Luftfilter zersetzt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilter zersetzt???

    Tach zusammen
    ich wollte gestern den Lufi an meiner Beta wechseln und hole den von mir frisch gereinigten und geölten Ersatz-Lufi aus der Tüte und
    sehe dass der wie zersetzt aussieht- Schaumstoff "angefressen"

    Ich benutze den Reiniger und das Öl von Motorex

    Habt Ihr sowas schon mal gehabt??? er wurde auch etwas verdrückt von anderen Ersatzeilen- aber od das die Ursache war???
    Gruß vom Bodensee,

    Kai

  • #2
    Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Tach zusammen
    ich wollte gestern den Lufi an meiner Beta wechseln und hole den von mir frisch gereinigten und geölten Ersatz-Lufi aus der Tüte und
    sehe dass der wie zersetzt aussieht- Schaumstoff "angefressen"

    Ich benutze den Reiniger und das Öl von Motorex

    Habt Ihr sowas schon mal gehabt??? er wurde auch etwas verdrückt von anderen Ersatzeilen- aber od das die Ursache war???
    glaube nicht das es am langen Lagern und eindötschen liegt,ich hatte einen 2 Jahre geölt in ner Tüte in der Kiste aufn Anhänger liegen,da lag auch alles mögliche drauf allerdings benutze ich das Zeuchs vom Psy.

    Kann sich natürlich auch um die ganz gewöhnliche Lufira handeln.





    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
      Tach zusammen
      ich wollte gestern den Lufi an meiner Beta wechseln und hole den von mir frisch gereinigten und geölten Ersatz-Lufi aus der Tüte und
      sehe dass der wie zersetzt aussieht- Schaumstoff "angefressen"

      Ich benutze den Reiniger und das Öl von Motorex

      Habt Ihr sowas schon mal gehabt??? er wurde auch etwas verdrückt von anderen Ersatzeilen- aber od das die Ursache war???

      Jepp, hatte ich letztens auch. An Ersatz/-sonstigen Teilen konnte es bei mir nicht liegen, die Luffis waren geölt in Plastiktüte locker im Regal liegend.

      Meine (unbewiesene) Theorie: eventuell nicht supergut vorher getrocknet gewesen??

      Gruß

      petra
      Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

      Kommentar


      • #4
        Haben wir neulich auch gehabt... mit 2 Luftfiltern.
        Die waren mit Motorex Spray geölt... und gereinigt mit heissem Wasser und Waschmittel.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          Haben wir neulich auch gehabt... mit 2 Luftfiltern.
          Die waren mit Motorex Spray geölt... und gereinigt mit heissem Wasser und Waschmittel.
          vielleicht treibmittel in den sprayflaschen die nicht richtig ausdünsten konnten???
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            was weiß man... :kratz:

            vielleicht einfach ne schlechte Kombination.
            Ich werd demnächst mal No-Toil probieren.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Nitrozusätze in den Reinigern tun ihr übriges genauso wie in gestreckten Ölen,nehmt einfach das Ökogelumpe enteder von TwinAir oder das vom Psy
              Wenns Schaumstoff zersetzt ist meißt ein saurer PH Wert im Spiel,und der kommt nicht vom schlecht trocknen...





              Kommentar


              • #8
                Moin zusammen,

                und danke für die Antworten.
                Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.
                Habe mir jetzt auch Reiniger und Öl von Twin Air bestellt und dann
                schaun wir mal
                Gruß vom Bodensee,

                Kai

                Kommentar

                Lädt...
                X