Fahrwerk-Belastbarkeit Beta RR525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk-Belastbarkeit Beta RR525

    Moin zusammen,
    bin ja nun seit 2 wochen glücklicher Besitzer einer 525er Beta Bj.08

    Die Strecke von unserem MSC ist recht klein aber doch sehr anspruchsvoll- viele Sprünge:D
    Was/ wieviel kann man von der 525er abverlangen runde für Runde mehrere Sprünge hintereinander??!!!!

    Ich muß in jedem Fall eine härtere Feder hinten einbauen. Nachdem die Sprünge nochmals verschärft wurden schlägt sie hinten durch und ich selbst habe voll aufgerüstet sicher 90 Kg Kampfgewicht

    Könnt Ihr mir Rat geben, ich denke zwar, das muss sie abkönnen, bin mir aber nicht sicher.
    Gruß vom Bodensee,

    Kai

  • #2
    Warum soll sie das nicht abkönnen. Habe zwar schon mal von Rahmenbrüchen bei Beta gehört, aber die Regel sollte das nicht sein.
    Allerdings solltest du das Fahrwerk am besten auf dein Gewicht und Einsatzzweck abstimmen lassen. Nur eine passende Feder wird wahrscheinlich nicht reichen, da auch die Dämpfung angepasst werden sollte.
    Also Fahrwerk zum Spezialisten und abstimmen lassen auf das was du fahren möchtest.
    Adressen der Firmen findest du einige hier im Forum.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Rahmenbrüche gab es nur bei den ersten Modellen (05, evtl 06), diese Rahmen wurde alle auf Kulanz getauscht. Die 08er Rahmen sind alle an Schwachstellen abgeändert. Mit 90kg wirst um ein Fahrwerksupdate nicht rum kommen. Wenn ich den Bombe u. seine Crew gesehen habe wie die ihre Dinger um die Crossi scheuchten...brauchst du dir sicher keine Gedanken um die Haltbarkeit deiner Beta machen.
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Ich danke..

        Euch schon mal für die beruhigenden Worte:Bier:

        Dann werd ich mal ne härtere Feder besorgen und alles neu einstellen.
        Gruß vom Bodensee,

        Kai

        Kommentar


        • #5
          Guck mal auf die Seite von S-tech oder EE suspension ,oder frag im Anderen Forum den Micks, dei können Dir helfen.Hab das gleiche Möp und 100 Kilo
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar

          Lädt...
          X