Falsche Bremsscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Bremsscheibe

    Grüße!

    Ich hab für meine kx500 anscheinend eine falsche vordere Bremsscheibe gekauft.
    Die Nabe ist kompett rund aber die Scheibe hat Überstände wo die Löcher für die Schrauben sind.
    http://img444.imageshack.us/img444/9816/60921947.jpg
    Die Scheibe würde sich allerdings über die konischen Schrauben zentrieren.
    Auch der Sattel passt drauf.
    Würdet ihr das so montieren?
    Die passende Scheibe ist schwieriger zu bekommen bzw kostet ca das Doppelte. :wait:
    EinTopf für alle!

  • #2
    ich persönlich würde das so montieren und nach jeder fahrt mal begutachten wie es aussieht.

    Kommentar


    • #3
      Ich tendiere auch dazu.
      Andere Meinungen?
      EinTopf für alle!

      Kommentar


      • #4
        Anbauen und gut ist es
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Dran bauen,feddich....Schraubensicherung nicht vergessen. :Auge2:


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten, ist montiert.
            Wenn ich an sowas denke kann ja nix sein...
            EinTopf für alle!

            Kommentar


            • #7
              Was Soll passieren. Solange die Löcher passen und die Scheibe Plan anliegt ist doch alles in Ordnung, Ob die Mitte jetzt durchgehend rund ist oder nicht ist egal.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Ich will ja nicht klugscheißen aber Google sagt dazu folgendes:

                Das Vorsehen von zumindest einer konischen Fläche im Bereich des Auflagers der Schraubverbindung auf der Bremsscheibe führt dazu, daß bei einer radialen Relativbewegung von Bremsscheibe und Bremsscheibenträger.und damit auch der Schraubverbindung aufgrund unterschiedlicher Wärmeausdehnungskoeffizienten von Bremsscheibe und Bremsscheibenträger das bremsscheibenseitige Auflager der Schraubverbindung in Radialrichtung entlang der konischen Fläche wandert. Dadurch verändert sich auch der axiale Abstand zwischen den Auflagern der Schraubverbindung, so daß auch die axiale Wärmeausdehnung von Bremsscheibe und Bremsscheibenträger kompensiert wird. Die Vorspannung der Schraubverbindung in Schraubenlängsrichtung bleibt damit auch bei Wärmeausdehnung konstant.


                :holy:

                Ich würds aber glaub ich trotzdem mal montieren und probehalber fahren.
                100% Husability

                Kommentar


                • #9
                  Hm, verdammt.
                  Senken trau ich mir die Scheibe nicht wirklich.
                  Aber ich gurke damit ja nur gelegentlich auf Endurowegen rum und fahr nicht SuMo...
                  EinTopf für alle!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X