Tankfolie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankfolie?

    Hei zusammen,

    hätte da gerne mal ein Problem .

    Ich hab nen Clarke-Zubehörtank, der soll auch draufbleiben. Dummerweise ist der sowas von glatt, daß ich bei etwas ambitionierteren Auffahrten ständig viel zu weit nach hinten rutsche.

    Taugt gelochte Tankfolie (zb. Mehlan..extra dick...blabla..) was? Oder zerfetzt die nach ein paar Auffahrten? Plastiktank und Folie sind ja zwei Welten, die eigentlich nicht zueinander passen :kratz:

    Gruß

    petra
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

  • #2
    Ich nehme an dein Clarke ist transparent . Wenn du da die Folie draufklebst ist der Vorteil schon mal hin . Ansonsten funktioniert das mit der Folie schon .

    Vielleicht kannst du ja auch den Tank mit Schmiergelpapier anrauhen :))
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Hi Petra,
      die Folie ist eigentlich ziemlich stabil, sollte bei deinem Tank nur sehr reichlich durchlöchert sein, damit die Gase raus können.
      Frag mal den Carl D. ob er dir nicht was schicken kann. :Auge2:
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #4
        Probiert mal "STOMPGRIP" aus!

        Kommentar


        • #5
          Griptape vom Skateboard,billig und klebt wie Sack. Benutze ich seit einigen Jahren. Gibts außerdem in tausend Farben
          Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

          ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

          Kommentar


          • #6
            Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
            Griptape vom Skateboard,billig und klebt wie Sack. Benutze ich seit einigen Jahren. Gibts außerdem in tausend Farben
            Ich bin wirklich lange Skateboard gefahren und habe mir dabei die Fußgelenke und Bänder wunderbar abgearbeitet, aber Griptape würde ich zu dem Zweck wirklich nicht empfehlen. Die Hose ist flotter durch als man gucken kann.
            Fleisch ist mein Gemüse
            ©Heinz Strunk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
              Ich bin wirklich lange Skateboard gefahren und habe mir dabei die Fußgelenke und Bänder wunderbar abgearbeitet, aber Griptape würde ich zu dem Zweck wirklich nicht empfehlen. Die Hose ist flotter durch als man gucken kann.
              Das ist der doofe Nebeneffekt, dennoch würde ich schon irgendwelches Griptape oder so nehmen, denn die Tankfolien haben ja nix mit Grip zu tun. Ist ja wie Dekor...
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Meine Hosen sind sowieso ständig im Eimer ,aber meist weil der Boden dran reibt,da kommts dann auch nicht mehr drauf an. So schlimm ist es aber gar nicht. Wie gesagt,ich fahre da locker schon 4-5 Jahre mit. Der Tank hat bei den normalen Folien noch den Nachteil daß die Benzindämpfe hindurch diffundieren und er alle gängigen Folien sehr schnell zum ablösen bringt. Der griptapekleber packt da schon einiges mehr
                Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                Kommentar


                • #9
                  ich hatte mal welche vom psycho, frag den mal...hat sicher nen tip...:Auge2:
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde genügend halt am Rahmen und nach hinten rutschen kann ich nicht, weil ich meist stehe.

                    Ist dein Tank neu, wenn ja, dann wird der bestimmt noch griffiger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab so ne Folie noch nie vermisst. Man muß halt nur weit genug mit dem Oberkörper - nicht mit der Hüfte! - nach vorne, damit die Arme entlastet sind. Wenn ich das Mopped mit den Beinen einklemmen würde, könnte es unter mir nicht mehr arbeiten und ich nicht mit dem Körper gegenlenken (Arsch raus).
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar hat der Psycho da Tipps! :D

                        Also es gibt Tankschutzfolie, in allen Farben, die is gelocht und daher kann der Sprit ausgasen.
                        Allerdings ist die auch mehr oder weniger glatt und bietet wenig halt.

                        Dann gibt es von ProGrip eine genoppte, transparente Folie speziell um Grip am Moped zu haben. Das funzt recht gut und schont vor allem die Klamotten.
                        Experimente mit Griptape (hat das noch vom Boarden zuhause) haben funktioniert, aber wie schon geschrieben..nicht gut für die Klamotten. :Laugh:

                        Was auch noch geht bei Mopeds mit runden Rahmenrohren an der Seite:
                        Kühlerschlauch aufschneiden der LÄnge nach und um die Rohre legen, mit Kabelbindern fixieren.
                        Schont einerseits den Rahmen und bietet den Stiefel guten Grip :Auge2:
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          @Petra

                          du mußt die Beine öffnen, nicht zusammen klemmen:weg:
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Herr Worscht...ein bisschen mehr Anstand bitte.:craz:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              @Petra

                              du mußt die Beine öffnen, nicht zusammen klemmen:weg:
                              Ach Würstchen >:),

                              bei Deinen Vorschlägen bin ich froh, daß ich mir griptape bei Titus gekauft hab.. Ich glaub, das kleb ich mir komplett auf die Innenseite der Oberschenkel. :craz:

                              Gruß

                              petra
                              Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X