Oelkreislauf YZ 250F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oelkreislauf YZ 250F

    Hallo Leute, bei meiner 250er 4Takt wird das Öl offensichtlich nicht in den Tank gepumpt, da das Schauglas immer voll Öl ist. Was kann das sein? :kratz:

    Gruß Terrier
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    Servus

    In welchen Tank ?
    Ich nehme Mal an das es sich um eine Version mit Alu Rahmen handelt .

    Da ist das Öl nur im Motor .

    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
      Servus

      In welchen Tank ?
      Ich nehme Mal an das es sich um eine Version mit Alu Rahmen handelt .

      Da ist das Öl nur im Motor .

      Alex
      Ich rede hier von einem Crosser Yz 250 F !
      Der "Tank" ist ein Ölbehälter direkt unter dem Hauptrohr vor dem Motor, in den die Ölpumpe normalerweise das Öl zum Kühlen pumt.
      Dann wird auch das Schauglas frei!
      In diesem speziellen Fall aber nicht.

      Gruß Terrier
      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

      Kommentar


      • #4
        moin...
        ich hab die 2007er 250f...ich hab den tank garnicht mehr dran und ein carbon schutz hingebaut...also den tank benötigst du nicht unbedingt..
        haste mal die leitung aufgedreht und geschaut ob das öl durch die leitungen läuft?
        wenn das so ist dürfte eigentlich nichts schief gehen...
        No brain,

        no pain! ! !



        WWW.Klitmaster-Racing.com


        www.Klitmaster.de

        www.kmc-deal.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
          Hallo Leute, bei meiner 250er 4Takt wird das Öl offensichtlich nicht in den Tank gepumpt, da das Schauglas immer voll Öl ist. Was kann das sein? :kratz:

          Gruß Terrier
          Na ja was kann es sein wenn das Öl nicht gepumpt wird, Pumpe defekt oder wenn vorhanden sieb oder Filter zu, oder Leitung verstopft oder beschädigt. Letzte Variante wäre noch einfach falscher Ölstand und dadurch Tank schon voll bevor Ölstand im Motor so neidig das man Luft im Schauglas sieht.
          Hat die YZ 250F eigentlich immer Trockensumpf Schmierung.
          Wenn man den Tank abbaut hat man aber ein geringeres Ölvolumen im Motor, oder. Also weniger Kühlung und Volumen zu Schmutz Aufnahme. Ist das sinnvoll.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Na ja was kann es sein wenn das Öl nicht gepumpt wird, Pumpe defekt oder wenn vorhanden sieb oder Filter zu, oder Leitung verstopft oder beschädigt. Letzte Variante wäre noch einfach falscher Ölstand und dadurch Tank schon voll bevor Ölstand im Motor so neidig das man Luft im Schauglas sieht.
            Hat die YZ 250F eigentlich immer Trockensumpf Schmierung.
            Wenn man den Tank abbaut hat man aber ein geringeres Ölvolumen im Motor, oder. Also weniger Kühlung und Volumen zu Schmutz Aufnahme. Ist das sinnvoll.

            Die Frage war nur vorsoglich, weil ich das Töff vorher noch nie gefahren bin.
            Läuft aber super und der Öltank wird auch warm. Ich war nur erstaunt, weil normalerweise bei einem Trockensumpfmotor Das Ölschauglas auch mal ölfrei wird. Ich werde bei Gelegenheit mal die Pumpe kontolliern.


            Gruß Terrier
            Zuletzt geändert von Terrier; 29.08.2010, 12:41.
            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

            Kommentar


            • #7
              Servus

              Ich denke das mit der Pumpe kannst Du dir sparen , ich werde morgen bei meiner WR Mal drauf achten ob das Glas überhaupt leer wird , ich habe bisher immer nur hingeschaut wenn der Motor aus war .

              Alex
              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
              die sterben fast neu .

              Kommentar


              • #8
                Den Tank kannst dir sparen! Hab ich auch nicht mehr dran!
                Hab dafür nun aber eine Dickere Dichtung und kippe ca 800ml öl rein! Das reicht alle mal! Außerdem macht man bei der YZF ja auch mind alle 6-10h Ölwechsel!

                Und späne oder so etwas hatte ich noch nie drin!

                Bei den neuen Modellen ab 2010 gibt es den glaube ich auch nicht mehr

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar

                Lädt...
                X