt als das billige. Meistens 1- 2 Jahre nach der Garantie, egal ob No Name oder Marke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X