Foto Knippse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Foto Knippse

    Hallöchen
    möchte mir eine anschaffen und brauche Rat
    Nokia oder Canon oder oder
    MegaPixel 3 oder doch 10
    Was ist wichtiger Optischer oder Digitaler summ
    Spiegelrefex oder eine Digitale
    Einsatzgebiet ist:
    vom halben Einfamilien Haus bis detail von 300x300mm
    Entfernung zwischen 50m bis 2m
    Gruß Gregor
    kein weg ist zu weit außer der Tod




  • #2
    wichtig


    was willst du ausgeben???? solls ne kompakte werden oder eben digitalespiegelreflex ????? kompakte kannste auch mal eben fix zum endurieren mitnehmen
    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

    Kommentar


    • #3
      keine Ahnung und deswegen frag ich ja, bin für alles offen
      und für Tips und Ratschläge froh.
      Wieviel Kosten ????
      Soviel eben die geeignete Knippse kostet
      Kollege hat sich eine für 4000.-€ gekauft
      Brauch ich so ein Profigerät :kratz:
      Das solltet ihr Profis mir sagen, schreiben, beraten, empfehlen und gut zureden oder so
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod



      Kommentar


      • #4
        Natürlich optischer Zoom !

        Ich würde eine Spiegelreflex nehmen, die Auswahl von Objektiven von Makro bis hin zum Supertele ist extrem reichhaltig. Ein digitaler Zoom ist nie so gut wie ein optischer.

        Ich persönlich verwende eine Sony mit diversen Objektiven darunter einige Vario Objektive von Sony 18-70mm, Sigma 70-300mm,
        Minolta 24-105 sowie ein Minolta-Tele mit einer Festbrenntweite 500mm. Da kommt kein optischer Zoom hinterher ! ! !

        Das gute an der Sony ist, dass sämtliche Minolta Objektive kompatibel sind. Also auch Objektive von Sigma, Tamron und Co. die mal für Speigelreflexkameras mit Negativfilm und Minolta gedacht waren. Der Gebrauchtmarkt ist unendlich groß und viele Leute wissen nicht, dass die tollen Stücke auf Sony nutzbar sind und verkaufen ihre Schätzchen für Appel, Ei und Butterbrot. :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
          wichtig


          was willst du ausgeben???? solls ne kompakte werden oder eben digitalespiegelreflex ????? kompakte kannste auch mal eben fix zum endurieren mitnehmen
          vielleicht brauche ich 2 eine für mal eben und eine für Beruf
          Gruß Gregor
          kein weg ist zu weit außer der Tod



          Kommentar


          • #6
            ja was willst du ausgeben.....das is wichtig
            Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von LAMPENHONK Beitrag anzeigen
              Ich würde eine Spiegelreflex nehmen, die Auswahl von Objektiven von Makro bis hin zum Supertele ist extrem reichhaltig. Ein digitaler Zoom ist nie so gut wie ein optischer.

              Ich persönlich verwende eine Sony mit diversen Objektiven darunter einige Vario Objektive von Sony 18-70mm, Sigma 70-300mm,
              Minolta 24-105 sowie ein Minolta-Tele mit einer Festbrenntweite 500mm. Da kommt kein optischer Zoom hinterher ! ! !



              Das gute an der Sony ist, dass sämtliche Minolta Objektive kompatibel sind. Also auch Objektive von Sigma, Tamron und Co. die mal für Speigelreflexkameras mit Negativfilm und Minolta gedacht waren. Der Gebrauchtmarkt ist unendlich groß und viele Leute wissen nicht, dass sich die tollen Stücke auf Sony nutzbar sind und verkaufen ihre Schätzchen für Appel, Ei und Butterbrot.

              :panik: du machst mir angst
              hab vergessen zu schreiben das ich überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen habe die Ihr da schreibt und meint
              Also bitte so schreiben das ich als dummer auch was verstehe
              Gruß Gregor
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #8
                Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                ja was willst du ausgeben.....das is wichtig
                keine Ahnung
                ich sag mal ( wie mein Kollege ) max 4000.-€
                Gruß Gregor
                P.s. die Photos muß ich schon meiner Kundschaft presentieren können/müssen
                kein weg ist zu weit außer der Tod



                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                  keine Ahnung
                  ich sag mal ( wie mein Kollege ) max 4000.-€
                  Gruß Gregor
                  P.s. die Photos muß ich schon meiner Kundschaft presentieren können/müssen
                  gut.......das geht mit ner knipse von 200 euro bis eben 4000 euro......das beste is du gehst in laden und befummelst mal ne runde.


                  also du kannst ne kompakte nehmen oder eben ne spiegelreflex für sowas......
                  Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                    gut.......das geht mit ner knipse von 200 euro bis eben 4000 euro......das beste is du gehst in laden und befummelst mal ne runde.


                    also du kannst ne kompakte nehmen oder eben ne spiegelreflex für sowas......
                    und da ist es worauf muß ich achten.
                    Der Verkäufer hat doch leichtes Spiel mit mir da ich nicht weiß was wichtig ist oder worauf es ankommt
                    Gruß Gregor
                    kein weg ist zu weit außer der Tod



                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                      keine Ahnung
                      ich sag mal ( wie mein Kollege ) max 4000.-€
                      Gruß Gregor
                      P.s. die Photos muß ich schon meiner Kundschaft presentieren können/müssen
                      4000,00 Euro mußte mit Sicherheit nicht ausgeben müssen. Ich denke ein vernünftiges Bearbeitungsprogramm wie "Photoshop" und eine mittelprächtige Kamera um die 1000,00 sollten für aussagekräftige Bilder reichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn dein Kollege 4000 für `ne Kamera ausgegeben hat, dann wird er bestimmt Ahnung haben, von dem was er tut. Du als Noob in dem Bereich wirst mit so einer Kamera anfangs wohl weniger zurecht kommen, bzw. nicht mal annähernd die Möglichkeiten der Kamera ausnutzen.

                        Mit `ner Kompakten, die `nen ordentlichen optischen Zoom (so ab 10x) hat, kann man schon ganz vernünftige Fotos machen. Aber auch bei `ner Kompakten muss man mit den Einstellungen spielen und sich ein bischen mit der Materie auskennen. Da macht Übung den Meister. Bei `ner Spiegelreflex hast Du viel mehr Möglichkeiten. Auch bei denen gibt es ein Automatikprogramm, aber das heißt nicht, dass Du in allen Lagen perfekte Fotos machst. Bei `ne Spiegelrefelx muss man sich noch ein bischen mehr mit der Technik der Kamera befassen.

                        Jetzt die wichtigste Frage. Hast Du Lust uns Zeit dich mit der Kamera zu beschäftigen? Das heiß nicht mal `ne halbe Stunde in der Bedienungsanleitung zu blättern, sondern knipsen, knipsen, knipsen. Nur dann wirst Du irgendwann vernünftige Fotos in allen Lebenslagen haben. Draussen gute Bilder zu machen ist schon mal einfacher als drinnen. Da muss man sich mit Belichtung, Verschlusszeiten und mehr beschäftigen und wieder testen. Ist also alles nicht so einfach.

                        Ich hab `ne Lumix von Panasonic und komme damit relativ gut zurecht. Mache auch Bilder von Bauprojekten in Hallen. Da sind Bilder dabei, die kannste vergessen und welche, die sind gut. Probiere es immer wieder mit und ohne Blitz, geänderter Belichtung und anderen Einstellungen. Meist kommen aber akzeptable Fotos raus. Nutze die dann auch beim Kunden. Und da Du kein Fotograf, sondern Handwerker bist, wird das ein oder andere Bildrauschen von Kunden wohl akzeptiert.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          dann kauf dir ne kompakte (zB canon ixus), die sich intuitiv bedienen lässt. und wenn diese deinen ansprüchen nicht genügt oder du dich fotografisch weiterentwickelt hast, kauf dir eine dslr.

                          das wäre mein tip.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                            dann kauf dir ne kompakte (zB canon ixus), die sich intuitiv bedienen lässt. und wenn diese deinen ansprüchen nicht genügt oder du dich fotografisch weiterentwickelt hast, kauf dir eine dslr.

                            das wäre mein tip.
                            Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                              und da ist es worauf muß ich achten.
                              Der Verkäufer hat doch leichtes Spiel mit mir da ich nicht weiß was wichtig ist oder worauf es ankommt
                              Gruß Gregor
                              am besten is Du kommst mal vorbei und ich erklär Dir an den Kameras was wie und warum,leih Dir meine auch gerne mal paar Tage aus zum probieren.





                              Kommentar

                              Lädt...
                              X