Hört sich das normal an? (mit video)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hört sich das normal an? (mit video)

    nabend,
    wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt. habe hier das problem, das mein möpp sich irgendwie seltsam anhört. habe schon selber versucht es rauszufinden, aber ohne erfolg.
    was meint ihr? könnte das die steuerkette sein? oder evtl die ventile? oder brauch ich mir keine sorgen machen?
    ich weiß, ist immer so ne sache ein problem zu lösen anhand eines videoschnippsels, aber wenn das was schlimmes ist, müsste ich zum händler der ca 80km weit entfernt wohnt. wär also schön wenn ihr was dazu sagen könntet. vielleicht muss ich denn garnicht hin. wär natürlich schöner.
    also schonmal schönen dank für eure antworten. :thumbup:
    hört sich das normal an? ist das evtl die steuerkette? pleaze help

    greetz mario

  • #2
    Ich will's mal so sagen:

    Bei 0:16 hätte ich den Killschalter betätigt und mich auf die Fehlersuche gemacht.
    Selbst wenn das Motordemontage bedeutet.

    Jedenfalls kannst deine Absolution (mein Motor hat'n Schaden, aber fahr mit ruhigem Gewissen weiter) via Forum in die Tonne treten.

    Das mußt in Ordnung bringen.

    PS: Von der Frequenz tippe ich auf eine Ventiltriebgeschichte (Nocke abgelaufen?)
    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

    Kommentar


    • #3
      ich würde auch auf den ventilbereich tippen...
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        so hat sich meine 4T Gasi mit defektem Steuerkettenspanner, Schiene(zerrieben) und defekter Steuerkette(gelängt) angehört.

        Viel Spass beim tauschen deshalb Ventile gehören in die Reifen>:)

        Two stroke for ever:))

        Kommentar


        • #5
          so, hab des möpp grad zu kiedrowski gebracht. jetzt mal abwarten was bei rauskommt. nach dem hören nach :( wirds wohl ein lager im motor sein.
          montag oder dienstag weiß ich mehr.
          war mir schon klar, das ich damit nicht mehr lange fahren kann, aber deshalb hab ich ja bei euch nachgefragt. hätte ja auch was einfaches sein können so nach dem motto: hmm, suzuki hat eh laute mechaniken, ist noch nicht so schlimm. oder: ist was an den ventilen, könnte(müsste) irgendwann mal gemacht werden;
          hab leider nicht soviel plan, hab die keule halt erst seit januar. und immer rechtzeitig öl, ölfilter gewechselt und ventile nachgemessen. war immer alles im soll.
          aber dank euren antworten hab ich mir heute doch nen hänger geliehen und bin halt die ca 80km zum händler gefahren.
          werd berichten was bei rausgekommen ist.
          gruß mario

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mausbauchboxer77 Beitrag anzeigen
            nabend,
            wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt. habe hier das problem, das mein möpp sich irgendwie seltsam anhört. habe schon selber versucht es rauszufinden, aber ohne erfolg.
            was meint ihr? könnte das die steuerkette sein? oder evtl die ventile? oder brauch ich mir keine sorgen machen?
            ich weiß, ist immer so ne sache ein problem zu lösen anhand eines videoschnippsels, aber wenn das was schlimmes ist, müsste ich zum händler der ca 80km weit entfernt wohnt. wär also schön wenn ihr was dazu sagen könntet. vielleicht muss ich denn garnicht hin. wär natürlich schöner.
            also schonmal schönen dank für eure antworten. :thumbup:
            hört sich das normal an? ist das evtl die steuerkette? pleaze help

            greetz mario
            Du musst eier haben das du damit noch überhaupt fahren magst!:))

            Entweder Ventiltrieb (Steuerkette,nockenwelle,ventile) irgendwas Lagertechnisches...auf jedenfall zerlegen das Ding!


            edit: Hab grad gelesen das du die schon bei Kiedrowski stehen hast,....weise entscheidung!
            Zuletzt geändert von Robbe; 17.07.2010, 15:20.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Uha, teuer! :wait:

              Sowas kann man einfach rausfinden..nimm nen Stück Metall...nen T-Schlüssel oder sowas.
              Halt das eine Ende ans ohr, das andere an den Motor. Da kannste prima die Innereien abhören und findest den Ort des defektes ziemlich sicher ziemlich schnell!
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Uha, teuer! :wait:

                Sowas kann man einfach rausfinden..nimm nen Stück Metall...nen T-Schlüssel oder sowas.
                Halt das eine Ende ans ohr, das andere an den Motor. Da kannste prima die Innereien abhören und findest den Ort des defektes ziemlich sicher ziemlich schnell!

                da magste wohl recht haben, aber wenn man nicht allzuviel plan hat können das ja auch tausend sachen sein. :kratz:
                konnte das "rasseln" schon lokalisieren, aber was ist das jetzt genau? steuerkette? ventilgeschichte? diverse verschiedene lager? kurbelwelle?
                wie gesagt, ventile habe ich ja schon kontrolliert gehabt und war mn auch io. aber jetzt so einen motor zu zerlegen traue ich mir noch nicht zu. hab denn irgendwie schiss noch mehr zu verkasematukkeln als zu fixen.
                kein plan was das kosten wird. mein händler sagte er schaut nach, ruft denn an, und ich muss dann entscheiden.
                aber danke auf jeden fall für eure hilfe. werde berichten was kapput war.

                greetz
                mario

                Kommentar


                • #9
                  so, sie ist wieder heile.... morgen hol ich sie wieder ab. ja, es war die steuerkette. war wohl schon sehr gelängt, und ließ sich nicht mehr spannen.
                  zusätzlich hab ich machen lassen, umlenkung (lager waren total fest) gabel (hat gesifft), gewinde von der ölkontrollschraube mit helicoil gefixt, ein neuer kettensatz, neue reifen (dunlop mx51), kontrolle div. anderer verschleißteile.
                  aber zum glück ist sie jetzt wieder total in ordnung. und mein geldbeutel leer!
                  freu mich schon auf die erste probefahrt
                  danke für eure kommentare und die hilfe..... bis zum nexten mal
                  greetz
                  mario

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mausbauchboxer77 Beitrag anzeigen
                    [...] zum glück ist sie jetzt wieder total in ordnung. und mein geldbeutel leer!
                    [...]
                    Aber nicht so leer, wie wenn die Kette übersprungen oder gerissen wär ;)
                    Echte Fründe

                    Enduro-Reise-Impressionen
                    Enduro-Bilstain-Impressionen
                    On-Road-Quickie
                    Guzzi-Spass
                    Bilstain "am Stück"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X