Qual der Wahl 350sx vs 300te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qual der Wahl 350sx vs 300te

    ich bin am grübeln was es wird, sx oder te - 350 oder 300 - 4t oder 2t.
    fahrwerke schenken sich ja mitlerweile eh nimma viel (ausser setting aber des is ma wurscht)
    preis is beinahe gleich
    gewicht is beinahe gleich
    leistung is beinahe gleich
    fahrwerk is beinahe gleich

    also was würdets ihr nehmen (ich red jetzt von männermotorfahrrädern nicht von großen mopets oder gar von den besseren??? mopets aus spanien, italien oder so)

    ajo, gefahren wird damit alles, von mx (auf nudeldrucker niveau), bis erzberg und a bisserl anspruchsvollere fahr- und schiebeveranstaltungen. gern auch trialhaftes gelände (halt schiebemodus ;))
    grias di - pfiad di

  • #2
    die Fahrwerke sind gleich???
    die TE hat PDS und die SX 350 eine Umlenkung.
    Für deine Vorhaden würde ich die TE kaufen, die SX hat ein auf die Crosspiste abgestuftes getriebeund das wird sir auf Sinlge Trials keinen Spaß machen.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      die Fahrwerke sind gleich???
      die TE hat PDS und die SX 350 eine Umlenkung.
      Für deine Vorhaden würde ich die TE kaufen, die SX hat ein auf die Crosspiste abgestuftes getriebeund das wird sir auf Sinlge Trials keinen Spaß machen.
      ah, das pds oder umlenkung is ma relativ wurscht, das so gerühmte kickende heck hab ich bei der umlenkung genau so wie ohne, da bin ich schon drauf kommen dass es mein unvermögen ist hart am gas zu bleiben wenns sein muss.
      ich find generell die mx getriebe net so schlecht zum enduro, ich hab mir zb mit der rmz recht leicht getan, auch mit der fx die ja auch langen einser und kurzen 3er hat, lediglich die kupplung mus leichtgängig sein.
      zur not würd i auch a rekluse einbaun bei der sx (die neue soll ja ohne abstriche zum kuppeln auch gehn)
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • #4
        Nimm die sx ohne Rekluse, ist nur was für Grobmotoriker, kannst du meines Erachtens nicht so präzise einstellen wie Kupplung.
        Und dann schreibst du uns schöne, lange Fahrberichte.
        Danke ;)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ced Beitrag anzeigen
          Nimm die sx ohne Rekluse, ist nur was für Grobmotoriker, kannst du meines Erachtens nicht so präzise einstellen wie Kupplung.
          Und dann schreibst du uns schöne, lange Fahrberichte.
          Danke ;)
          ich hab ja die alte (erste) rekluse in der 300er eingebaut gehabt, und fürs rutschige is net schlecht, weil man einfach nicht über die kupplung nachdenken muss wenn man untertourig dahinwurschtelt.
          für einige sachen bringts aber mehr nachteile als vorteile.
          die neue soll ja das manko des nicht kuppeln könnens ausgemerzt haben.
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #6
            also die SX hat eine Sitzhöhe von 99,2 cm und nur einen 7,5 Liter Tank sowie ein SX Getriebe

            3 Argument gegen die 350 als SX im Endurobetrieb wobei die 350 EXC bestimmt gut wird, aber du noch gut ein Jahr warten musst

            übrigens fährt der Brandauer auch jetzt die 300TE da er wieder mal was leichtes will
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ced Beitrag anzeigen
              Nimm die sx ohne Rekluse, ist nur was für Grobmotoriker, kannst du meines Erachtens nicht so präzise einstellen wie Kupplung.
              Und dann schreibst du uns schöne, lange Fahrberichte.
              Danke ;)

              100% Zustimmung!!

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                TE weil 2T
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  ich auch, werd bis frühjahr warten und dann eine sx holen oder halt wenn die neuen 12er modelle kommen
                  übrigens die im inserat hat keine cc gabel, unfahrbar also
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                    ich auch, werd bis frühjahr warten und dann eine sx holen oder halt wenn die neuen 12er modelle kommen
                    übrigens die im inserat hat keine cc gabel, unfahrbar also
                    genau, ohne CC Gabel gehts keinen Hang hoch

                    hab übrigens gestern noch mal den Traktionstest 390er gegen 300EXC am gleichen Steil-Hang mit gleichen Fahrer gemacht

                    war so ein ziemlich steiler Hang mit Grip und Felsen , der nur mit Gefühl und Kupplung zu bewältigen iist

                    hoch kam ich mit beiden, mit der 300EXC war etwas mehr Konzentration und Last aufs Vorderrad gefragt , da die 300er wesetnlich mehr den Drang hatte das Vorderrad zu heben

                    dann den Hang runter und da gings deutlich leichter mit dem 2 Takter

                    vielleicht sollte man immer mit einem Begleitfahrzeug in die Bösch fahren dass ein Hänger voll verschiedener Mops dabei hat:kratz::))
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      genau, ohne CC Gabel gehts keinen Hang hoch

                      hab übrigens gestern noch mal den Traktionstest 390er gegen 300EXC am gleichen Steil-Hang mit gleichen Fahrer gemacht

                      war so ein ziemlich steiler Hang mit Grip und Felsen , der nur mit Gefühl und Kupplung zu bewältigen iist

                      hoch kam ich mit beiden, mit der 300EXC war etwas mehr Konzentration und Last aufs Vorderrad gefragt , da die 300er wesetnlich mehr den Drang hatte das Vorderrad zu heben

                      dann den Hang runter und da gings deutlich leichter mit dem 2 Takter

                      vielleicht sollte man immer mit einem Begleitfahrzeug in die Bösch fahren dass ein Hänger voll verschiedener Mops dabei hat:kratz::))
                      und ich hab auch schon gehört, dass die cc gabelfahrer generell die besseren menschen sind - ehrlich!

                      wär die deepwaterhorizont ölplattform auf cc gabeln gestanden, hätts da kein problem mit ölastritt gegeben, wär ja closed cartrige gewesen.
                      und hätt der schorsch dabelju busch in der airforce one cc gabeln verbaut gehabt, hätts ihm das hirn nicht zerbeutelt und die amis würden nicht krieg führen.
                      also ergo, cc gabeln sind aktiver umeltschutz und für den weltfrieden.
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        und ich hab auch schon gehört, dass die cc gabelfahrer generell die besseren menschen sind - ehrlich!

                        wär die deepwaterhorizont ölplattform auf cc gabeln gestanden, hätts da kein problem mit ölastritt gegeben, wär ja closed cartrige gewesen.
                        und hätt der schorsch dabelju busch in der airforce one cc gabeln verbaut gehabt, hätts ihm das hirn nicht zerbeutelt und die amis würden nicht krieg führen.
                        also ergo, cc gabeln sind aktiver umeltschutz und für den weltfrieden.
                        :kratz::Laugh::Laugh::gut2:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #14
                          OH MAN Was geht denn hier ab

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #15
                            da gehts um technik.
                            is halt nicht jedermanns sache:craz:.
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X