Suche vernünftigen Reifen für Oldie (Honda XL250R)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche vernünftigen Reifen für Oldie (Honda XL250R)

    Tach zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines echten Oldie´s (Honda XL250R). Habe mir die etwas betagte Maschine angeschafft, da ich ganz langsam wieder mit dem "im Dreck wühlen" beginnen will....für viel mehr hat der finanzielle Spielraum auch nicht gereicht...
    Habe jetzt meine ersten Offroad-Erfahrungen gemacht und relativ zügig festgestellt, dass da ganz flott andere Reifen drauf müssen. Zurzeit ist der gute mit den "Enduro1" von Metzler bestückt...für die Feld- Wald- und Wiesenwege hier durchaus ok...aber für die Crossübungsstrecke gar furchtbar...
    Muss bis zur Strecke ca 30 km über Strasse fahren...ansonsten lege ich mehr Wert auf Gelände...
    Was könnt ihr empfehlen....und wie sieht´s mit Freigaben aus?

    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen...

    Grüße und schönes Restwochenende
    struhntzs

  • #2
    Zitat von struhntzs Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines echten Oldie´s (Honda XL250R). Habe mir die etwas betagte Maschine angeschafft, da ich ganz langsam wieder mit dem "im Dreck wühlen" beginnen will....für viel mehr hat der finanzielle Spielraum auch nicht gereicht...
    Habe jetzt meine ersten Offroad-Erfahrungen gemacht und relativ zügig festgestellt, dass da ganz flott andere Reifen drauf müssen. Zurzeit ist der gute mit den "Enduro1" von Metzler bestückt...für die Feld- Wald- und Wiesenwege hier durchaus ok...aber für die Crossübungsstrecke gar furchtbar...
    Muss bis zur Strecke ca 30 km über Strasse fahren...ansonsten lege ich mehr Wert auf Gelände...
    Was könnt ihr empfehlen....und wie sieht´s mit Freigaben aus?

    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen...

    Grüße und schönes Restwochenende
    struhntzs
    Was hat der gute Horst den für eine Schuhgröße?

    Kommentar


    • #3
      ...mal sehen...

      also...vorne ist zurzeit "3.00-21TT 51R" und hinten "4.60-17TT 62Q" von Metzler drauf...
      Fahrzeugschein sagt...vorne: 3.00-21/4PR, hinten: 4.60-17/4PR

      ...psssst...das mit Horst ist doch geheim :craz:

      ja ja...ich bin bekloppt...und steh dazu....hihi, wär doch ne nette signatur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von struhntzs Beitrag anzeigen
        also...vorne ist zurzeit "3.00-21TT 51R" und hinten "4.60-17TT 62Q" von Metzler drauf...
        Fahrzeugschein sagt...vorne: 3.00-21/4PR, hinten: 4.60-17/4PR

        ...psssst...das mit Horst ist doch geheim :craz:

        ja ja...ich bin bekloppt...und steh dazu....hihi, wär doch ne nette signatur

        Schau mal hier rein:



        da findet man bei der selektion auch 17er :Auge2:

        ansonsten kannst ja auch mal hier reinschauen:




        Oder du schreibst einen unserer Händler hier aus dem Forum an und fragst was sie dir besorgen können. So würde ich es machen!!!
        Zuletzt geändert von QuadZ400; 15.08.2010, 20:10.
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar


        • #5
          glaub für hinten wirds schwer wegen den 17ern, aber der mefo stonemaster den gibts in 17 und der hat auch stolle
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            ...ey....das ist ja mal was...
            aber wie siehts mit Freigaben aus?
            hab auch schon jede Menge Mitas entdeckt...aber Freigaben???

            Kommentar


            • #7
              "Freigabe" und "Gelände" schließt sich eh aus. ;)

              Was (wo) fährst du denn mit dem Motorrad?
              Echte Fründe

              Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                "Freigabe" und "Gelände" schließt sich eh aus. ;)

                Was (wo) fährst du denn mit dem Motorrad?
                jaja...ich hab´s ja schon befürchtet...
                Ich weiss auch gar nicht so genau, was ich brauch...
                Hauptsächlich sind´s hier Feld- Wald- und Wiesenwege... vielleicht auch mal ne Kieskuhle...(muss ich noch finden :kratz:)....dafür reichen die "Enduro1" wohl allemal...zumal die noch recht neu sind...

                ABER: ca 25km von hier entfernt gibt´s auch ne richtige Cross-Übungsstrecke...Sand, Matsch, Sprünge...etc...
                dort bin ich jetzt mal mit den Reifen gefahren und ich kam wir vor, wie auf Glatteis...das geht gar nich...macht aber Höllenspass...

                ergo...Suche ich ne Alternative, mit der ich alles irgendwie bewerkstelligen kann (wohlwissend, dass es nur halbe Sachen sind...)

                bekloppt?....ja ich weiss.....

                sozusagen...die eierlegendewollmilchsau wär perfekt
                Zuletzt geändert von struhntzs; 15.08.2010, 21:39. Grund: ...man kanns auch anders sagen ;-)

                Kommentar


                • #9
                  @Struh...: vergiss das mit der Kieskuhle. Da packen deine reifen auch nicht. Ich hatte dasselbe Problem für die KMX200 meiner Weiber. Die hatten auch vorher den Reifen drauf wie du jetzt. Ging garnicht. Also, grobe Stolle drunter und Spaß haben.:gut2:
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • #10
                    17" hinten??? :kratz:

                    ich dachte die XL hat 18" wie eine normale Enduro.
                    Schau mal bei Ebay, dort gibt es eine menge Teile für die alte XL und auch nicht teuer. Da besorgst du dir am besten einen 2ten Radsatz. Dann kannst du im Gelände fahren was du willst und für die Straße den Metzeler nehmen.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke für dich reicht Conti TKC 80
                      Echte Fründe

                      Enduro-Reise-Impressionen
                      Enduro-Bilstain-Impressionen
                      On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

                      Kommentar


                      • #12
                        @Rick.... Danke für den Tip....den Conti will ich wohl haben...

                        allerdings als ich diese Woche beim hiesigen Hondahändler mal angetastet habe, habe ich bislang nur ein Schmunzeln geerntet...
                        ...wen wunderts...aber ich lass nicht locker...

                        Horst ist zwar alt....aber er bringts noch total...jetzt fehlen eben nur noch die richtigen Schuhe :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von struhntzs Beitrag anzeigen
                          @Rick.... Danke für den Tip....den Conti will ich wohl haben...

                          allerdings als ich diese Woche beim hiesigen Hondahändler mal angetastet habe, habe ich bislang nur ein Schmunzeln geerntet...
                          ...wen wunderts...aber ich lass nicht locker...

                          Horst ist zwar alt....aber er bringts noch total...jetzt fehlen eben nur noch die richtigen Schuhe :-)

                          Wieso schmunzeln?
                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #14
                            die waren etwas überfordert...

                            "Für so´n altes Teil...da müssen wir uns selbst erst mal wieder schlau machen..."

                            ist doch eigentlich auch egal, da es ja auch noch den TÜV gibt....

                            ...und was Freigabe/Gelände betrifft...ich hab eben keinen Transporter..somit bin ich einfach auf meine Strassenzulassung angewiesen...
                            Mal sehen wie´s sich anlässt,....vielleicht ändert sich das ja auch eher als ich denke

                            Kommentar


                            • #15
                              Na und, wo ist das Problem?



                              Our Goal: Healthy Mobility - clean, safe and connected. Our heart beats for this. Learn more about it on our homepage.
                              Echte Fründe

                              Enduro-Reise-Impressionen
                              Enduro-Bilstain-Impressionen
                              On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X