welche enduro bis zum auto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche enduro bis zum auto?

    Ich habe vor mir nächstes Jahr eine Enduro zu kaufen, sie dann (meine Familie hat Landwirtschaft) auf dem Acker zu fahren. Danach will ich sie drosseln und auf der Straße fahren dann immer weniger drosseln je älter ich werde und je höheren Führerschein ich machen kann, und ich dazu dann immer die volle Leistung ausnutzen will. Genug meines Vorhabens nun zu meinen fragen :

    1. Kann man sie genauso drosseln wie ich das vorhabe also beispielsweise eine 125er auf 40 km/h oder ist das nicht gut für den Motor ?

    2. Welche Maschine währe da angebracht ich habe da an eine 4takt gedacht da ich damit schon Erfahrungen habe… (Ich fahre immer mit einem Kumpel zusammen cross)

  • #2
    Zitat von kleiner_fahrer Beitrag anzeigen
    Ich habe vor mir nächstes Jahr eine Enduro zu kaufen, sie dann (meine Familie hat Landwirtschaft) auf dem Acker zu fahren. Danach will ich sie drosseln und auf der Straße fahren dann immer weniger drosseln je älter ich werde und je höheren Führerschein ich machen kann, und ich dazu dann immer die volle Leistung ausnutzen will. Genug meines Vorhabens nun zu meinen fragen :

    1. Kann man sie genauso drosseln wie ich das vorhabe also beispielsweise eine 125er auf 40 km/h oder ist das nicht gut für den Motor ?

    2. Welche Maschine währe da angebracht ich habe da an eine 4takt gedacht da ich damit schon Erfahrungen habe… (Ich fahre immer mit einem Kumpel zusammen cross)


    machs doch andersrum kauf dir ne zündapp cx 25, die läuft sowieso schon 40 und friesier die hoch bis 120


    ne im ernst denke das ist kappes, fragen wir erst mal wie alt bist du denn?
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      also ich bin 13 werd aber in 3 monaten 14 dann ein jahr auf land und im wald fahren und dann geht das los auf der straße

      auf hochtunen hab ich überhaupt keine lust das würde heißen immer neue teile kaufen und dann auch noch ärger mit dem motor weil ich das glaub ich alles nicht perfekt eingestellt bekomme

      Kommentar


      • #4
        ich würd sagen yamaha dt 125!!
        das reicht fürn den anfang dicke aus ;) Und wenn du 16m bist kannst du die mit dem A1 fahren.
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          ich würd sagen yamaha dt 125!!
          das reicht fürn den anfang dicke aus ;) Und wenn du 16m bist kannst du die mit dem A1 fahren.

          ja das hab ich mir auch überlegt mein vater hat früher die yamaha dt 80 mx gefahren aber die gibts ja nicht mehr neu und bei gebraucht weiß man nie was der vorgänger alles damit gemacht hat und bei einer probefahrt bemerkt man nicht alles

          oder wird die dt 125 noch gebaut??

          Kommentar


          • #6
            Gebaut wird sie wohl noch, aber es gibt sie in Deutschland nichtmehr neu zu kaufen.

            An soeiner Dt ist nicht viel was kaputt gehen kann! 2takter halt!

            Ich verkaufe grad meine alte! Allerdings muss da in der nächsten Zeit mal ein neue Kolben rein.(150-200€) 990€ VHB! Ist auf Knopfdruck entdrosselbar!
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Gebaut wird sie wohl noch, aber es gibt sie in Deutschland nichtmehr neu zu kaufen.

              An soeiner Dt ist nicht viel was kaputt gehen kann! 2takter halt!

              Ich verkaufe grad meine alte! Allerdings muss da in der nächsten Zeit mal ein neue Kolben rein.(150-200€) 990€ VHB! Ist auf Knopfdruck entdrosselbar!

              du schlingel machst mir so ein geiles angebot -.-' aber ich bin immoment so was von blank das du wohl entweder wartest oder sie jemand anderem verkaufst....


              ich wollte mich sowieso erst einmal nur umhören ich kauf mir irgendwann nach meinem geburtstag eine und dann schauen....

              Kommentar


              • #8
                wer zuerst kommt... wird die tage inne Zeitung reingesetzt. Denkemal in 1-2 wochen ist sie weg. Aber sind ja nochmehr bei mibile und co ;)
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Also drosseln ist Blödsinn.
                  Auch das fahren auf dem Feld kann dir dazu verhelfen den Führerschein erst später zu machen wie deine gleichaltrigen Freunde. Wärst nicht der 1. der auf dem Land beim schwarzfahren doch mal geschnappt wird.
                  Denn auch auf dem eigenen Grundstück darfst du nur ohne Führerschein fahren wenn es Umfriedet (Eingezäunt/ abgesperrt) ist, also nicht öffentlich zugänglich.
                  Dann darfst du eine 125 erst mit 16 Fahren, dann nach dem Momentanen Recht auf 80Km/h gedrosselt, ab 18 dann ohne 80Km/h Drossel. Kann aber sein das die 80Km/h Drosselung durch EU Führerschein Anpassung die nächsten Jahre wegfällt.
                  Mit 15 darfst du Mofa Fahren, bis jetzt 50ccm und 25Km/h, aber das soll wohl eventuell auf 45Km/h erhöht werden.
                  Du siehst, einfach jetzt was kaufen und mit 15 los geht nicht so einfach.
                  Wenn ihr Land habt sucht euch eine abgelegene Ecke wo kaum jemand hin kommt und fahrt da auf dem Feld / Wiese. wenn ihr es sicher haben wollt zieht einen Zaun drum, einfacher E Zaun auch ohne Strom oder so müsste reichen.
                  Da ist es dann egal was für ein Moped du nimmst. Wenn du es später mal auf der Straße fahren möchtest ist so eine DT 125 nicht das schlechteste. Für einen Acker mit ein paar kleinen Hügeln geht das auch.
                  Aber wenn du richtig Spaß möchtest und das ganze etwas sportlicher machen willst, dann nimm einen Crosser und fahre richtig. Aber suche dir besser gleich eine richtige Strecke, denn auch auf eigenem Land darf man nicht so einfach eine Strecke schieben. Wobei wenn du glück hast geht das natürlich auch und du hast Jahrelang deine eigene Strecke. Dann musst du aber auch immer schön unauffällig und möglicht leise fahren und nicht mit 10 Leuten Gleichzeitig.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    hört sich an als hättest du recht also abgesperrt ist der acker den ich meine und ich wohne auch direkt am rand vom dorf sowieso unsere nachbarn und die polizei haben damit kein problem (die bullen ham mich schonmal mit dem pocket bike bekommen und da haben sie gesagt ich soll mich nicht erwischen lassen ^^) aber mit dem drosseln auf 25 wäre echt ganz schön scheiße weil ich denke mal da müsste dann auch noch eine gangsperre rein oder? aber wenn die begrenzung auf 45 geht dann wäre ich schon verdammt glücklich

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich war wegen der Geschichte 45km/h mit 15 schon bei der Fahrschule und das ist auch schon beschlossen, aber bis das in Kraft tritt können nochmal 3-4 jahre ins Land ziehen...

                      Also ich würde Gelände und Straße getrennt machen...
                      also ne Enduro fürs Gelände, die offen ist und ne alte Mofa/nen schwulen Roller bis du 16 bist auf straße und mit 16 dann Mokick:gut2:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn eine 4 Takt dann nehm die Honda XLR oder XR 125!

                        hat zwar nicht viel Leistung aber läuft wie ein Uhrwerk!

                        Meine hatte wo ich sie verkauft habe 80000km auf der Uhr! Und ich hatte einmal einen Kabelbrand am Tacho und sonst nichts!

                        Verbrauchen tut sie auch nur 2-3l auf 100km und im Unterhalt kostet sie auch fast nichts

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          @ chinablau nein da hab ich kein bock drauf auch hab ich dafür keinen platz zwei maschinen dann würde mein vater durchdrehen

                          außerdem kommt das doch viel geiler mit einer 125 enduro irgendwo hinzufahren als mit einem plastikbomber der klingt wie eine kettensäge......

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von kleiner_fahrer Beitrag anzeigen

                            außerdem kommt das doch viel geiler mit einer 125 enduro irgendwo hinzufahren als mit einem plastikbomber der klingt wie eine kettensäge......
                            mag ja sein aber legal erst ab 16 Jahren machbar und lieber schlecht gefahren als gut gelaufen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kleiner_fahrer Beitrag anzeigen
                              @ chinablau nein da hab ich kein bock drauf auch hab ich dafür keinen platz zwei maschinen dann würde mein vater durchdrehen

                              außerdem kommt das doch viel geiler mit einer 125 enduro irgendwo hinzufahren als mit einem plastikbomber der klingt wie eine kettensäge......

                              Plastikbomber hin oder her, kettensäge ebenso, mit 15 darfst du eh nichts anderes fahren, und ne nette Mofa mit 3-Gang handschaltung hat auch noch Kult:gut2:

                              Also ich freue mich schon auf meine Mofa Zeit
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X