Ypsilanti & Hessen SPD in Love ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ypsilanti & Hessen SPD in Love ?

    ich glaubs einfach nicht, was die SPD für Spacken im Landtag zu sitzen hat. Nach etlichen erfolgreichen Probeabstimmungen und Verhandlungen mit Grünen und den Linken sagen plötzlich 4 "nein" zur Minderheitsregierung.

    Und das beste war die Pressekonferenz der 4 Mimosen, man ist ja schon viel dummes Zeug von Politikern gewohnt aber diese Begründungen waren nur noch peinlich.

    Gut, die Sache hätte eh nicht funktioniert bei nur 2 Stimmen mehr gegenüber CDU und FDP. In der Opposition wären sich beide einig gewesen und hätten jedes Vorhaben blockieren können, weil die Ypsilanti nie alle Stimmen der 3 Fraktionen gleichzeitig bekommen hätte.

    Trotzdem haben die 3 neuen Abweichler genügen Zeit gehabt sich zu äußern und Ihren Standpunkt klarzumachen, aber da wird lieber die Schnauze gehalten um später der Ypsilanti in den Rücken zu fallen. Bei den dümmlichen Begründungen hab ich das Gefühl da will sich nur jemand provilieren und seinen Namen bekannt machen. Die SPD ist das reinste Haifischbecken und jeder will der kommende Hecht im Karpfenteich werden. Da hat Schröder mal ganze Arbeit geleistet und die innere Kultur einer großen Partei vollkommen versaut.

  • #2
    das sehe ich aber ganz anders

    endlich mal 4 Politiker die Haltung geziegt haben und ich fand die Argumente in der Pressekonferenz nachvollziehbar

    meinen absoluten Respekt und ich wollte wir hätten mehr Politiker mit Rückrad!!

    die Yps hat doch angefangen ihr Wort zu brechen

    wer will denn so ne Emanze als Ministerin??
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      ohhh Wortbruch .... und wer hat 2005 zur Bundestagswahl versprochen keine Erhöhung MWST und wer hat 2007 beschlossen keine Bahnprivatisierung ?

      die Geschichte der SPD strotzt nur so von Wortbrüchen ....

      wo waren den die Aufrechten mit Rückgrat als Platzeck kurz nach der Wahl erklärte das 20 % MWST ne gute Idee sei. Damals jubelten die Aufrechten Platzeck zu und hatten kein Problem mit der Lüge. Als Beck im Alleingang entgegen dem Parteitagsbeschluß die 20 % Bahnprivatisierung durchdrückte hab ich keine Aufrechten mit Rückgrat gesehen oder gehört.

      Im übrigen, selbst bei eigener Mehrheit wäre Ypsilanti immer wieder auf die Stimmen der Linken angewiesen gewesen.

      Das ganze ist doch blos ne miese Intrige weil jemand erst den Parteivorsitz in Hessen nicht bekommen hat und dann bei den Koalitionsverhandlungen nicht Minister werden durfte. Letztendlich ist es nur ne Palastrevolte weil Pateimitglieder bei der Postenvergabe der zukünftigen Landesregierung zu kurz gekommen sind.

      Gewissenskonflikte weil die Linken zu SPD- Vorlagen ja sagen, is ja mal lachhaft.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
        ohhh Wortbruch .... die Geschichte der SPD strotzt nur so von Wortbrüchen ....
        da kannst du den Namen jeder beliebigen Partei einsetzen.
        Wenn sie irgendwie an die macht kommen können ist ihnen das Gelaber von gestern ziemlich egal.
        Was mich an der ganzen Geschichte aber wider richtig stört ist das durch die Unfähigkeit der SPD so ein Typ wie Koch an der Regierung bleibt. Die CDU hat wirklich glück das die SPD ein noch chaotischerer Haufen ist.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          aber niemand macht es so offensichtlich wie die SPD und durch das dauernde Hickhack zwischen Ablehnung und Zustimmung werden Oskars Linke stark aufgewertet.

          angesichts der Koalitionsvertrags von SPD und Grünen ist man fast geneigt zu sagen das Koch das geringere Übel ist. Unglaublich aber wahr, ich kann diesem Lügenbaron mittlerweile sogar was positives abgewinnen.

          liegt wahrscheinlich auch daran, das mittlerweile alle so dreist lügen wie er

          Kommentar


          • #6
            :auslach:Die Ypse ist doch unsere deutsche Pillin :frech:
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maino Beitrag anzeigen
              das sehe ich aber ganz anders

              endlich mal 4 Politiker die Haltung geziegt haben und ich fand die Argumente in der Pressekonferenz nachvollziehbar

              meinen absoluten Respekt und ich wollte wir hätten mehr Politiker mit Rückrad!!

              die Yps hat doch angefangen ihr Wort zu brechen

              wer will denn so ne Emanze als Ministerin??
              das sehe ich genauso,die wollte mit aller macht egal wie ganz oben stehn,zur not wär sie über leichen gegangen,wer die linken ins boot holen will kann auch gleich mit den braunen packtiern denn das ist eine sippschaft nur auf ne andere art





              Kommentar


              • #8
                die 4 Aufrechten werden jetzt zur Abgabe Ihrer Mandate all Ihrer Parteiämter gedrängt, wenn tatsächlich Neuwahlen kommen wird die SPD schon Mühe haben 20 % zu erreichen.

                Tja, wenn die Ypsilanti vor der Wahl nicht so hirnlos dem Beck nachgeplappert hätte wäre Sie aller Wahrscheinlichkeit nach längst Landeschefin. Erinnert mich an Frau Pauli, die hat ähnlich geistlos agiert und sich freiwillig zur Zielscheibe Ihrer Feinde gemacht.

                Eine Merkel hätte sich da schlauer verhalten, entweder hätte Sie sich offizielle Rückendeckung bei der Bundespartei geholt, oder die innerparteilichen Feinde kaltgestellt oder aber wäre das Risiko gar nicht erst eingegangen.

                gerade eben gelesen, jetzt denken die Sozies öffentlich über ne große Koalition nach, obwohl sie nach der Wahl verkündet haben mit allen sprechen zu wollen, nur nicht mit der CDU. Die Ypsilanti hat ihren Laden nicht im Griff, es wird immer peinlicher .....

                Kommentar


                • #9
                  so, Neuwahlen im Januar damit sind sämtliche Regierungsträume ausgeträumt. Bin gespannt, ob sich Ypsilanti an der Fraktionsspitze halten kann.

                  Und im Januar machts der Koch locker flockig mit oder ohne FDP ....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X