Welche Griffgummis benutz ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Griffgummis benutz ihr?

    Tachen

    So welche Griffgummis benutzt ihr am liebesten und aus welchem Grund.

    Bin früher immer die alten Maguras gefahren, die waren günstig und man konnte sie auch einzeln kaufen und sehr haltbar.

    Die letzten 3 Jahre die Seriengriffe von KTM ich glaub sind von Renthal, bin aber nocht soo 100% zufrieden.

    Deshab möchte ich mal andere ausprobieren, sollen vor allem haltbar sein.
    :holy:
    Bei den Rental ist der linke vom innendurchmesser einen tick zu groß, deshalb oft probleme mit verdrehen, ja und sind jeweils 3 mal mit Draht gesichert.

    Achja und die Methode mit dem Alleskleber von Patex taugt auch nix.
    Werden jetzt mit Bremsenreinger aufgezogen, wobei ich die Haarlack Methode nicht kenne.:wait:
    Zuletzt geändert von 4 Stroke; 09.08.2010, 21:01.
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

  • #2
    Progrip Gel gaaanz weich - aufgezogen mit Bremsenreiniger - Sehr angenehm - Haltbarkeit: bei mir hält leider fast nix lange:kratz:
    "The Roof is on Fire"


    - Bloodhound Gang -

    Kommentar


    • #3
      Momentan noch domino. Müssen aber mal neue, denke es werden dann Race Tech. Aber die domino haben sehr lang gehalten! Fahr die schon seit Oktober letzten Jahres!

      Kommentar


      • #4
        keine Ahnung,

        ich hab mir vor 3 Jahren von der Kunststoffmesse in Köln so ca. 20 paar mitgenommen.:D Da war so ein Hersteller von Spritzgießanlagen und der hatte halt Griffe als Beispielteile gemacht.
        Sind so 2K Dinger und ich find die klasse, vor allem weil die nichts gekostet haben!
        Im nachhinein könnte ich , weil ich nur soooo wenige eingesteckt habe. denn die haben so ca. 1 blaue Tonne voll davon in den Müll geschmissen.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Seit solange ich zurückdenken kann die Originalen von Möhre, haben schon lange keine Struktur mehr, an 3 Stellen mit Sichenrungsdraht gesichert, mal sehen was es für neue gibt
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Ich habe vor allem viele Probleme mit Blasen, auch wenn es inzwischen geht. Mit den "Tag Metal Rebound" hatte ich kaum Blasen, haben echt was gebracht.
            Bei mir halten die Griffe nie sehr lang, wenn ich mit offenen Handprotektoren fahre. Da gehen die seitlich sehr schnell kaputt. Dann kommt Wasser und Dreck in den Griff und auch der Draht bringt nix. Da sind sich die meisten Griffe sehr ähnlich (billige Domino, Renthal (auch Kevlar) und auch die Tag Metal Rebound), denn die haben das seitliche Ende gleich (weiches und dünnes Gummi). Deshalb hab ich jetzt die teuren Dominos genommen. Habe die jetzt mit Klarlack aufgezogen und mit Draht gesichert. Die teuren Dominos ( http://www.world-of-cross.de/images/domino_gr.jpg ) sind nämlich seitlich verstärkt und nicht so weich, haben einen Plastikkern. Hoffe, dass die mal länger halten und nicht so schnell aufreißen, dagegen soll aber auch ein 20-Cent-Stück am Ende helfen. Die aufzuziehen war jedenfalls eine Geburt im Gegensatz zu allen Griffen zuvor.

            Achja, habe auch mit Kleber und Haarspray Griffe aufgezogen, aber sobald da Wasser drankommt, klebt da nix mehr. Das soll bei Klarlack anders sein, mal sehen.
            Drahtsicherung ist eh ein Muss.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              hab jetzt die "Tag Metal Rebound" und nu is gut.
              habe auch immer probleme mit Blasen an den Händen und schon viele Griffe ausprobiert, die Tag Metal Rebound sind durch de Noppen a bisserl grösser im Durchmesser und des is jezt ideal für meine großen Bratzen.
              hab sonst spätestens nach ner 3/4 stunde Blasen bekommen und lezten Sonntag nach 3 Stunden noch nix.
              War eine guter Rat vom Psycho. Danke nochmal :schwärm:

              Gruß
              Beda

              Kommentar


              • #8
                hab schon mehrere probiert und die Orginal für am Besten empfunden und Bremsenreinger hält 100% tig:holy:
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Achso ich fahre immer die orginalen bis sie hin sind und jetzt habe ich die guten von Racetech dran, und mit denen auch keine Probleme
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    Achso ich fahre immer die orginalen bis sie hin sind und jetzt habe ich die guten von Racetech dran, und mit denen auch keine Probleme

                    ich auch :gut2:
                    Gruß Stefan

                    wann wirds mal wieder richtig Sommer

                    http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                    Kommentar


                    • #11
                      Progrip 714, ist offiziell ein Rallye Griff und etwas Größer im Außendurchmesser. Das mag nicht jeder, mir gefällt es aber. Haltbarkeit von den Dingern ist fast Ewig, obwohl sie relativ weich sind nutzt nichts ab. Wenn ich da an die originalen denke, innerhalb kürzester zeit waren die abgegriffen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin bis vor kurzem Racetech gefahren! Waren ganz gut da ich kaum noch blasen bekommen habe! Aber halten nicht so gut!

                        Nun bin ich gerade auf Dominos gewechselt mal schauen was die bringen

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          von ritex .....rosa mit erdbeergeschmack.....keine blasen..:gut2:
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            von ritex .....rosa mit erdbeergeschmack.....keine blasen..:gut2:
                            und?haste jetzt mehr Gefühl.............
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              und?haste jetzt mehr Gefühl.............
                              sehr direktes gefühl...geile vibration.....spüre sofort wenn sie unter mir zuckt...so zu sagen hautnah:D
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X