Talonnabe, Excelfelge Distanzhülsen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talonnabe, Excelfelge Distanzhülsen!?

    Hi Leute,

    hab mir vor kurzem bei Ebay günstig nen Satz Excelfelgen mit Talonnaben gegönnt.

    Bin gestern leider auf ein zwei kleine Probleme bei der Montage gestoßen.

    Habe die Distanzhülsen aus meiner alten Excel 19" Felge hinten rausgepopelt und in die neue Nabe reingedrückt. Jetzt hat die Nabe leider genau 1cm axiales Spiel. Bräuchte somit eine, wenig "höhere" Distanzhülse bzw. ein Paar!
    Wo krieg ich die her?

    Außerdem wollte ich mein altes Kettenblatt montieren, das ging jedoch so wie ichs mir vorgestellt habe leider nicht, da... hm wie soll ich das genau beschreiben.
    An der Nabe habe ich einen kleinen Absatz, der genauso hoch ist wie der Kranz dick ist, damit der sozusagen planar aufliegt. Das funktioniert aber leider nicht, weil der innere große Radius des Kettenkranzes zu klein ist um den Kranz richtig auf die Nabe aufzusetzen!
    (hoffe ihr versteht was ich meine)
    Gibts da irgendwie ein bestimmtes Maß bei Talonnaben?!

    Gruss Aleks

  • #2
    Hallo kuckst du hier http://www.brc-racing.de/index.php/content/view/22/30/
    da bekommst du eigentlich alles was mit Talon.

    gruß stolle

    Kommentar


    • #3
      Distanzbuchsen habe ich leider keine Gefunden.


      Und es war nur vorweg mal eine Frage ob man für Talonnaben nur Sondermaß-Talonprodukte verwenden kann oder ich nur zu blöd war den Kettenkranz dranzubauen!

      Hoffe auf Antworten :)

      Kommentar


      • #4
        Talonnabe = alles von Talon! :-)

        Auch die Buchsen!
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Oh je ich glaube ich hab nen mittelschweren GAU verursacht...

          Bin gestern mal wieder in die Garage rübergegangen und mit nem Herzinfarkt in die Bude zurück.
          Hab bemerkt das Vorne die Welle auch absolut nicht passt UND...
          Meine Nabe hinten ein stück schmäler ist als die originale, also ca 8mm.
          Im Prinzip heißt das ja, dass ich die Felgen den Hades runter schicken kann oder nicht?
          Es wäre ja sinnlos hinten irgendwelche Distanzhülsen einzubauen die das Rad zwar zentrieren, jedoch das Kettenblatt und die Bremsscheibe ca 4mm vom Zentrum der Kette bzw Bremsanlage entfernt sind.
          Gibts da eine lösung oder soll ichs bleiben lassen?

          Kommentar


          • #6
            Das hört sich eher an als das die Talonnaben nicht für eine KTM sind!! Was hastdu den in der Bucht ersteigert??

            Kommentar


            • #7
              Der meinte er wär sie auf ner CCM gefahren und wollte sie danach auf seine TE570 umrüsten.
              Dachte mir dann das es wohl auch leicht möglich sei die Teile auf KTM umzurüsten.

              Kommentar


              • #8
                Wie du siehst passt es nicht, hättest dich besser vorher schlau gemacht. Da gibt es unzählige Ausführungen! Aber die Breite der Radnabe sollte schon passen.

                Kommentar


                • #9
                  Naja die Breite ist das einzige Problem.
                  Die Durchmesser krieg ich schon hin das wäre nicht das Problem.
                  Aber wie gesagt...
                  Original hab ich eine Breite von ca 159mm von Bremsscheibe zu Kettenrad, bei dem jetzigen Teil habe ich eine breite von ca 150mm von Bremsscheibe zu Kettenrad. Das ist das Problem.

                  Hm... Kann man theoretisch die originalen naben in die Excel Felgen umspannen?
                  Oder braucht jemand zufällig Felgen für ne CCM? haha

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat sich erledigt alles erledigt... :-(

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170510874157&ssPageNam e=STRK:MESELX:IT

                    Kommentar


                    • #11
                      So jetzt verkaufst du den Radsatz als evt. für KTM und der nächste d...... kauft die Dinger und hat das gleich Problem wie du!!! Damit ist dein Problem gelöst.
                      Ehrlich gesagt finde ich das nicht wirklich korrekt, meine Meinung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sowas ist totales Ar...loch Verhalten. Wegen so nem Penner, der solche Angaben in der Artikelbeschreibung macht, renne ich grad regelmässig zum Anwalt um mein Geld zurück zu bekommen.

                        Sowas nennt man übrigens arglistige Täuschung!!!


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist arg frech von dir. Du weißt doch ganz genau das sie nicht auf die KTM passen. Warum schreibst Du dann "evtl. KTM"? Sei ehrlich, nimm den Mist raus und versuch sie ab 1,- € zu verticken. Dann kommen wenigstens die Interessenten für die reinen Felgenringe mit ans bieten. So wirst Du dir nur Ärger einhandeln. Und das nicht zu knapp, wenn Du den falschen erwischst.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stollenritter 1 Beitrag anzeigen
                            So jetzt verkaufst du den Radsatz als evt. für KTM und der nächste d...... kauft die Dinger und hat das gleich Problem wie du!!! Damit ist dein Problem gelöst.
                            Ehrlich gesagt finde ich das nicht wirklich korrekt, meine Meinung
                            .

                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              edit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X