Gute Fotos mit `ner Kompakten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Fotos mit `ner Kompakten?

    Habe mir vor Kurzem `ne Panasonic Lumix TZ7 zugelegt und hatte am Wochenende mal die Gelegenheit sie zu testen. Sobald ist draussen bin, werden die Bilder echt prima. Nur drinnen sind sie nicht so berauchend. Komisch ist, dass grade drinnen sehr viel verwackelte Bilder dabei sind. :kratz:

    Die Lumix hat die Einstellung "iA" was für intelligente Automatik steht. Draussen braucht man eigentlich nicht mehr. Das Progamm steuert sogar den Makrobereich über den Zoom. Bilder von `ner Hummel auf `ner Blüte waren erstaunlich scharf. Dann kommt noch die "normale" Kameraeinstellung mit vielen Möglichkeiten. Tja, da happert es dann. Wie bekomme ich damit halbwegs vernünftige Bilder? Worauf muss ich achten? Je dunkler, je höher mit der ISO?! Möglichst wenig Zoom, auch wenn`s nur der optische ist? Weißabgleich und was weiß der Herrgott noch für Einstellungen hab ich alle auf Mitte stehen soweit ich weiß. Blitz versuche ich weitest gehend zu vermeiden. Warum weiß ich nicht genau, habe das Gefühl das die Bilder besser werden ohne Blitz.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Je dunkler, je höher mit der ISO?!
    Hohe ISO führt schnell zum Bildrauschen, speziell bei den kleinen Chips.
    Lieber ein kleines Stativ bei unbewegten Objekten einsetzen und Blitz ausschalten.

    Viel, viel Fotografieren und an den manuellen Einstellungen testen, dann werden die Bilder allmählich besser.
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

    Kommentar


    • #3
      Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
      Hohe ISO führt schnell zum Bildrauschen, speziell bei den kleinen Chips.
      Lieber ein kleines Stativ bei unbewegten Objekten einsetzen und Blitz ausschalten.

      Viel, viel Fotografieren und an den manuellen Einstellungen testen, dann werden die Bilder allmählich besser.
      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

      Kommentar

      Lädt...
      X