CC Gabel Fred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Gabel Fred

    da ja bald ein paar damit rummachen,eröffne ich mal den Fred......
    Erfahrungen und Tips,wären nett.......also ........erste Frage ....
    welche Unterschiede gibt es ,FE und FX Fahrwerk?
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    ich hänge da mal gleich die Federrate Frage hinten dran

    hat denn die CC Gabel gleiche Federrate Härte wie die "Offene Gabel" ?

    Federrate Bj 2009/10 390/450/570FE 4,4Nm
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Um das zu beantworten braucht man eine Bedienungsanleitung der 2011, da steht das drin. Online ist die wohl noch nicht verfügbar, oder.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn überhaupt der Unterschied?? Zwischen Closed und offen??

        Also ich hab ja auch ne Cardridge aber ob die zu oder geschlossen ist weiß ich nicht. Bei mir war diese nur gebrochen im Winter.


        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          Das Geschlossene arbeitet ohne Leerweg,d.h die Gabel entfaltet schneller die volle Wirksamkeit.
          Ausserdem wirkt das System nicht Progressiv,....es wird also immer der volle weg ausgenutzt.
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Der unterschied wird doch schon im Namen genannt, einmal offen, also ein Öl in allem. Die andere ist geschlossen und die Dämpferkartusche hat ihr eigenes öl und ein eigenes Luftpolster. Der Rest des Öles ist nur zur Schmierung der Gabel und Feder da.
            Aber auch in der Dämpferkartusche ist das Öl gelegentlich zu wechseln.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Das Geschlossene arbeitet ohne Leerweg,d.h die Gabel entfaltet schneller die volle Wirksamkeit.
              Ausserdem wirkt das System nicht Progressiv,....es wird also immer der volle weg ausgenutzt.
              hähä :kratz: wie was wo
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                moment, hatte das vor ein paar wochen mal gelesen. Mal gucken ob ich das noch wiederfinde:Auge2:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Robbe seine beschreibung versteht man!

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      also mit der 600er am panoniaring a 2:00er zeit is alles andere als a hobby fahrer (wp-bericht)
                      (i mit da 916-sp ano dazumals grad mal unter 2:10 und i war selbstverständlich voi guat)
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Um das zu beantworten braucht man eine Bedienungsanleitung der 2011, da steht das drin. Online ist die wohl noch nicht verfügbar, oder.

                        Leider nein,:isi: ich hoffe das bald der Horst die Daten mal postet
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          Leider nein,:isi: ich hoffe das bald der Horst die Daten mal postet
                          da würde ich mich nicht drauf verlassen....ich mach mich die Tage mal schlau....denn mein Fahrwerk ist z.Z unfahrbar.....werde es wohl wieder nach Barcelona schicken,aber Morgen und Übermorgen wird erst mal rumgestellt....vielleicht kriege ich es hin.........obwohl es auf der Motocrossstrecke super funzt,aber fürs Enduro...auweia
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            sehr schöner Bericht.
                            und aus diesem Grund kaufe ich keine einzige Motorradzeitschrift mehr.
                            Werden fast alle zusammen gestrickt wie die Schaufenster bei Karstadt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              da würde ich mich nicht drauf verlassen....ich mach mich die Tage mal schlau....denn mein Fahrwerk ist z.Z unfahrbar.....werde es wohl wieder nach Barcelona schicken,aber Morgen und Übermorgen wird erst mal rumgestellt....vielleicht kriege ich es hin.........obwohl es auf der Motocrossstrecke super funzt,aber fürs Enduro...auweia
                              mach mal einfach die 4ten shims bei der druckstufe raus.
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X