EXC 250 Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 250 Startprobleme

    Hallo,
    folgendes Problem.

    Der Käufer meiner EXC 250 hat sich heute gemeldet dass das Moped nicht anspringt. Er hats mal kurz angebracht aber es ist ihm dann wohl wieder verreckt in ner Kurve.

    Ich kann mir das nicht erklären bei mir ist das Moped immer spätestens nach dem2. Kick angesprungen?!? Ich bin letzte Woche sogar noch ne kleine Runde gefahren und seitdem stand das Teil in meiner Garage bis der sie heute abgeholt hat (leider war ich da nicht dabei).

    Also er hat michangerufen wie man das Ding startet ich hab ihm gesagt Choke rein kein Gas geben und dann kräftig kicken.
    Er meinte wohl dass er es dann absaufen hat lassen weil er doch Gas gegeben hat. Das war heut früh. Vorhin ruft er an, dass er die Kerze rausgemacht hat Funke ist da die Kerze ist nass aber springt nicht an.

    Ich hab ihm mal den Tip gegeben den Tankdeckel aufzumachen und den Benzinhahn mal zuzulassen nicht dass die wieder abgesoffen ist.

    Was kann das denn jetzt auf einmal sein zefix?

    PS: Der Verkauf ging über Ebay, ich hab aber reingeschrieben ohne Garantie oder Rückgabe. Muss ich jetzt was befürchten? Ich kann mir das echt nicht erklären bei mir ist das Mop immer spätestens nach dem 2. Kick angesprungen...


    mfg
    100% Husability

  • #2
    Ich denke mal die Kiste ist einfach nur abgesoffen, und er hat keine Ahnung, als Tip, Kerze Raus, ohne Kerze im Zylinder Benzihahn zu und erstmal richtig trockenpumpen, dann neue Kerze und das Ding müßte wieder laufen:Auge2:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Oder Benzinhahn zu auf die Seite legen bis Vergaser leer und dann kicken.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        heut kommt ein Bekannter von ihm der ist angeblich 2rad mechaniker mal abwarten was wird.
        100% Husability

        Kommentar


        • #5
          Ich nehme mal an er ist bestimmt mit Choke gefahren und das bei nahezu Standgas
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Kann gut sein. Sogar meine Frau meinte dass er sich recht "angestellt" hat. ich könnt echt kotzen jetzt hab ich den Stress am Hals ...soll er sich halt nen Roller kaufen -..-

            Wie lange dauert des eigentlich bis sich der Sprit verflüchtigt wenn sie abgesoffen ist? Hab da keine Erfahrung mir ist das nie passiert
            100% Husability

            Kommentar


            • #7
              Wichtig ist auch das er mal eine Neue Kerze nimmt. Gerade die NGK sterben schnell wenn sie mal richtig abgesoffen sind.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mula Beitrag anzeigen
                heut kommt ein Bekannter von ihm der ist angeblich 2rad mechaniker mal abwarten was wird.
                Lass dir nix aufschwatzen. Wenn du nen ordentlichen Vertrag hast, oder sonstige Ansprüche nach Kauf rausgenommen hast, kann der dir eh nix. Sei kulant, zeigs ihm zur Not und hilf ihm, aber lass dich nicht verrückt machen. Es ist sein Moped was Probleme macht und nicht deins. Und falls was sein sollte, dann ist das halt das Risiko, das jeder von uns, auch er, bei einem Gebrauchtkauf eingeht.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  also gute Nachrichten, es war tatsächlich an der Kerze gelegen. Neue Kerze rein und das Mop springt an wie am ersten Tag

                  seltsamerweise ist die Kerze die drin war nicht mal eine Betriebsstunde alt gewesen.
                  100% Husability

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mula Beitrag anzeigen
                    also gute Nachrichten, es war tatsächlich an der Kerze gelegen. Neue Kerze rein und das Mop springt an wie am ersten Tag

                    seltsamerweise ist die Kerze die drin war nicht mal eine Betriebsstunde alt gewesen.
                    wenn der kerl mit choke und wide open am kicken ist is das kein wunder das ihm die kerze verreckt ist...

                    ich hätte die kerze nochmal mitm feuerzeug erwärmt und den brennraum leergekickt.....normal springt das mopped dann auch an....:Auge2:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Der hat den Choke drinnen gelassen bis sie ersoffen ist.
                      Dann hatte die kerze nen kurzen und aus. Funken tun die zwar immer noch, aber nicht mehr da wo sie sollen.

                      Sowas kotzt mich immer an...ich geb meine Maschinen auch beim verkauf sehr ungern in solche Diletanten-Hände......da tuts mir im Herz weh wenn ich sowas lese.... :-(
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X