Meine Zukunft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Zukunft!

    Hallo liebes allwissendes Forum!

    Ich habe so oft auf euch schon vertraut und jetzt muss ich auch mal auf euch zurückgreifen, da ich in ner ziemlich beschissenen Zwickmühle hocke!

    Dreht sich alles um meine Zukunft.

    Aber ich würde gerne wissen wie IHR entscheiden würdet, wenn ihr an meiner Stelle währt!

    Zu meiner Situation!

    Bin seit März wieder ungewollt aus Australien zurück, habe jetzt nen Job aus Außendienstler für eine Firma angefangen, die Befestigungen verkauft! Hab einen geschäftswagen gestellt bekommen den ich auch Privat nutzen kann! Mit Tankkarte, Klimaanlage, Navi etc! Wiederum tue ich von daheim aus arbeiten. Hab mein Büro und kann meinen Tagsablauf selber planen!
    Bin viel draußen und ständig mit Kontakt mit mal freundlichen und mal nicht freudlichen Kunden! Bin sogar von knapp 200 Leuten wo sich auf die Stelle beworben haben ausgesucht worden! Mach mich körperlich nicht mehr fertig auf Baustelle und komm abends immer sauber nach Hause! Sehe viel von der Gegend hier bei uns und komme viel draußen rum! Verdienst ist auf Provesion, momentan bin ich noch in der Absicherung! Und gute Karrierechancen+ gutes Verdienst!



    soooo.... und jetzt zum nicht schönen!

    Man ist den ganzen Tag alleine im Auto unterwegs und kann über soviel nachdenken und ich denk immer jetzt vertick ich hier Rohrschellen während irgendwo anderst meine Bestimmung lockt! Man nimmt die Arbeit abends mit heim hockt dann im Büro und darf sich noch um so viel kümmern! Ich kann da abends nie abschalten und hab immer des Gefühl ich werde irgendwie überwacht! Man muss sich von manchen Kunden sowas von beleidigen lassen, muss aber immer dieses " Ich liebe euch alle"- Grinsen zeigen! Hatte da einen den hätte ich gerne übern Schreibtisch gezogen und verprügelt!
    Anderseit merke ich auch ich was für ner arroganten Gegend von Deutschland ich wohne! Irgendwie kommen mir die Menschen immer blöder vor! und überall Stress Stress Stress! Heute um 5 Uhr bestellt und morgen muss es am besten schon auf der baustelle sein! Urlaub ist auch nur 2 Wochen am Stück drinnen da die Kunden ja auf mich angewiesen sind und selbst nach feierabend noch anrufen! Und abends noch die Computerarbeit! Boaaaarrr wie ich es hasse- da bau ich lieber Klos ein und geh um 5 uhr heim und habe meine Ruhe! Und um 7 morgens gehts wieder los! Fertig!


    Hab hier keine Wohnung, keine Freudin, kein Auto (muss ich ja wieder abgeben- da geschäftswagen!), und eigentlich keine Verpflichtungen!
    Geld hab ich soweit auch eigentlich zam!

    Würde so gerne nochmal nach Neuseeland!

    Soll ich die Chance nutzen jetzt kündigen bevor es zu spät ist????

    Soll ich mein Glück nochmal in Neuseeland versuchen????

    Und wenns ned klappt komm ich wieder zurück und such mir einfach was neues???


    Ich bin jetzt erst 21 Jahre alt, hab ne abgeschlossene Ausbildung als Installteur, 1 Jahr als Geselle in Deutschland und 1 Jahr Auslandserfahrung als Installateur in Australien! Und jetzt arbeite ich seit 1 1/2 Monate im Aussendienst aber ich bin mir nicht sicher ob des das richtige für mich ist!

    Soll ich durchbeißen und für meine Zunkuft arbeiten, oder soll ich doch nochmal schauen obs irgendwo doch noch was gibt was mehr Spass macht als Befestigungen zu verkaufen????

    Helft mir bitte bei der schweren Entscheidung, hab schon viele Freunde gefragt aber da war keine klare Aussage dabei! Muss bis Ende nächster Woche wissen ob ich kündigen soll oder doch ned!

    Gruß Arny:(
    44
    Gehen, auf jeden Fall!
    56,82%
    25
    Bleib und kämpf dich durch!
    2,27%
    1
    bereues dass ich es damals nicht gemacht habe wo ich so alt war wie du!
    20,45%
    9
    Pech gehabt Arny!
    4,55%
    2
    Aller anfang ist schwer! Und zum Schluß wirst Du belohnt!
    15,91%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Der Wald ist nicht genug!


    Hat doch alles keinen Sinn...

  • #2
    Ps: Wollte des eigentlich als Umfrage machen! Vielleicht können die Moderatoren was ändern!

    Punkt eins- Gehen auf jeden fall

    Punkt zwei- Bleib und kämpf dich durch

    Punkt drei- Ich bereues dass ich es damals nicht gemacht habe wo ich so alt war wie du!

    Punkt vier- Pech gehabt Arny!

    Punkt fünf- Aller anfang ist schwer arbeite erstmal ne zeitlang in den Job und irgendwann wirst du sehen wenn die Anfangszeit rum ist machst dir dann doch noch Spass und du wirst für die harte Arbeit belohnt!
    Der Wald ist nicht genug!


    Hat doch alles keinen Sinn...

    Kommentar


    • #3
      Mir scheint Du hast keine Ausdauer... wie auch, mit 21

      Punkt 5 trifft es ganz gut

      GST - Enduro unter Freunden
      ______________________________________________

      GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

      Kommentar


      • #4
        Ab nach Neuseland . Wenn du es jetzt nicht machst dann nie .
        So nen Scheiß Aussendienstler Job kannste immer noch später machen .

        Und denn richtigen Zeitpunkt gibt es für sowas sowieso nicht .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          mhh, ich schalte nach der arbeit einfach ab und denke ans endurofahren, irgendwie machst du dir viel zuviel gedanken glaube ich. :)


          eigentlich denke ich immer ans endurofahren, mmhh, ich könnte jetzt auch schon wieder ne runde.....

          :weg:

          Kommentar


          • #6
            DU DARFST ERST NÄCHSTES JAHR NACH DEM 24 STD. RENNEN FAHREN....:D

            ne im ernst....in vorsinnflutlicher zeit stand ich in ähnlicher situation vor der gleichen frage....nur 10 jahre älter

            der zeitpunkt wo du ausbrichst wird kommen so od. so.....ob der jetzt schon da ist glaube ich nicht da du noch erträglich von deinem job berichtest.
            also warte den zeitpunkt ab und nimm die kohle mit dann kannste danach
            länger und gesicherter bleiben. vor allen suche dir einen zeitpunkt der dich anschließend nicht vor die frage stellt ...war das richtig? ich meine einen zeitpunkt wo du mal wieder einen kunden über den tisch ziehen könntest od. dein cheff dich gerade mal wieder anpißt. so gehen ohne schlechtes gewissen..du weiß schon was ich meine. geld war mein problem damals....mein geld war alle ich mußte zurück.

            bei der weltwirtschaft ist das mit der jobsuche hier in der brd nicht mehr so easy.
            wenn ich rückwirkend nachdenke hat mich arbeiten im ausland nie wirklich interessiert.
            obwohl ich als monteur von hiesiger firma öfters unterwegs war.

            aber vielleicht ist das bei dir anders und du könntest was eigenes auf die beine stellen.
            ich war immer nur neugierig und wollte immer weiter.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Du hast Dich doch schon entschieden. Ließ Deinen Bericht doch mal durch. Willst jetz eigentlich nur noch die Zustimmung für das Gewissen abholen.

              Du bist "erst" 21 und anscheinend hier nicht gebunden - Verantwortung "nur" Dir selber gegenüber.

              Stell Dir doch mal ein paar Fragen und horche in Dich rein - beantworten kannst Du sie Dir aber nur selber.

              Wirst Du es Dir verzeihen, dass Du nicht noch was ausprobiert hast, Deine Träume zumindest versucht hast zu erfüllen?:mauer:

              Glaubst Du, dass man in einem Job der einen ganz offensichtlich ankotzt gut wird und ihn auf Dauer mit Freude oder zumindest neutral erledigt?:kratz:

              Ist Dir der Firmenwagen und die Kohle wichtiger als Neuseeland?

              Bist Du eher der Sicherheitsmensch oder wagst Du gerne mal auch was?

              Natürlich sollte man nicht immer gleich das Handtuch schmeißen und man muss sich früher oder später auch mal durchbeißen. Ist alles nicht immer nur Spaß. Aber man muss auch erkennen wenns nix ist und Stop sagen können. Wenn Du das allerdings immer machst sollte man darüber auch nachdenken.

              Also ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und einen guten Flug:gut2:
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Ab nach Neuseland . Wenn du es jetzt nicht machst dann nie .
                So nen Scheiß Aussendienstler Job kannste immer noch später machen .

                Und denn richtigen Zeitpunkt gibt es für sowas sowieso nicht .

                genau würde ich auch sagen, guck Dir die weite Welt an so lange es geht weil wenn erst mal einen Klotz am Bein hängen hast ( Frau, Kinder, Haus, Schulden usw )was so im laufe der Jahre dazu kommt ist es vorbei !

                Wenn dabei auch noch Geld verdienen kannst ist es mehr wie OK !

                Gruß Alfred
                " Wie lang geht das noch soooo "
                ------------------------------
                :psy: www.endurorom.de

                Kommentar


                • #9
                  Plan deinen Trip und arbeite so lange noch, damit Du Kohle verdienst. Mit ein bischen Glück hast Du vorm Ende der Probezeit genug Kohle und kannst dann kurzfristig kündigen. Kohle kannst Du im Ausland nie genug haben. :Auge2:

                  Mach dir aber auch nicht zuviel Kopf über den Job. Wenn Du abends heim kommst, dann mach noch was Büro und ab `ner gewissen Uhrzeit würde ich die Kunden auf die Mailbox quatschen lassen. Immerhin hast Du trotz Job noch ein Privatleben! Wird dein Chef wahrscheinlich anders sehen, aber was soll dir passieren wenn Du sowieso abhauen willst. Allerdings meine ich auch nicht, dass ab 17 Uhr nur noch die Mailbox anspringt, ein bischen mehr Verantwortung hast Du schon bei deinem Job. Bekommst dafür ja wahrschenlich auch mehr Kohle als für`s Waschbecken montieren.

                  Wenn Leute nach 19/20 Uhr anrufen, dann hab ich mal `ne zeitlang bei denen um 21 Uhr angerufen. War ein guter Lerneffekt für sie, selber nicht allzu spät anzurufen. :D Sind meistens sowieso immer die selben die spät anrufen.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Arny mach es so wie Germi vorschlägt. Nimm die Kohle mit bis zu Abflug und lass die Arbeit nach 18 Uhr Arbeit sein. Die Kunden sehen es sonst irgendwann als selbstverständlich an.
                    Sieh zu das du zum Jahresende nach Neuseeland kommst. Was brauchst du da um Anfangen zu können? Besorg Dir das vorher und dann probier es aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach wonach dir ist. Ein seriöses Leben kannst du auch noch mit 30ig noch starten.
                      ________________
                      www.enduro-society.com

                      Citius, altius, fortius, coitus.

                      Kommentar


                      • #12
                        A: siehe meine Signatur
                        B: Zitat SIDO: Du mußt auf Dein Herz hören
                        C: Die Entscheidung die Du triffst ist definitiv die Richtige! :daumen:

                        Wenn Deine Entscheidung die Falsche sein sollte, würde es dich das Leben kosten?

                        Gib GAS!
                        "The Roof is on Fire"


                        - Bloodhound Gang -

                        Kommentar


                        • #13
                          eigentlich ist das ganz einfach:

                          wenn du hier erst mal einen guten Job hast und gutes Geld verdienst, dann wirst du bestimmt nicht mehr gehen, weil du dann zu viel aufgeben mußt.
                          Jezt ist die perfekte Zeit, kein Geld, keine Verpflichtungen und du bist in einem Alter, wo die die ganze Welt offen ist.

                          Geh, geh schnell und geh mit Gott
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
                            mhh, ich schalte nach der arbeit einfach ab und denke ans endurofahren, irgendwie machst du dir viel zuviel gedanken glaube ich. :)


                            eigentlich denke ich immer ans endurofahren, mmhh, ich könnte jetzt auch schon wieder ne runde.....

                            :weg:
                            genau

                            und such dir als Außendienstler alle 50Km eine Tussi, bei der kurz mal Kaffee trinken gehst

                            mit so kleinen Pausenzwischendurch macht die Arbeit noch mehr Spaß
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #15
                              ganz klar gehen!

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X