Altes Haus abreissen / verwerten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altes Haus abreissen / verwerten??

    Servus allwissendes Forum:

    Wir gedenken ein altes Haus abreissen zu lassen, Kostenvoranschlag dafür hab ich, aber

    "wie kann man das Inventar und brauchbare Bauteile verwerten???"

    Sprich, 400 qm Dachziegel glasiert, 20 Jahre alt, Fenster, Kunsstoff zwischen 10-5 Jahre alt, Bad, 10 Jahre alt, geschweige denn die Möbel einigermaßen Gewinnbringend / für ne schwarze Null loswerden, hat das schon jemand gemacht?

    Region Hohenlohe-Franken
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

  • #2
    Zitat von sucram Beitrag anzeigen
    Servus allwissendes Forum:

    Wir gedenken ein altes Haus abreissen zu lassen, Kostenvoranschlag dafür hab ich, aber

    "wie kann man das Inventar und brauchbare Bauteile verwerten???"

    Sprich, 400 qm Dachziegel glasiert, 20 Jahre alt, Fenster, Kunsstoff zwischen 10-5 Jahre alt, Bad, 10 Jahre alt, geschweige denn die Möbel einigermaßen Gewinnbringend / für ne schwarze Null loswerden, hat das schon jemand gemacht?

    Region Hohenlohe-Franken
    gibt doch im TV solche Serien....Trödelprofi oder so??....funk die doch mal an.....dann sehen wir dich mal im TV:vchris:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      gibt doch im TV solche Serien....Trödelprofi oder so??....funk die doch mal an.....dann sehen wir dich mal im TV:vchris:


      :Laugh: :frech::frech: :Laugh:



      der war gut
      Gruß Stefan

      wann wirds mal wieder richtig Sommer

      http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

      Kommentar


      • #4
        Okay.......
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #5
          Hab zwar nicht die große Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, daß die Arbeitszeit um die Materialien zerstörungsfrei auszubauen die Sache unwirtschaftlich macht.

          Guck doch mal ob die Osteuropäer da Reclyng-Angebote machen?
          Echte Fründe

          Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

          Kommentar


          • #6
            schon mal was von Ebay gehört???

            Da kannst du alles verkaufen, sogar deine Schwiegermutter!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Lass das inventar von entrümplungsfirma kostenlos abholen, für den rest 10 containerfirmen anrufen und angebote einholen...sortenrein trennen...bauschutt, holz, elektrik, Kunststoff, restmüll...

              kommste niemals mit ner schwarzen null raus..

              nur alte balken aus eiche bringen geld...evtl douglasie dielen ....Massivholztüren, wenn älter als 75 jahre..
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Hallo, danke für die z.T. nützlichen Antworten.
                So, wenn ich das Haus entrümpelt abreisen lasse bin ich bei 10k an Kosten. Da aber nach WW II willenlos umgebaut / repariert wurde ist wohl kein "historische" Baumaterial für www.baurat.de und Konsorten vorhanden. Das mit Ebay hab ich mir auch schon überlegt. Aber 400qm Dach abdecken und auf Paletten aufsetzen..... entsorgen von Ziegeln kostet nix.
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                  Hallo, danke für die z.T. nützlichen Antworten.
                  So, wenn ich das Haus entrümpelt abreisen lasse bin ich bei 10k an Kosten. Da aber nach WW II willenlos umgebaut / repariert wurde ist wohl kein "historische" Baumaterial für www.baurat.de und Konsorten vorhanden. Das mit Ebay hab ich mir auch schon überlegt. Aber 400qm Dach abdecken und auf Paletten aufsetzen..... entsorgen von Ziegeln kostet nix.
                  Bekannter hat letztens 200qm ziegel bei ebay verkauft.

                  Er hat dafür 1€ bekommen ^^

                  Bedingung war aber das das Dach vom Käufer abgedeckt werden muss:))

                  Hat gut geklappt meinte er,..keine arbeit und er musste den scheiß nirgendwo hinbringen.:gut2:
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Dach abdecken geschieht dann hydraulisch, vom Hernn Komatsu oder Liebherr :weg:
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn es Kunststofffenster sind kannst du froh sein wenn du sie für so wegbekommst,das entsorgen kostet eine schweine Kohle.
                      Möbel wird auch schwer.
                      Alles im allem glaube ich es ist besser du lässt den Komatsu seine Arbeit machen zahlst die 10 Scheine und hast dir eine mänge Ärger und Zeit gespart.
                      Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jupp, so is des mit den modernen Baumaterialen.
                        Wenns ma ans entsorgen geht, wirds teuer.

                        Zum Glück ist meine Lehmhütte nur mit Naturzeugs gebaut.... :D
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          Psycho ist dein Dach aus auch Lehm
                          100% Husability

                          Kommentar


                          • #14
                            Ne, das sind original altfränkische Dachziegel :-)
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              setz doch mal bei myhammer rein oder so,
                              oder inseriere die sachen mal an selbstabholer mit selbst abbau:))
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X