300 Exc Öl im Ansaugtrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300 Exc Öl im Ansaugtrakt

    Hi Leute,

    als ich grade den Luffi bei meiner 300er wechseln wollte, ist mit öl im Ansaugtrakt aufgefallen.

    Habe es erstmal fein säuberlich mit einem Lappen entfernt und den neuen Luffi draufgesetzt.

    Jetzt meine Frage: Was ist das für ein Öl? Mischöl oder Getriebeöl?

    Da soetwas vorher noch nicht aufgetreten ist und ich sie in letzter Zeit nicht richtig ausdrehen konnte(kleines Gelände, fahr sowieso eher auf drehmoment)
    denke ich/bzw. wir, dass es Mischöl ist und die kleine ein wenig zu fett läuft, qualmt auch in letzter zeit ein wenig mehr als sonst.

    Hattet ihr selber schon ähnliche Probleme und was würdet ihr tun?

    Das Öl in kauf nehmen und vermehrt drauf achten, wird warscheinlich eh nur über die Sommerferien sein, wo die kleine in beengtem Raum bewegt wird oder umbedüsen?

    Gruß

    Alex

    P.S. Ein JD-Kit ist nicht eingebaut und wird wohl auch nicht so schnell eingebaut(Papa hat da irgentwas gegen, weil er sie Moppeds nicht andauernd umbedüsen will...naja müssen wir jetzt ja wohl eh...außerdem komme ich mit dem großen Tank etwa so weit wie Papa mit dem Werks,äßigen, aber Papa will uuuuunbedingt 100%ige Chancengleichheit und gleiche Bedingungen bei Veranstaltungen)
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

  • #2
    Hehe,

    mit dem JD-Kit musste dann aber nimmer umbedüsen. Ich hätt auch noch einige da...

    ZUm Thema: Das Öl im Ansaugtrackt ist völlig normal. Kommt von der Verwirblung des Gemisches beim Ansaugvorgang und dem Pulsieren der Gassäule.
    Das Benzin verdampft dann und das Öl steht da hintendrinnen. Macht aber nix und kannst auch stehenlassen.

    Gru0
    Markus
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      Hehe,

      mit dem JD-Kit musste dann aber nimmer umbedüsen. Ich hätt auch noch einige da...

      ZUm Thema: Das Öl im Ansaugtrackt ist völlig normal. Kommt von der Verwirblung des Gemisches beim Ansaugvorgang und dem Pulsieren der Gassäule.
      Das Benzin verdampft dann und das Öl steht da hintendrinnen. Macht aber nix und kannst auch stehenlassen.

      Gru0
      Markus
      Aha, also muss man mit dem JD-Kit nichmal von Winter zu Sommer umbedüsen?:kratz:

      Wir Haben beide Moppeds gleich(Bedüsung, Motor, etc. nur hat Papa ne SXSBirne und nen FMfm Endtopf) und wir fahren damit eigentlic das ganze Jahr durch ohne Probleme durch, deßhalb meine Verwunderung, dass das erste mal Öl im AnSaugtrakt war, war sonst noch nie.


      Aber vieeeeelen dank für deine beruhigende ANtwort

      Gruß
      Alex
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Mach dir deswegen kein Kopf Alex bei mir ist immer etwas Öl drin das wird beim Luftfilter wechsel einfach mit einem Lappen ausgewischt und gut ist
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Mach dir deswegen kein Kopf Alex bei mir ist immer etwas Öl drin das wird beim Luftfilter wechsel einfach mit einem Lappen ausgewischt und gut ist
          Unbekannt bekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X