Rieju 250/450 Competition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rieju 250/450 Competition

    Seit wann baut Rieju große Enduros? Dachte immer die haben nur bis 125ccm?

    Hier mal die 250er mit WR Motor und die 450er



    Sehen ganz gut aus.
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

  • #2
    die scheinen schwer auf den Markt zu wollen

    ein Stammtischkollege und Gas-Gas Händler von mir hat der Außendienst von Rieju besucht und stellt dem Stammtisch zum fahren eine 450er zur Verfügung

    ich werde sie auf jeden Fall die nächsten Wochen mal fahren
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Joo sehen gut aus! Die 250er ist doch nen GG Fake oder??

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Joo sehen gut aus! Die 250er ist doch nen GG Fake oder??

        Das ist eine 1:1 GasGas nur mit anderem Dekor u. wird auch bei GasGas zusammengenagelt.

        Die 450er ist eine Sherco mit WR Motor!
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          Das ist eine 1:1 GasGas nur mit anderem Dekor u. wird auch bei GasGas zusammengenagelt.

          Die 450er ist eine Sherco mit WR Motor!

          OH man ist das nicht total dumm für GG oder Sherco wenn eigentlich das selbe mopped vom anderen Hersteller günstiger ist??

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            OH man ist das nicht total dumm für GG oder Sherco wenn eigentlich das selbe mopped vom anderen Hersteller günstiger ist??
            Das ist ne gute Frage!!! Sehe ich auch so. Was ich interessant finde ist diese kleine 250er "Pampera"

            @Worschti, das wäre doch die bessere Alp gewesen oder? Gibt ja auch schon Powerparts für das Ding.
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              Die Idee ist ja schon älter. Glaube nicht, dass die sich auf dem Markt etablieren können, aber trotzdem interessant!:gut2:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                heute Abend ist die Rieju Probefahrt angesagt

                und danach wird gegrillt und es gibt lecker Bierchen:Bier:
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  heute Abend ist die Rieju Probefahrt angesagt

                  und danach wird gegrillt und es gibt lecker Bierchen:Bier:
                  Dann erwarte ich aber hier mal nen Ausführlichen Bericht:gut2:
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • #10
                    komme grad von der Rieju 450 Probefahrt, die uns freundlicherweiße die Fa Motoren Frank aus Mehlbach der ein sehr guter Gas Gas Händler ist , zur Verfügung gestellt hat:gut2:

                    Die Enduo wiegt 115 Kg trocken und hat den Yamaha 450 Motor.
                    Der Krümmer ist etwas ungünstig verlegt, so dass man leicht dagegen kommt und sonst ist das Motorrad normal verarbeitet.
                    Irgendwelche Highlights oder Inovationen waren nicht zu erkennen.
                    Bin mal kurz gefahren und fand die Federung vorne wie hinten als sehr sensibel ansprechend und den Motor als leicht dosierbar.
                    Allerdings ist weder das Start noch das Ansprechverhalten mit einem modernen Einspritzer vergleichbar.
                    Die Seilzugkupplung ging auch recht schwer, wobei ich da durch die Bergs verwöhnt bin.
                    Insgesamt ne nette einfach zu fahrende Enduro mit ausgereiften Motor die Liste 8Kg kostet.
                    In Österreich verkaufen die sich gut, aber in Deutschland rechnen die mit wenig Erfolg.
                    Ich wüßte auch nicht so recht was für die spricht, aber schlecht ist das Teil dennoch nicht.
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      durchsetzen würde sich sowas denk ich nur wenns die kiste zum sparpreis gäbe aber für 500 euros weniger wie ne ktm kaufen die die wenigsten.
                      interssiert hätte mich ob die 250 wirklich nur 98 kg wiegt was ja nur unwesentlich mehr als mein bmx rad ist :))
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                        durchsetzen würde sich sowas denk ich nur wenns die kiste zum sparpreis gäbe aber für 500 euros weniger wie ne ktm kaufen die die wenigsten.
                        interssiert hätte mich ob die 250 wirklich nur 98 kg wiegt was ja nur unwesentlich mehr als mein bmx rad ist :))

                        schwerer ist meine YZ auch nicht!

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          schwerer ist meine YZ auch nicht!
                          is ja auch n crosser
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                            is ja auch n crosser
                            und hat rosa Felgen :craz: die machen leicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meine man sollte aber auch mal auf Details achten wie z.B. Schnellverschluß Sitzbank:gut2:
                              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X