Salz von Aluteilen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salz von Aluteilen entfernen

    Hi,

    der Vorbesitzer meine KTM hat leider nicht all zu dolle auf die Maschine aufgepasst bzw. diese gepflegt. Er ist mal im Winter durch Salz gefahren und hat se danach nicht gewaschen. Nun sind die Aluteile leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Kennt ihr eine Möglichkeit (außer neu Kaufen) um den "Schaden" ein wenig zu begrenzen. Habe mir mal Autosol ne Alupolitur gekauft. Werde ich wohl diese Woche erhalten. Muss mal schauen ob das was hilft. Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Moped soll ja nicht nur gut fahren sonder auch schee ausschauen. ;)

  • #2
    Trockeneis könnte da was bringen. Gibt nur nicht wirklich viele Firme, die das machen können, bzw. das als Dienstleistung anbieten. Der Sporty hatte auch mal das Problem mit irgendwas. Vielleicht guck er hier ja rein und ansonsten schreib ihm mal `ne PN.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hurrican Beitrag anzeigen
      Hi,

      der Vorbesitzer meine KTM hat leider nicht all zu dolle auf die Maschine aufgepasst bzw. diese gepflegt. Er ist mal im Winter durch Salz gefahren und hat se danach nicht gewaschen. Nun sind die Aluteile leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Kennt ihr eine Möglichkeit (außer neu Kaufen) um den "Schaden" ein wenig zu begrenzen. Habe mir mal Autosol ne Alupolitur gekauft. Werde ich wohl diese Woche erhalten. Muss mal schauen ob das was hilft. Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Moped soll ja nicht nur gut fahren sonder auch schee ausschauen. ;)

      Die Autosol kann ich dir auch sehr empfehlen,dazu feine Stahlwolle.
      Bei gröberen flecken,gehts auch gut mit ner Bohrmaschine mit Drahtbürsten Aufsatz. ( Gibts in verschidenen Körnungen):daumen:

      Wobei dies nicht nur ein Problem des Winters sein kann, da viele Felder oder Böden Salze enthalten.
      Deshalb sollte man dem Moped rechtzeitig eine Wäsche gönnen.
      Bevor alles koridiert.:rolley:

      Gruß 4 Stroke;)
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • #4
        Jepp!

        NevrDull Polierwolle geht auch. Is halt ne doofe Arbeit. :mauer:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Bei mir wird das Bike nach einer schlammigen Tour immer direkt gereinigt. Der Vorbesitzer war halt nicht ganz so pfleglich mit dem Töfftöff umgegangen.

          Paket von Autosol ist aufm weg. Werde ich am WE mal ausprobieren und ne Info schreiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X