Fahrbericht Husqvarna WR 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrbericht Husqvarna WR 150

    Servus,

    nach langen Überlegen hab ich jetzt die WR 125 (Mj10) meines Junios mit dem 144 ccm Satz den es von Husqvarna zu kaufen gibt ausgerüstet. Einfach Kolben incl Zylinder und Kopf getauscht ne 170er HD rein und ab gehts.Man hört schon beim Probelauf im Stand daß das Gerät nen anderen aggressiveren Sound hat.
    Erstmal hatte mein "Kleiner" den Auftrag das Ding einzufahren 10 gemütliche Runden auf der MX Piste müssen reichen. Nach 2 Runden nochmal kurz das Kühlwasser kontroliert und geschaut ob alles dicht ist, passt.

    Ne halbe Stunde später ist es soweit die 150er (die eigentlich ne 144er ist) bekommt das erst mal so richtig Feuer. Das Ding schiebt (O-Ton Junior) wie blöd. Man hört und sieht es auch beim zuschauen das ist ein anders Motorrad. Plötzlich kann er auch an deutlich größeren Mopeds auf den Geraden dranbleiben oder sogar vorbeifahren. Tables die vorher nur mit volle Kanne gingen gehen jetzt einen Gang höher mit weniger Drehzahl locker und deutlich entspannter.

    Ich hab mir das jetzt ne Weile angesehen das muß ich testen. Ich bin ja früher jahrelang EXC 200 gefahren und so mit den Kleinen vertraut. Die Hufo hat mir aber nie getaugt da bin ich zu schwer dafür da ist "untenrum" einfach gar nix da.
    Ganz anders die 150er das Ding geht echt ab.
    Handlich war sie ja vorher schon aber die Leistung hat halt gefehlt.

    Jetzt ist das wie MTB fahren mit Turbo. In engen Kurven in denen man mit der Hufo nur mit schleifender Kupplung oder gaanz kleinem Gang weiterkommt reicht ein kurzer Zupfer an der Kupplung und das Ding geht vorwärts.
    Mein Sohn bemerkt auch das mir die Kleine taugt denn ich geb sie ne ganze Weile nicht mehr her. Als Hufo bin ich nur immer wieder eine Runde gefahren um zu merken das ist nichts.

    Auch Kollegen entgeht die Verwandlung nicht: "Zefix dei Bua hängt ma de ganze Zeit am Hinterradl !? Des gibts doch ned !" und das von nem Freund der auf dieser Strecke mit seiner 450er Husky sehr sehr flott ist, ist ja auch seine Hausstrecke.

    Fazit: abosolut empfehlenswerter Umbau funzt echt gut. Keine Probleme bei der Abstimmung. Und nächste Woche testen wir das ganze noch mit HGS da ist noch was drin. Ich hätte nie gedacht das 19 ccm soo viel ausmachen.

    Und jetzt noch ein ganz persönlicher Apell an die Husky Leute: Bitte bitte bitte bitte baut mir einen 200er Motor in dieses Fahrwerk.:wait:
    Ich werde sofort bestellen. Und wenn nicht dann werde ich nochmal 10 kgs abnehmen und 150er fahren :psy:

    gruass Claus
    Leben und leben lassen !

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

  • #2
    Hey Claus!

    Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, wenn auch nicht mit Husky.
    Ich konnte vor zwei Wochen die 144er GASGAS vom Haftka fahren.

    Absoluter Wahnsinn!! Konnte im Sand testen, und war super begeistert. Ganganschlüsse passen, immer ist ausreichend Drehmoment da, und das alles im ultraleichten Fahrwerk!!

    Bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir dieses Motorrad mal zulegen sollte... vor allem weil die noch Zulassung hat mit 25KW Eintrag und 144ccm!

    Suchtgefahr!!!

    Die einzigen Zweifel bleiben nur noch, wie es aussieht wenn man mal eine Endurotour machen will mit den Kumpels.... auf der Etappe sicherlich nicht so entspannt zu fahren...

    Kommentar


    • #3

      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Ja die hab ich auch shcon gesehen,

        vorallem den Tank. Wer verkauft den hier diese IMS Tanks ?

        gruass Claus
        Leben und leben lassen !

        Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

        Kommentar


        • #5
          Boah!!! Das ist ein leckeres Teil!!!
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Claus Beitrag anzeigen
            Ja die hab ich auch shcon gesehen,

            vorallem den Tank. Wer verkauft den hier diese IMS Tanks ?

            gruass Claus
            Ich meine www.dirtbike.at hätte IMS im Programm.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
              Boah!!! Das ist ein leckeres Teil!!!
              Lol gar nicht mal so schlecht
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar

              Lädt...
              X