Was nun ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nun ????

    hab mir ja in Werl das Handgelenk verletzt . Die Verletzungen an sich sind nicht das eigentliche Problem .
    Sondern das ich mir vor Jahren schon mal das Handgelenk kompliziert gebrochen hab . Hab seit dem Arthrose und eingeschränkte Beweglichkeit im Gelenk .
    Durch die neuerliche Verletzung wird der Verschleiß noch erhöht . Schlimmstenfalls steht irgendwann eine künstliche Versteifung des Handgelenks bevor .
    Nach dem Rat der Ärzte soll ich in Zukunft das Handgelenk so wenig wie möglich belasten . Da gehört ja nun Moped fahren nicht gerade dazu . Und ein paar Jahre arbeiten muss ich ja nun auch noch .
    Also aufhören oder weiterfahren bis gar nichts mehr geht .
    13
    scheißegal weiterfahren . endurofahren ist einfach zugeil
    61,54%
    8
    aufhören . gibt wichtigere Dinge im Leben
    7,69%
    1
    mit der anderen Hand popeln - und weiter fahren
    30,77%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

  • #2
    Ich stimme da jetzt nicht ab, die Antworten sind mir zu grob :D
    Ich würde nicht aufhören, aber sicherlich einschränken.
    Keine Wettbewerbe mehr fahren, nur noch just for fun hier und da mal.
    Weniger MX, mehr Endurowandern.

    Ganz aufhören würde Frust erzeugen, kein Ventil um mal abzuschalten.
    Moped fahren ist einfach zu geil und wer das im Blut hat wird schwer ohne Maschine glücklich werden.

    Seit ich meine BIG habe, bin ich auch ausgeglichener obwohl ich nicht so oft auf meine Enduro komme durch Nachwuchs etc...
    Mit der BIG kann man halt auch hier und da ma ne Schotterpiste langbrezeln und die is so soft zu den Händen...:schwärm:
    Vielleicht auch für Dich ne Idee den Fuhrpark um so ne Rally-Karre ala Africa-Twin oder so zu bereichern. :kratz:
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Oh Lutz, genau das ist die Frage bei der selbst Chuck Norris den Telefonjoker wählt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen

        Ganz aufhören würde Frust erzeugen, kein Ventil um mal abzuschalten.
        Moped fahren ist einfach zu geil und wer das im Blut hat wird schwer ohne Maschine glücklich werden.
        Das befürchte ich eben auch
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Jägerle,

          das kannst nur Du enscheiden, egal wie die Abstimmung ausfällt.

          Ich würde, um mein Gewissen zu beruhigen, z.B Orthese oder sonstige Stabilisierung oder Rekluse (wenn links) besorgen.
          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
          Zitat: Ozzy Osbourne

          Kommentar


          • #6
            Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
            Oh Lutz, genau das ist die Frage bei der selbst Chuck Norris den Telefonjoker wählt.
            Chuck Norris:
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              erst mal abwarten wie es wird.....dann ev. ne Orthese,tapen etc......und wenn alles nicht hilft;Kabelbinder!!!!
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #8
                Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
                Jägerle,

                das kannst nur Du enscheiden, egal wie die Abstimmung ausfällt.

                Ich würde, um mein Gewissen zu beruhigen, z.B Orthese oder sonstige Stabilisierung oder Rekluse (wenn links) besorgen.

                Das ist klar

                Und es ist das rechte Handgelenk . Hab da sogar so ne Manschette für . Nur komm ich da beim fahren nicht klar mit .

                So eine Frage ist im Enduroforum wahrscheinlich eh verkehrt aufgehoben :kratz:
                Sollte sie vielleicht im Arthroseforum stellen :))
                Zuletzt geändert von Feldjäger; 16.08.2010, 12:30.
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  hallo Lutz,
                  naja wie der Markus das ja schon gesagt hat aufhören ist nicht nach meinen schweren Unfall wollte ich das ja auch aber irgentwann war der fruststau so arg und ich bin
                  EXPLODIERT
                  WoW das war kein spass für mein umfeld aber das ist ein anderes Thema

                  schreibe mal die Petra an die hat doch auch von
                  Orthema die Handorthesen

                  die sollte ende der woche auch wieder zuhause sein da sie mal wieder im Urlaub ist
                  aber alles andere musst du für dich selber entscheiden und ich hoffe das alles sich zum beste dreht
                  :gut2:
                  Gruß Stefan

                  wann wirds mal wieder richtig Sommer

                  http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Das Hab da sogar so ne Manchete für . :))
                    Probier's mal mit ner Machete.....:weg:
                    Zuletzt geändert von Ced; 16.08.2010, 12:28.

                    Kommentar


                    • #11
                      Erst mal gesund werden und dann in Ruhe entscheiden.
                      .....und im September kommste mal wieder uns (Datum sagt dir der Holler) und wir zeigen Dir, dass man beim Endurieren das Handgelenk nicht braucht.:angst:
                      Zuletzt geändert von Thesi; 16.08.2010, 14:51.
                      Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





                      Kommentar


                      • #12
                        bei meiner knie-op haben mir die ärzte prophezeit ...sie werden ein lebenlang schmerzen haben und nie wieder so eine beweglichkeit erreichen wie vorher...

                        fazit nach 2 jahren : sie hatten recht.....aber irrten sich in der seite.

                        mein op-knie funktioniert besser als mein anderes und habe dort überhaupt keine schmerzen mehr..

                        bei arthrose leichte bewegung....hand orthese hatte ich auch ne weile weil ich immer schmerzen hatte...als wenn sich nerven einklemmten.
                        und nun habe ich nix mehr.
                        also das wird schon. aber aufhören würde ich nicht ...da wird nix steif
                        .....im handgelenk. ausserdem sind schmerzen beim fahren immer wie verflogen.:gut2:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich stimm da auch nicht ab. So einfach ist das nicht zu beantworten.

                          Nimm es auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter und überleg dir auch, was du für eine Lebensqualität und berufliche Perspektiven im "worst case" hättest.

                          Lass erst mal abheilen und bewerte die Frage von da aus nochmal neu.

                          Vielleicht verläuft die Heilung ja besser als erwartet und das Schreckgespenst "spätere Versteifung" ist vielleicht vom Tisch.
                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                            Ich stimm da auch nicht ab. So einfach ist das nicht zu beantworten.

                            Nimm es auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter und überleg dir auch, was du für eine Lebensqualität und berufliche Perspektiven im "worst case" hättest.

                            Lass erst mal abheilen und bewerte die Frage von da aus nochmal neu.

                            Vielleicht verläuft die Heilung ja besser als erwartet und das Schreckgespenst "spätere Versteifung" ist vielleicht vom Tisch.

                            Genauso sehe ich das auch. Also ohne Stimmabgabe ein eindeutiges !

                            Die Gesundheit ist das Wichtigste, Lutz, aber das weißt du ja selbst!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich stimme da dem Maggus zu!!

                              Und fürs Handgelenk gibt es doch auch ne Art Orthesen oder?? Muss man sich bestimmt erstmal dran gewöhnen aber sicher ist sicher!

                              Also ich würde ohne Mopped nicht mehr Glücklich werden!

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X