kaufentscheidung: husa 450 fe, beta 400, exc 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaufentscheidung: husa 450 fe, beta 400, exc 450

    hallo,
    ich hab grad meine exc 400 2004 verkauft und brauch was neues und stärkeres:
    1. Husa 450 fe BJ 2009:
    für mich bauchgefühlmäßig die erste wahl; bin auf feldweg probegefahren; geht einfach so easy im 3. gang aufs hinterrad und fühlt sich gleichzeitig wendig an wie meine alte 400 exc, läßt sich super leicht ganz langsam fahren und hebt schön kontrollierbar das vorderrad mit gas auch bei schrittgeschwindigkeit, sozusagen trailmäßig

    2. beta 400 rr 2010:
    war vor meiner probefahrt mit der husa eigentlich meine erste wahl; deutlich stärker als die exc, geht auch im 3. gang mit gas aufs hinterrad, aber nicht ganz so selbstverständlich wie die husa, ist ebenfalls wendig und fühlt sich leicht an

    3. exc 450 2008:
    bin nach heutiger probefahrt im leichten gelände total enttäuscht; hat einen deutlich geringeren lenkeinschlag als husa oder beta, fühlt sich deutlich schwerfälliger an und ist damit aus dem rennen

    dh. wahrscheinlich fe 450 wobei die rr400 auch ein tolles bike ist und ich mit beiden glücklich werden würde, aber ich möchte halt mal ein kräftiges geländebike mit dem ich trotzdem noch anspruchsvolles endurogelände bewältigen kann.
    ach ja: ich bin eigentlich enduroanfänger, hab bis jetzt ca. 50 stunden im gelände abgespult und möche mich nach ca. 25 jahren strassenbikes voll dem geländefahren hingeben

    schöne grüsse
    christoph

  • #2
    ach ja: ich bin eigentlich enduroanfänger, hab bis jetzt ca. 50 stunden im gelände abgespult und möche mich nach ca. 25 jahren strassenbikes voll dem geländefahren hingeben

    schöne grüsse
    christoph[/quote]

    dann biste in richtigen gelände eigendlich mit beiden überfordert.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Richtig....die Geländeanforderungen wachsen mit der Fahrpraxis.
      Parallel dazu schwindet auch wieder der Hubraum mit dem anstieg der Fahrpraxis und den damit verbundenen Geländeanforderungen!

      Ein Kreislauf der immer wieder zu beobachten ist.
      Ich bin mittlerweile bei dem Drittel des Hubraums mit dem ich begonnen hab. :Laugh:
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        dann biste in richtigen gelände eigendlich mit beiden überfordert.

        Nicht jeder versteht unter richtigem Gelände das selbe wie du :angst:

        Für manche ist auch schon ein Feldweg richtiges Gelände
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          wenn ich nicht jedes jahr an gewicht zulegen würd hätt ich auch schon eine kleinere

          fahr zwar selber eine husa 450 aber würd dennoch einem anfänger die beta nahelegen (selbst als eingefleischter ktm fan)
          die kann man tatsächlich untenrum sehr dezent fahren (weniger leistung) aber spitzenleistung die gleiche wie die 450er husa.
          und aufheben geht auch leichter (fürn anfang gaaaanz wichtig - find ich)
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Nicht jeder versteht unter richtigem Gelände das selbe wie du :angst:

            Für manche ist auch schon ein Feldweg richtiges Gelände
            also müssen wir erstmal eine grundsatzdiskussion führen, und definieren was
            in nahe zukunft gefahren wird. besser ist aber erstmal ne liste zu erstellen:Joke::))
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              stimmt
              hab mit 550er husa angefangen

              bin jetzt bei 450er beta

              würde am liebsten auf 390er husa oder 400er beta umsteigen wenn geld am baum hängen würde

              also passe ich voll ins Klischee

              Kommentar


              • #8
                ich fahr im Moment ne große 300 2 Takt Maschine und würde auch gerne downsizen, um das richtige fahren mit Kupplung zu lernen, weil die 300er eine da doch schon seeeehr verwöhnt...natürlich 2 takt und ktm:schwärm:
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #9
                  ich würd am liebsten einen fahren lassen,
                  ups schon passiert:weg:
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • #10
                    Gute Idee, weg von der Straße hin zum Enduro. Habe ich auch gemacht und nicht bereut.

                    BMW 1150 GS; KTM 640 LC4; Yamaha WR 450; Beta 400 (2010)

                    Da ist was dran mit dem Downsizing.

                    Die Beta ist zwar nicht wirklich schwächer, als es meine WR war. Aber untenrum deutlich sanfter und nach oben kann man den Gang auch mal länger stehen lassen.

                    Am Anfang waren mir auch noch Punkte, wie eingetragene Leistung etc. wichtig, auch wie sich das Teil auf der Straße bewegen lässt. Das ist mittlerweile secundär.

                    Bei mir war auch noch ein 300er 2 Takter in der Überlegung.

                    Überlege Dir noch ob Dir pers. ein Kickstarter wichtig ist - Die Husaberg hat keinen.
                    Will hier aber nicht die Kickstarter Diskussion losbrechen, per Suchfunktion findet man da jede Menge.

                    Ja und evtl. würde noch helfen, was Du eher fahren willst - es gibt Gelände und Gelände
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #11
                      DANN könnte man auch noch in den Raum werfen:

                      Leistung im Überfluss, aber trotzdem wendiger in schwerem Gelände als ne 400/450...Ne EXC 300 oder TE300
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        DANN könnte man auch noch in den Raum werfen:

                        Leistung im Überfluss, aber trotzdem wendiger in schwerem Gelände als ne 400/450...Ne EXC 300 oder TE300

                        Gott was hat der Psycho doch ne Ahnung..........



                        Bombert is ne Freestyler..........

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                          DANN könnte man auch noch in den Raum werfen:

                          Leistung im Überfluss, aber trotzdem wendiger in schwerem Gelände als ne 400/450...Ne EXC 300 oder TE300
                          Gott was hat der Psycho doch ne Ahnung.......:gut2:

                          Jetzt mal ohne Scheiß

                          Ich hab mit dem halben Jahr intensiven Fahren auf der Baby Berg ( 390) mich persönlich deutlich verbessern können.
                          Deshalb ist das "Anfangen" mit einer Leistungsschwachen Enduro echt zu empfehlen denn hat man als Fahrer die Chance mal Chef zu sein.
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ihr beiden Affen! :craz:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              also müssen wir erstmal eine grundsatzdiskussion führen, und definieren was
                              in nahe zukunft gefahren wird. besser ist aber erstmal ne liste zu erstellen:Joke::))

                              Man könnte auch eine Umfrage anhängen :))
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X