Motor stottert und säuft ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor stottert und säuft ab!

    Hi,
    ich habe mir eine Gasgas Ec 250 Bj.02 zugelegt, leider läuft der Motor nur bei hohen Drehzahlen sauber,untertourig stottert und qualmt er gewaltig!
    Nach einiger zeit (kann bis zu 30 Min.)sein, stirbt sie ab und lässt sich nicht mehr ankicken.
    Ich hatte gehofft das sich dieses Problem geben würde, da das Moped lange beim Vorbesitzter stand!
    Ich habe den Tank und den Vergaser gereinigt sowie die Zündkerze ersetzt(B8ES).
    An die Vergasereinstellung habe ich mich noch nicht getraut, da ich mich damit nicht auskenne!
    Wäre super, wenn Ihr mir mit einigen Tipps helfen könntet!
    Bye,
    Kuro
    "be yourself, but be the Best of yourself!"

  • #2
    klingt mir nach zündung aber bin kein gas gas experte
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      schraub doch erstmal die zündkerze raus und mach mal ein foto von der elektrode...
      100% Husability

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die Zündkerze, schon gereinigt! Sie sah ganz gut aus-kaum Öl dran, nicht verbrannt- aber nass vom Benzin.Ich habe immer eine zweite dabei, habe die reingeschraubt und trotzdem wollte das bike noch nicht starten.
        Gruss
        Kuro
        "be yourself, but be the Best of yourself!"

        Kommentar


        • #5
          Leerlaufdüse( die schmale lange 38er o.40 er) sauber, Gemischregulierung eine Umdr. raus, Choke schliesst richtig?

          Bau mal die Membranen aus und schau ob ein Stück fehlt oder ob die aufstehen.

          nimm mal eine neue Kerze, wenn die NGK nass werden gehen die schonmal kaputt

          Kommentar


          • #6
            Ich denke,das erste was du beim 2T lernen solltest ,ist die Vergasereinstellung ;)
            Für mich klingt das einfach nach viel zu fett. Also Bedüsungstabelle zur Hand und dann nachschauen. Erste Grundregel,wenn man Schrauben vermurksen kann,dann am Vergaser also slow Hand bitte
            Bedingungslose Sauberkeit erleichtert das ganze meist auch
            Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

            ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

            Kommentar


            • #7
              Liegt wohl an der Vergasereinstellung.

              Als Kerze nimmst du am besten eine BR8EG und gib uns mal die aktuelle Vergaserbedüsung durch.
              ... und brenna demmer wie die veriggdn

              Kommentar


              • #8
                probier mal ne neue kerze kanns auch wenn sie absäuft ne bosch wr 3cc nehmen
                wenn sie mit der neuen kerze wieder geht und nach ca 30 min abkackt mußt du nen neuen düsenstock ( ne neue Nadel- hd )rein machen die nudeln durch die vibration schnell mal aus
                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                Kommentar


                • #9
                  ich hatte an meiner 98er exc das gleiche nur da wars wie gesagt die zündung die wenn sie warm wurde aussetzer bekam war ne sem wenn sie aus war dann musste man ne viertel stund warten und dann lief sie wieder ne weile
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kerze kannste ruhig die BR8ES oder B8ES nehmen die sind viel billiger als die BR8EG und zum testen gehen die genauso gut. Ich denke mal erstmal die üblichen Verdächtigen abhacken LUFI sauber, Membranen i.o., Vergaser sauber, welche Bedüsung, Choke i.o. usw.
                    Die Zündung ist es bei GasGas eher selten, wenn die defekt ist geht die gar nicht mehr, das mit den Membranen hatten wir früher oft bei den Modellen 96-99 wenn die nicht i.o. waren sprangen die Kisten einmal an drehten hoch qualmten und gingen aus, danach waren dann die Kerzen platt. Ich habe die Kerzen im 20er Pack gekauft und den Vergaser neu bestückt neue Nadel neue Düsen ( Düsenstock gibt es nicht einzeln) und nichts hat geholfen bis ich auf die Membranen gestoßen bin. Nachdem ich die getauscht habe traten die Probleme nicht mehr auf. Jetzt wechsel ich die Membranen ca alle 12 Monate wenn ich viel fahre, Kerzen halten jetzt genauso lang.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank für Eure Hilfe!!
                      Ich werde erstmal eine neue Zündkerze besorgen und dann versuchen das Moped nach Hause zu fahren (musste leider die Karre bei einem Freund unterstellen,da ich glücklicherweise nicht mitten im Busch liegen geblieben bin.
                      Sobald ich die Membranen und die Vergaserdüsen geprüft habe melde ich mich wieder!

                      Ansonsten finde ich dass Moped echt klasse und fühle mich sicher im Gelände, obwohl ich seit Jahren nicht mehr offroad war.
                      Beste Grüsse
                      Kuro
                      "be yourself, but be the Best of yourself!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Guys,
                        habe mein Moped wieder zu Hause! Neue Zündkerze reingeschraubt, 2 Kicks und die Karre lief wieder, habe an der Gemischregulierung versucht das stottern einzustellen aber ohne Erfolg.
                        Somit habe ich den Vergaser erstmal rausgenommen, 168 Düse und 40 leerlaufdüse, die Vergasernadel sieht gut aus !
                        Bei den Membranen konnte ich keinen Fehler finden, wie sieht man - wenn sie abgenutzt sind?
                        Wo nach muss ich bei dem Düsenstock schauen?

                        Bis die Tage,
                        Besten Dank,
                        Kuro
                        "be yourself, but be the Best of yourself!"

                        Kommentar


                        • #13
                          168er Düse halte ich für reichlich mager. Hab in meiner 04er im Sommer eine 175er und im Winter 182er.(Alles auf Meereshöhe) Aber laufen müsste sie mit der 168er trotzdem. Tippe auch auf Membrane bzw. Zündung. Wenn die Membane an den Enden zerfleddert ist oder Stücke rausgebrochen sind muss sie neu.
                          Hast du jemanden mit dem du Teile austauschen kannst? Ob EC250 oder 300 ist egal. Is alles das gleiche.
                          Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
                            168er Düse halte ich für reichlich mager. Hab in meiner 04er im Sommer eine 175er und im Winter 182er.(Alles auf Meereshöhe) Aber laufen müsste sie mit der 168er trotzdem. Tippe auch auf Membrane bzw. Zündung. Wenn die Membane an den Enden zerfleddert ist oder Stücke rausgebrochen sind muss sie neu.
                            Hast du jemanden mit dem du Teile austauschen kannst? Ob EC250 oder 300 ist egal. Is alles das gleiche.
                            oder wenn die Memb. aufstehen

                            Kommentar


                            • #15
                              sag mal eine vielleicht doofe Frage Kompression hat Sie aber? Und wonach riecht das verbrannte Öl nach 2 Taktgemisch, nicht das der Simmerring auf der Kurbelwelle/Kupplungsseite defekt ist und die Getriebeöl ansaugt, außerdem ist die Vorverdichtung dann nicht mehr anständig und dadurch springt die dann schlecht an.:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X