Beta Alp 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Alp 200

    Dies ist der Beta Alp 200 Thread in dem Fahrberichte , Tipps und Erfahrungen über das kleine Wieselchen rein kommen.

    Meine Katja:love:hat das Teil heut bekommen und unser Forenmitglied und Husaberg/Husky/Ducati Händler Patrick 123 hat es für einen guten Kurs besorgt.:daumen:

    Heute erste Probefahrt von mir , im sauberen Hemd , Lederschuhe und Jethelm...
    Alles geht total leicht, Treppen gehen spielerisch hoch und runter, der Wendekreis liegt bei geschätzten 2,50 Meter:gut2:
    Man traut sich auf Anheib unheimlich viel zu denn die Balance ist einfach besser wie auf einer Sportenduro.
    Das Moped wiegt 110 Kg, hat einen 200cm Suzuki Motor mit 14 oder 15 PS und ist extrem leise.
    Katja kommt als blutige Anfängerin mit ca 20 Sd Geländeerfahrung und nur 164cm auf dem Mopedchen auf Anhieb gut zurecht und morgen früh drehen wir unsere erste Runde.
    Bis jetzt überwiegt der positive Eindruck der Verarbeitung, des Preis/Leistungsangebot und des leichten Handlings des ganzen Motorrads:gut2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Was hat das Teil für eine Sitzhöhe? Und Katja sollte zum fahren andere Klamotten tragen
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Was hat das Teil für eine Sitzhöhe? Und Katja sollte zum fahren andere Klamotten tragen
      Sitzhöhe 84cm
      V-Max 107Kmh

      Schutzklamotten werden morgen angezogen , denn dann gehts in die Bösch
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Für richtiges Gelände scheinen die Reifen auch nicht Recht zu taugen :kratz:

        Oder sind da Trailreifen drauf ?
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Für richtiges Gelände scheinen die Reifen auch nicht Recht zu taugen :kratz:

          Oder sind da Trailreifen drauf ?
          Trialreifen

          Bin eben ca 10Km durch die Bösch und war echt angenehm vom Grip, auch auf der feuchten Wiese überrascht.
          Kann auch an der faden Leistung hängen die einfach alles in Traktion umsetzt, aber wie gesagt war angenehm überrascht.
          Zusätzlich ist die Alp sehr Spurrillenunempfindlich.
          Allerdings kann man mit 15 Ps nicht man locker das Vorderrad heben um durch ein Loch oder über einen Baumstamm zu fahren:kratz:
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Mit dem Teil geht mehr, als man glauben möchte.
            Im Netz gibt es dazu ganz int. Berichte. Auch was das pimpen angeht.
            Ein Leistungsmonster wird es nie - ist aber auch gar nicht die Intension.
            Toll wenn die Frau es probiert.
            Grüße aus Sardinien - ich glaube ich muss mal mit der Enduro hier her.
            PS. Auch mit angerissenen Bändern (Fuß) kann man Windsurfen.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              hatten hier auch mal besuch von jemand mit der 200er alp war überrascht das der gute so gut mitkam überall wo ralle dennis und ich hinkamen kam der genauso hin die trailreifen waren locker ausreichend ausser in tiefschlamm
              fand die kiste voll gut und meine melli hat sich auch verliebt weil man so schön mit den füßen auf den boden kommt denk mal ganz wichtiger faktor wenn man oder frau anfängt denk mal hast genau den richtigen untersatz gekauft:gut2:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                Stand die 4.0 erst gar nicht zur Debatte? Ich denke mal, dass man sich an dem kleinen Motor relativ schnell "satt" gefahren hat. :kratz: Und der "große" Motor ist ja auch schön sanft.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Na dann mal viel Spaß damit, ich mal es wird Zeit das Frau Worscht nun langsam auch einen eigeneen Account bekommt


                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  Trialreifen

                  Bin eben ca 10Km durch die Bösch und war echt angenehm vom Grip, auch auf der feuchten Wiese überrascht.
                  Kann auch an der faden Leistung hängen die einfach alles in Traktion umsetzt, aber wie gesagt war angenehm überrascht.
                  Zusätzlich ist die Alp sehr Spurrillenunempfindlich.
                  Allerdings kann man mit 15 Ps nicht man locker das Vorderrad heben um durch ein Loch oder über einen Baumstamm zu fahren:kratz:
                  :respect: Und schon wieder ein Traktionwunder im Hause Worscht:daumen:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Stand die 4.0 erst gar nicht zur Debatte? Ich denke mal, dass man sich an dem kleinen Motor relativ schnell "satt" gefahren hat. :kratz: Und der "große" Motor ist ja auch schön sanft.
                    Ja, aber die "Große" wiegt 134Kg und ist viel breiter wie die kleine.
                    Die Optik hat Katja nicht gefallen( Der Großen)
                    Die Große ist mehr Motorrad und die kleiner mehr Trialer.
                    Übrigens glaub ich dass ein Tiainen und ein Knight uns mit den "Nur" 15 PS der Beta Alp 200 in fast jeden Gelände um die Ohren fahren würde.
                    15 PS sind garicht mal so wenig in der Bösch zudem Katja nur etwas über 50 Kg wiegt.
                    Ich weiß nicht ob wir auf Wald Trails usw viel mehr wie ca 25 PS unserer Motorräder abrufen.
                    Bin aber auch nach 2 Jahren schlauer, wir werden sehen
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      Stand die 4.0 erst gar nicht zur Debatte? Ich denke mal, dass man sich an dem kleinen Motor relativ schnell "satt" gefahren hat. :kratz: Und der "große" Motor ist ja auch schön sanft.
                      Die 200er ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, die 4.0 bringt nen halben Zentner mehr auf die Waage und der Gewichtsunterschied das sind Welten, wie aus Erfahrung sagen kann. Ich hatte die letzten Jahre eine Aprilia Climber mit 90kg lebendgewicht und seit Herbst nun eine GG TXT 250 mit 69kg, der Unterschied ist wirklich krass.
                      Zwischen drinn auch noch eine GG Pampers 250 mit ca.20PS, war damit in Rumänien und mein Spezl mit 300 EXC hatte fast nie warten müssen, seine Worte: ...des hätt I jetz ned denkt dass des so flott vorwärts geht ...
                      Die Leistung reicht auch um über Baumstämme zu hoppeln, wenn man weiß wie.(die Technik lernt man beim trialen).

                      @ Worscht
                      Dann gratulier ich dem Worscht-Weibchen mal zum Einstieg ins Offroad-Lager. :respect:
                      Noch ne Frage: hast Du deine Katja mit der Alp aus dem Bad gelockt ??? :weg:


                      Gruß
                      Beda

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Maulwurf

                        Heut mal , nach dem Katja im Bad fertig war, die erste Runde gedreht.
                        Ist halt für den Scout recht langweilig, hab halt mal Enduro Cruisen gemacht
                        Waren dennoch 2 lustige Stunden.:gut2:
                        Für Anfänger , die recht klein und leicht sind ist so ne Alp garantiert ein perfektes Moped und mit ihr kann man einfach sehr sehr leicht um die Bäume fahren. 2,50 Wendekreis sind der Hit.
                        Trialreifen fajren sich gut und sind auf Schotter definitiv besser wie Endurostollen. Im nassen Wildschweinloch im morastischen Laubwald geht dafür garnix.
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Is klar am Anfang ist es für den Scout nicht prickelnd aber Du mußt in die Zukunft schauen, erstmal bist du nur der Lehrmeister aber es wird von mal zu mal besser.:bravo:
                          Ich weiß das aus eigener Erfahrung mit Frau und Kind.
                          Wichtig dabei ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld mit Anfängern.
                          Ich bin mir sicher damit das bei Euch gut wird.:daumen:

                          Gruß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab grad die Bilder angeschaut, sieht doch mal gut aus.
                            Sie sollte aber unbedingt Handschuhe anziehen, Frauchen hassen verschrammte Fingerchen und Händchen.
                            Bei Trialreifen wichtig: Luftdruck - net zu viel rein, dann haben sie Grip.

                            Gruß
                            Beda

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                              Hab grad die Bilder angeschaut, sieht doch mal gut aus.
                              Sie sollte aber unbedingt Handschuhe anziehen, Frauchen hassen verschrammte Fingerchen und Händchen.
                              Bei Trialreifen wichtig: Luftdruck - net zu viel rein, dann haben sie Grip.

                              Gruß
                              Beda
                              Thanks

                              Handschuhe waren nur fürs Pic aus.
                              Yep, hab wenig Luft drinn und die Dinger sollen ja ewig halten ?
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X