Digitaler Tacho Sigma 500, KTM EXC 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digitaler Tacho Sigma 500, KTM EXC 2001

    Hallo Forum,

    ich habe nach langer Zeit meinen Tacho (Digitaler Tacho Sigma 500, KTM EXC 2001) repariert (der Nehmer war abgerissen, Batterie leer).

    Nach dem Einsetzen der neuen Batterie blinkt der Tacho, die Buchstaben "DST" (Distance?) sind zu sehen und sechs Nullen (000000), wovon die erste blinkt. Vermutlich muss ich den Kilometer-Stand eingeben.

    Leider kann ich drücken was ich will, nichts passiert. HAt jemand von Euch einen Tipp oder eine Anleitung? Ich habe bei www.sigmasport.com die entsprechende Bedienungsanleitung gefunden, dort wird dieses "Problem" aber nicht behandelt.

    Bitte: Hiiiilfe.

    Danke und viele Grüße
    ratata

  • #2
    Dazu müsste doch einiges in deiner Bedienungsanleitung stehen. Wenn du keine mehr hast, die kannst du dir auch bei KTM auf der Seite ansehen und herunterladen
    http://www.ktm.com/530-EXC-Sixdays.7...ash=dcbf8829e1
    Wenn allerdings die tasten überhabt nicht mehr reagieren ist das ding wohl hin. Ich meine so toll waren die nicht und man musste schon mal etwas intensiver drauf drücken damit sie reagiert haben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Wahrscheinlich sind die Taster schon etwas oxidiert.
      Fest drücken probieren.
      Aber schau auch auf der Rückseite, kann sein, daß dieser alte Tacho noch hinten einen runden Taster hat, welchen man mit nem Kugelschreiber drücken muß und mit SET bezeichnet ist.

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tipp. Dann scheinen die Knöpfe nicht mehr zu reagieren.

        Gibts aktuelle digitale Tachos, die man einfach auf die Halterung schieben kann?

        ratata

        Kommentar


        • #5
          Die "aktuellen" (eigentlich seit 2003) haben eine Drehverriegelung.
          Tw. hat Conrad noch die alten Sigma Geräte, ansonsten bei KTM anfragen.
          Wenns gar nix mehr gibt, ist das überhaupt eine eigene Halterung oder wird eh nur die Standarthalterung verwendet?
          Wenn Standarthalterung, Kabel abgezwickt und aktuellen Tacho gekauft.

          P.S: Dieser hier, müßte noch die alte Halterung haben:

          Kommentar

          Lädt...
          X