Welches Moped könnt Ihr empfehlen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Moped könnt Ihr empfehlen???

    Hallo,
    ich suche ein anderes Moped und weis nicht welches?! :kratz:

    Ich fahre zur Zeit eine BMW G 650 XChallenge, die kann ich empfehlen aber sie ist zu schwer wenns ans eingemachte geht.
    Ich suche was zwischen 250 und 450 cm³ mit Straßenzulassung.

    Ich hab an so an eine BMW G 450 X oder eine Yamaha WR ... F gedacht.
    Von KTM hab ich leider nicht so viel gutes gehört und erlebt?

    Bitte helft mir weiter!!!
    .

    Team Orange Bomber

  • #2
    omg Sittensen,....die einschläge kommen näher:angst:

    :)) nene. Moin erstmal!

    Im Prinzip ist es egal welche mopped, entscheide nach geschmack und optik...die nehmen sich alle nicht viel!

    Bei Ktm hast du ein dichtes Händlernetz und so schlimm wie alle sagen sind die auch nicht....(ok doch >:)) eben weil es soviele von den Kürbis-moppeds gibt hört man halt auch mal negatives...aber das würd ich eher in 50% der fälle auf mangelnde wartung und nicht artgerechtes bewegen zurückschließen.

    wäre auch interessant in welchem preissegment du dich bewegst.

    Und wieviel straße du mit der sportenduro fahren möchtest.:kratz:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch, dass sich die Mopeds heute nicht mehr viel nehmen. Kaufentscheidend sollte da eine Probefahrt sein. Fahr soviele Mopeds wie möglich mal zur Probe. Dann stellst du fest was dir liegt, worauf du Wert legst. Außerdem würde ich nicht außen vor lassen, ob ich einen Händler in der näheren Umgebung habe oder bekannte, die schrauben können/sich mit einer Marke auskennen, denn die Teilebeschaffung stellt dank Internet auch für die exotischen Mopeds (wenn es überhaupt noch sowas wie Exoten gibt) keine großen Probleme mehr dar.
      Bedenke auch, ein Fahrwerk sollte aufs Gewicht eingestellt werden und die meisten Probleme lassen sich auf die Wartung/Pflege des Vorbesitzers zurückführen.
      Viel Erfolg bei der Suche! Und lass dich nicht von Markenfetischisten zu sehr beeinflussen, jeder liebt sein Moped am meisten.
      Achja, mit der BMW und der Yamaha hast du schon 2 recht unterschiedliche Mopeds genommen, die eine hat im Gegensatz zur anderen eine Einspritzung und keinen Kickstarter. Das sind die größten Unterschiede, die die Mopeds heut, neben der Taktzahl haben können. Das wird immer ein Streitpunkt sein. Lass dich auch von den Diskussionen nicht verunsichern. Klär für dich ab, was du fahren möchtest (Enduro, Feld-Wald-Wiese, Cross, Straße, Touren, ...) und fahr ein paar Mopeds Probe. Bedenke dann bei deiner Entscheidung was dir dein Hobby noch erleichtern könnte (Händlernetz, ...) und viel Spaß! Gib nichts auf das Schön- oder Schlechtgerede im Internet oder am Stammtisch. Wenn die Mopeds gut gepflegt werden, wirst du mit jedem lange Freude haben.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4

        viel besser kann man es nicht zusammenfassen.
        Probe fahren und das kaufen was einem gefällt.
        Oder das kaufen was einem Optisch am meisten zusagt, das machen auch genug Leute. Aber das mit dem Probe fahren ist die bessere Idee.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          so rictig hilft mir das alles noch nicht , Probefahrt ist wichtig aber da merkt man nicht immer wie lange man fahren kann, es hilft mir ja nicht wenns mehr in der Werkstatt steht und nur kostet.

          Hab Ihr nicht Erfahrungen, das Ihr sagen könnt das Moped macht ständig Probleme trotz Wartung und das Moped braucht nur die Wartungen und mal hier ein Kleinteil und sonst nichts.
          .

          Team Orange Bomber

          Kommentar


          • #6
            Es gibt keine wirklich schlechten Enduros (außer aus China)
            Die Europäer und Japaner sind grundsätzlich recht haltbar.
            Die einen sind eben schwerer oder haben ein schlechteres Fahrwerk aber bei einem neuen Bike hält der Motor schon recht gut. Wenn du eine Gebrauchte kauftst kann immer etwas sein.

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du weng warten und schrauben willst entweder nen 2Takt oder ne Yamaha

              Der Bothi verkauft grad hier im Forum ne WR 450 aus 2006.

              Zwar benutzt, aber der Bothi behandelt seine Mopeds gut und wartet und pflegt sie anständig.

              Schreib den ma an.
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Sittensen ist ja nicht weit weg von mir (Langwedel, LK-Verden).

                Ich hätte hier in kürze (oder im Notfall auch sofort) ne G450 X abzugeben. Erst 40,5 Betriebsstunden (1100 km). Wenn gewünscht mit Akrapovicanlage etc. Fahrwerk gemacht. 40 oder 50 PS per Schalter wählbar. Derzeit nicht zugelassen und regelmäßig gewartet.
                Ich hatte 0,0 Probleme mit dem Teil. Sie ist IMMER sofort angesprungen.
                Probefahrt möglich (eventuell im Hoopepark!?)

                Ich bin damit nur ein bischen Offroadscramble gefahren.

                Kannst dich ja melden per PN.

                Viele Grüße
                Heiner

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
                  Sittensen ist ja nicht weit weg von mir (Langwedel, LK-Verden).

                  Ich hätte hier in kürze (oder im Notfall auch sofort) ne G450 X abzugeben. Erst 40,5 Betriebsstunden (1100 km). Wenn gewünscht mit Akrapovicanlage etc. Fahrwerk gemacht. 40 oder 50 PS per Schalter wählbar. Derzeit nicht zugelassen und regelmäßig gewartet.
                  Ich hatte 0,0 Probleme mit dem Teil. Sie ist IMMER sofort angesprungen.
                  Probefahrt möglich (eventuell im Hoopepark!?)

                  Ich bin damit nur ein bischen Offroadscramble gefahren.

                  Kannst dich ja melden per PN.

                  Viele Grüße
                  Heiner
                  Omg....es kommt noch näher...:angst::))

                  Knievel versteck dich !:))
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    so rictig hilft mir das alles noch nicht , Probefahrt ist wichtig aber da merkt man nicht immer wie lange man fahren kann, es hilft mir ja nicht wenns mehr in der Werkstatt steht und nur kostet.

                    Hab Ihr nicht Erfahrungen, das Ihr sagen könnt das Moped macht ständig Probleme trotz Wartung und das Moped braucht nur die Wartungen und mal hier ein Kleinteil und sonst nichts.
                    Na sei doch froh. In manchen Foren kriegst du viel mehr diese von dir gewünschten Tipps bezüglich eines bestimmten Modells.
                    Aber damit bist du nicht wirklich gut beraten, denn das was deinem Nachbarn taugt, muss dir noch lange nicht taugen! Darum: Probefahrt! Wahrscheinlich wirst du nicht alle Mopeds testen können, deshalb kläre für dich schon vorher ab, worauf du Wert legst. Das hilft dir mehr in deiner Entscheidungsfindung als alle Tipps von uns.

                    Es gibt heute definitiv keine schlechten Mopeds mehr. Das was du hören möchtest, wirst du nicht hören. Gut gewartet halten alle Motorräder mehr oder weniger lang und Pech haben kannst du mit jedem, aber auch wirklich jedem Motorrad! Daher: Kaufe das, was für dich am wichtigsten ist: Fahreindruck/Farbe/Händlerverfügbarkeit/Gruppenzwang/Form/Preis/Gesamtpaket/...
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schon von meinen Vorrednern gedagt: Es gibt keine schlechten Moppeds.

                      Aber mit den beiden die du geschrieben hast bist du auf jedenfall gut bedient!!

                      Yamaha sind Top und die BMW hat mir in Belgien auch sehr gut gefallen.
                      Ich in dem Falle würde mich bei den beiden auch schwer tun wobei ich eher zur Yamaha tendiere wegen dem wirklich haltbaren Motor

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        das hört sich ja schon mal gut an, Yamaha "guter Motor".

                        davon bitte mehr!!!

                        schreibt mir von euren Erfahrungen!!

                        Meine G 650 XC hat zum Beispiel Ihre Macken mit der Elektronik(ist noch nicht ausgereift), wenn sie absäuft, dann muss man den Schlüssel abziehen und wieder rein dann gehts wieder, an sonsten ist die Batterie ganz schnell alle und Moped läuft immer noch nicht, wenn man weis wie dann ist kein Problem. Ich bin erst 2500 km mit Ihr gefahren, sie hat jezt 5500 runter, also bis jetzt gab es keine Probleme.
                        .

                        Team Orange Bomber

                        Kommentar


                        • #13
                          OMG! Das sind ja echt heavy Probleme :craz: ;)

                          Hast du dich denn schon mal im Bekanntenkreis oder woanders zwischen sogenannten "Hardenduros" bewegt?
                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                            OMG! Das sind ja echt heavy Probleme :craz: ;)

                            Hast du dich denn schon mal im Bekanntenkreis oder woanders zwischen sogenannten "Hardenduros" bewegt?
                            Meine Bekannten fahren meist Chopper, da ist schlecht. Hardenduros sind ohne Zulassung oder?
                            Ich suche schon seit Jahren das richtige F 650 > LC 4 > KLE 500 > XT 660 X > G 650XC.
                            War nie das richtige ,also schon Probleme!!!:panik:
                            .

                            Team Orange Bomber

                            Kommentar


                            • #15
                              der lennart wohnt dochn katzensprung weg von dir...frag ihn doch mal ob du seinen hobel mal gegen die wand äääh probefahren darfst ;)

                              Enduros haben immer eine Zulassung,...wenn nicht, dann sinds Crosser.

                              Sport-oder Wettbewerbsenduros sind quasi crosser mit Zulassung. hardenduros sind in meinen augen TT600 von Yamaha und die Lc 4 von KTM.
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X