Hinterradbremse - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterradbremse - Hilfe

    Hinterradbremse tritt ins Leere!!!

    Habe Entlüftet, die Beläge gewechselt, sauber gemacht.
    Aber dieser sch.... Kolben will nicht ausfahren.
    Und das kurz vor "VdtH".
    Woran kann das liegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Rizla
    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

  • #2
    Lüfterspiel am Geberkolben zu gering....da läuft nix nach!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das Möpi morgen früh in die Werkstatt bringe, KTM-Fachwerkstatt,
      ist es dann schnell gemacht oder ist das eine grössere Sache?

      Gruß Rizla
      Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

      Kommentar


      • #4
        Oder Membrane defekt...hatte ich grade und der Repsatz kostet ca 20 Euro und ist leicht eingebaut.
        Du benötigst nur den Repsatz, 2 Kupferdichtungen für den Bremsschlauch zum Bremssattel (wird ja am Geberzylinder bei der Reparatur abgeschraubt), Bremsflüssigkeit und 1-2 Hopfenkaltschalen sowie eine Dritte Hand (dann kann die Ehefrau oder Freundin mit der freien Hand noch telefonieren) oder Schraubstock um den Segering wieder in den Geberzylinder einzusetzen.


        edit: natürlich erstmal prüfen, wie Psycho erwähnt hat, ob Du etwas Leerweg im Bremspedal hast


        Grüße
        Micha

        P.S Zeitaufwand wenn man es noch nie gemacht hat max 2 Stunden sonst sicher weit unter einer.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Lüfterspiel am Geberkolben zu gering....da läuft nix nach!
          Bingo...Psycho!
          Genau das ist es gewesen!
          Jetzt ist wieder alles Tutti und "VdtH" steht nun nichts mehr im Wege.
          Noch mal vielen dank, auch an Micha.

          Gruß Rizla
          Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
            Bingo...Psycho!
            Genau das ist es gewesen!
            Jetzt ist wieder alles Tutti und "VdtH" steht nun nichts mehr im Wege.
            Noch mal vielen dank, auch an Micha.

            Gruß Rizla
            na dann mal bis Morgen:))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
              Bingo...Psycho!
              Genau das ist es gewesen!
              Jetzt ist wieder alles Tutti und "VdtH" steht nun nichts mehr im Wege.
              Noch mal vielen dank, auch an Micha.

              Gruß Rizla

              Und jetzt hast du keine Ausreden mehr um dem Pussyslip zu entkommen!:warteab:
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Ich klink mich ma kurz ein aber nur weils des selbe Thema is also nich bös sein. Also ich hab seit letzt nen Proplem mit meiner Hinteren Trommelbremse. Also mal ne kleine Geschichte. Meine Kette war zu locker und ich hab die dann gespannt schön auf jeder Seite gleich. Alles wieder festgezogen, dann mitn kumpel ma bissle im Steinbruch gefahren. Ich denk mir dann scho die ganze Zeit kann doch nich sein das die Kiste heut so wenig zieht. Also angehalten mopped auf Seitenständer gekippt und ma Hinterrad gedreht. Jo da habs ich dann bemerkt dann die hintere Bremse hängt. Jo. Nun zur Beschreibung. Also wenn sie hängt dann bleibt der Hebel der an der Trommel ist in der Selben Position wie wenn ich Bremse. Also geht nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück. Des Gestänge schon. Jo ich hab sie dann letzt ma aufgemacht un mal ausgeblasen. Dann wieder zam gebaut hängt immer noch manchmal. Dann wieder ausseinader gebaut. Dann hab ich von ausen auf den Bolzen also wo der Hebeldran is bissle WD40 drauf un übernacht einwirken lassen. Dann wieder eingebaut. Runte gefahren dann gefreut yes hat funktioniert. Aber nur 20km:wait:. Sie hängt zwar jetzt nicht mehr so das ich anhalten muss un den Hebel mit der Hand zurück drücken muss, sondern der hängt dann 5sec un dann springt er zurück. Was kann ich da noch mache?
                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Also ich würde sagen, dass wenn du die Kette erheblich gespant hast, kommt daa HR natürlich nach hinten, und dann musst du einfach am Gestänge, an dem Gewinde die schraube so drehen, dass sie weiter am Ende des Gestänges ist, also dass der Hebelweg zum Bremsen länger wird(in deinem Fall wohl auch besser) und dann sollte die Bremse eigentlich nicht mehr dauerbremsen, wenn ich mich nicht verdacht habe:Auge2:
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Soweit schon richtg hab ich auch gemacht. Aber nützt nix. Also kann Bremse durchdrehten bis blockiert. Un dann hängt der für 5 sec oder so.
                    naja Morgen nochma rausbauen un ma alles sauber machen. Muss eh noch meine Stänger schweißen nach der Ausfahrt heute:frech:
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Trommelbremse, da muss man ja schon richtig lange zurück denken.
                      Kann das sein das die Beläge recht weit runter sind so das sich die Betätigung ziemlich weit dreht und dann dadurch manchmal klemmt.
                      Mein erster Gedanke war auch der von chinablau.
                      Sonst bleibt ja nur noch das was angegammelt und dadurch schwergängig ist oder die Federn mittlerweile zu schwach.
                      Was natürlich auch noch sein kann, die Beläge sind noch einigermaßen brauchbar, aber die Trommel ziemlich ausgeschliffen, hält ja auch nicht ewig so was.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würd auch sagen...Beläge runter, Nocke dreht sich zu viel und verkantet.
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          hey
                          Auf den Belägen ist eig noch ziemlich viel drauf ich kann ja morgen mal nen Foto machen. Die Trommel dürfte doch bei einer Laufleistung von 9000km noch net fertig sein oder? Also wenn man net permanent auf der Bremse steht. Gammelig kann cih mir net vorstellen also bevor ich ja die Kette gespannt hab ging ja alles nix gehackt oder so. Federn könnte sein sin noch die ersten drin.
                          Ich mach morgen mal ein paar pics un dann muss ich ma gucken eventuell mal Federn tauschen.
                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            So bilder hab cih nich für euch jungs. Ich habs heut nochma herrausen gehabt un nochma sauber gemacht. Dann die Flügelschlaube am Gestänge 1 Umdrehung weiter raus. Nun hängts nich mehr. Aber an was hat des gelegen? Weil die 1 Umdrehung kann ja nich so viel ausmachen. Sin ja oben nur 1mm. Des heißt am Belag is des im Bereich unter einen Millimeter:kratz:.
                            Naja was solls es geht wieder un ich kann wieder Endurieren:psy:.
                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              So dann nutz ich den Fred auch mal. Irgendwie hat der Bremssattel meiner EXC '04 hinten ne Macke. Zum 2. Mal hat es den inneren Bremsstein um 180grd gedreht. Ich brauche also wohl oder übel nen neuen Bremssattel. Wollte mal fragen von welchen Baujahren die Bremskomponenten kompatibel sind?
                              Mfg Safety!
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X