Wieder mal Polradgewichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Polradgewichte

    Grüße!

    Ich überlege mir für meine CRF450R ein TrailTech Polrad zu besorgen.
    Die Vorteile sind ja hier im Forum unumstritten.
    Konkret geht es bei mir ums Ausploppen und um die Dosierbarkeit auf der Cross-Strecke (für einen zarten Burschen wie mich).

    Hab jetzt ein Angebot für eins mit +200g um 125 Euro.
    Kann mir jemand sagen wie sich die 200g auswirken?
    Hab beim rumstöbern gemerkt dass normalerweise eigentlich mehr Gewicht verbaut wird.
    Wieviel Unterschied ist z.b. bei SX zu EXC?

    thx
    EinTopf für alle!

  • #2
    Zitat von tschisi Beitrag anzeigen
    Grüße!

    Ich überlege mir für meine CRF450R ein TrailTech Polrad zu besorgen.
    Die Vorteile sind ja hier im Forum unumstritten.
    Konkret geht es bei mir ums Ausploppen und um die Dosierbarkeit auf der Cross-Strecke (für einen zarten Burschen wie mich).

    Hab jetzt ein Angebot für eins mit +200g um 125 Euro.
    Kann mir jemand sagen wie sich die 200g auswirken?
    Hab beim rumstöbern gemerkt dass normalerweise eigentlich mehr Gewicht verbaut wird.
    Wieviel Unterschied ist z.b. bei SX zu EXC?

    thx

    Manhast du es gut! für meine 07er YZ 250F gibt es keine!

    Also wenn das Polrad schwerer wird, dann wird sie ja ein wenig zarter und kommt mehr von unten. Und durch mehr Schwungmasse geht sie auch nicht so leicht aus!

    Ich glaube 200g ist schon eine ganze menge und das wird bestimmt was bringen aber genaue Gewichtsangaben weiß ich nicht, Da musst du es Wohl probieren.

    Kannst ja mal schauen wie schwer das Polrad von der CRF 450X ist.

    Apropo Mein Kumpel will seine X verkaufen! BJ 05 mit Akrapovitch Titan usw

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Naja, 200g sind ca 7 OZ, bei den 250er 2T gehen die Gewichte üblicherweise von 8 bis 10 OZ.
      Auf der TrailTech HP gibts Gewichte von 3 bis 17 OZ für meine.
      Ist eben die Frage ob sich die 7 OZ ordentlich auswirken...
      EinTopf für alle!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tschisi Beitrag anzeigen
        Naja, 200g sind ca 7 OZ, bei den 250er 2T gehen die Gewichte üblicherweise von 8 bis 10 OZ.
        Auf der TrailTech HP gibts Gewichte von 3 bis 17 OZ für meine.
        Ist eben die Frage ob sich die 7 OZ ordentlich auswirken...

        Probieren geht da wohl über Studieren.

        Ich kenne niemanden mit einem TraiTech Polrad

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Haste mal mit Trailtech direkt gesprochen?
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Nein, ich denke nicht dass die mir eine so objektive Antwort geben (können), wie einer hier im Forum der die Dinger probiert hat.
            EinTopf für alle!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tschisi Beitrag anzeigen
              Nein, ich denke nicht dass die mir eine so objektive Antwort geben (können), wie einer hier im Forum der die Dinger probiert hat.
              Klar, aber die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der die verbaut hat, ist auch sehr klein, also einfach anrufen, die können dir bestimmt alles erklären.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Aslo der Rainer ist bei seiner 250er CRF von den Dingern begeistert....Aber das gabs hier auch schon mal irgendwo.


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  ich würd mich ja an die Drehmaschine stellen und das Teil selber drehen! Wenns zu schwer ist, nochmal nachbearbeiten!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    ich würd mich ja an die Drehmaschine stellen und das Teil selber drehen! Wenns zu schwer ist, nochmal nachbearbeiten!

                    d sind doch die magnete für die zündung und lima drinne ? oder?
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei der CRF ist das nicht so leicht möglich, hier liegt das Polrad innen und der Stator außen.
                      Deshalb kann man hier nicht einfach ein Gewicht ranschrauben wie z.b. bei den meisten 2T.
                      EinTopf für alle!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei der Aprilia ist es genau umgekehrt . Ich habe einen Ring gedreht (ca.180g) und außen drauf geschrumpft . Das Ausploppen hat man damit etwas besser im Griff .
                        Ab Modell 2009 hat man serienmäßig eine größere Schwungmasse verbaut (ca.370g) . Damit kann man besser fahren , d.h. wesentlich weniger Motorbremse , nicht mehr so aggressiv und kaum noch Ausploppen.
                        Durch die Reduzierung der Motorbremse kann man besser im stehen fahren und wird bei gas geben oder gas wegnehmen nicht mehr so sehr hin und her gebeutelt .

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                          d sind doch die magnete für die zündung und lima drinne ? oder?
                          Normal wird mit der zentralen Mutter so ne Art Scheibe mit an die Schwungscheibe gedrückt

                          guckst du: ( da is auch was f d CRF dabei)

                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #14
                            ich kenns nur von der exc da würds nich gehen nen neuen ring zu drehen
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich nehma mal an die Löcher im Polrad, die man auf meinem Bild sieht, sind nicht dazu da um Gewichte einzusetzen?!
                              Bei meiner kx sind hier nämlich welche drin!
                              EinTopf für alle!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X