Neoprens montieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neoprens montieren?!

    Mal `ne hoffentlich nicht ganz so blöde Frage. Passen die Neoprenstrümpfe von oben einfach über die Aussenrohre der Gabel? Von unten über die Gabelfäuste erscheint mir nicht machbar, da diese zu dick sind. Hab die Neoprenstrümpfe jetzt zu Hause liegen und wollte die morgen drantüdeln.

    So sieht mein Plan aus:
    - VR raus
    - Bremszange demontieren
    - Klemmung der Gabel an der Gabelbrücke lösen
    - Neoprenstrümpfe von oben drüber ziehen
    - alles wieder zusammenschrauben
    - Neos vernünftig mit Kabelbindern befestigen

    Sollte doch so klappen. Oder hat mein "Plan" Lücken? :kratz:
    Hab die Dinger bisher noch nie selber montiert.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Mach die Tauchrohre doch an der Brücke los und schieb sie von oben drüber.
    Ab in den Eiter!!
    Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Ich weiss Sorry, als Mod soll man nicht Spamen und OT labern. Aber dass ist einfach der Hammer...LOL.

      Germi was machst DU mit Neoprens...? :frech:LOOOOOOL ROFLOL
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
        Germi was machst DU mit Neoprens...? :frech:LOOOOOOL ROFLOL
        damit beim Hochdruck Reinigen kein Wasser reinläuft vielleicht ?
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          mein liebster Germi, unser Norddeutscher Fahrwerksguru (Rainer Schuster) meinte zu mir, das die Dinger über den Winter sehr sinnvoll sind wenn man viel im Matsch und Schlamm fährt um die Siri´s s zu schonen .
          Das Problem ist nur das sie dann meist nass sind und sich das wasser und die Schlicke bzw. das Salzwasser von der Straße unten sammelt. Und dann die Tauchrohre anfangen zu korridieren, er meinte das es reicht nur so kurze die so ca 5 cm auf die Tauchrohre gehen zu montieren, das werde ich dieses Jahr auch machen da genau das mir auch aufgetretten ist das die Dinger unten immer feucht waren(muß bei einer Frau ja nicht schlechtes sein , aber nicht beim Moped), und gerade wenn du auf derStraße fährst würde ich solche kurzen wenn überhaupt nehmen aber so wie du es machen willst würde es klappen, aberwie gesagt in deinem Fall würd ich die weg lassen:who:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Da muß ich dein Fahrwerksguru recht geben!

            Hatte an meiner KTM welche. Die Sandkörner wo sich in den Neo´s gesammelt haben sind dann wie Schmiergelpapier auf den Gabelholmen und reiben deine gute Beschichtung ab. Die kurzen Neos dagegen, sind wie zweite Abstreifringe. Komplett geschlossene Neos nur noch wenn mit Klettverschluss, damit man sie regelmässig zum reinigen/waschen abnehmen kann
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #7
              * zustimm,ich bin mal ein ganzes Jahr mit Neos gefahren,danach war mein Gabelöl eine hellbraune Suspension. Seitdm nur noch bei Extrem Einsätzen welche mit Klett
              Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

              ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                mein liebster Germi, unser Norddeutscher Fahrwerksguru (Rainer Schuster) meinte zu mir, das die Dinger über den Winter sehr sinnvoll sind wenn man viel im Matsch und Schlamm fährt um die Siri´s s zu schonen .
                Das Problem ist nur das sie dann meist nass sind und sich das wasser und die Schlicke bzw. das Salzwasser von der Straße unten sammelt. Und dann die Tauchrohre anfangen zu korridieren, er meinte das es reicht nur so kurze die so ca 5 cm auf die Tauchrohre gehen zu montieren, das werde ich dieses Jahr auch machen da genau das mir auch aufgetretten ist das die Dinger unten immer feucht waren(muß bei einer Frau ja nicht schlechtes sein , aber nicht beim Moped), und gerade wenn du auf derStraße fährst würde ich solche kurzen wenn überhaupt nehmen aber so wie du es machen willst würde es klappen, aberwie gesagt in deinem Fall würd ich die weg lassen:who:
                Das mit dem Salzwasser leuchtet mir ein. Das würde sich dann schön hinter den Neoprens sammeln und da dann gammeln. Im Herbst/Winter ist es ja immer so `ne Sache mit dem abtrocknen wenn man nicht grade `ne beheizte Garage hat.
                Bei der Betty und bei der Husaberg hatte ich sie drauf und bin auch nur bei uns in der Gegend gefahren. Hier ist halt überwiegend Wald und hier und da `ne Kieskuhle. Und `n paar Meter Straße waren auch fast immer mit dabei. Hab die aber auch nur alle paar Wochen mal kontrolliert und da war`s dann immer o.k.! Tja, hat für und wider die Sache. Vielleicht mach ich sie wirklich besser erst nach dem Winter drauf. Dann wird auch bestimmt der Straßenabteil sinken und das Moped wird mal im Dreck bewegt.
                Vor 3 Wochen war ich mal in Garzweiler (viiiiiiel Sand). Bin da nicht wirklich was gefahren, aber es war feucht und schlammig. Das arme Moped war dann von Orange auf Braun gepimpt und abends beim reinigen war ekliger, trockner Schmodder an der Gabel. Sowas will ich eigentlich verhindern. :kratz:
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  nie ohne.....22000 km ......480 std.....nicht einmal Simmerringe wechseln müssen.....
                  nicht säubern müssen......allerdings habe ich auch nicht so oft Schlamm ,geschweige denn Salzwasser......
                  die 400er ohne Neopren...in 2 Monaten 2mal undicht
                  ich sach:NUR MIT GUMMI
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber zum auffe Straße drauf fahren tun - würd ich mir dat sparen!
                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                    #DasAltePack

                    Kommentar


                    • #11
                      Für Schussi un Schotter die kurzen, wenn überhaupt. Drauf machen, indem du Gabel ausbaust und dann von oben rüberziehen und wieder einbauen.
                      Hab auch lange drauf, denke aber dass ich mir die etwas kürzen werde, um das Ansprechen der Gabel etwas zu verbessern. Hatte bei meiner Ex keine Neos, und da musste ich andauernd SiRis wechseln, jetzt ist alles dicht!
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        hach endlich mal die Neo oder nicht Diskussion, dabei ging es doch um die Montage :kratz:

                        Egal, ich bin ein ohne Überzieher Fan und obwohl ich fiel in Sand und Schlamm unterwegs bin war meine Gabel eigentlich immer dicht. Na Ja irgendwann war wohl mal etwas Dreck drin, Aber nach dem Kurzen säubern war alles wider dicht. Die Gabel hatte nach ca 250h immer noch die ersten Siris und war dicht. Ja Öl war auch noch drin, denn Service kann man ja auch machen ohne gleich neue Siris einzubauen.
                        Aber wer meint er braucht die Dinger im Gelände, soll die draufbauen. Aber für ein Moped was überwiegend auf der Straße bewegt wird finde ich die Dinger fehl am Platz.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich hab welche mit klett halten den dreck gut ab und habem meiner meinung nach den vorteil dan man die beim waschen mal schnell "ausziehen"
                          kann. hatte auch schon einmal ölsabsche drunter gut sauber gemacht mal mit der fühlerlehre uter dem siri lang hing dreck drinne und wie neu.
                          wer hat denn erfahrungen mit den pds strapsen?
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab nen alten löchrigen Neostrumpf der Gabel zerschnitten und als PDS-Straps verwendet.

                            Soweit ganz gut, man sollte nur nach dem Waschen den Straps hochklappen, damit die Zugstufeneinstellung des Federbeins abtrocknen kann.
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum nicht anständige Faltenbälge?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X