Reifen kaputt, Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen kaputt, Ursache?

    Hi Leute,

    schaut euch bitte mal an wie sich mein Mitas C12 Reifen zerlegt hat...
    Ich fahre den Reifen mit Mousse, ich denke es köönnte evtl daran leigen das der Reifen nicht mehr der neueste ist im zusammenspiel mit dem Mousse.
    Das er halt dadurch n bissl warm geworden ist und wegen dem Alter nicht mehr flexibel genug war...
    Was denkt ihr?
    Ich werde morgen mal schauen was er für ne DOT hat...
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Die DOT sieht man auf dem Bild 2202, der Schlappen ist 8 Jahre alt, wunderst Du dich nun immer noch ???

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      ich fahre teilweise ältere Reifen, das hatte ich aber noch nie.

      Kommentar


      • #4
        habe bei meinen letzten zwei mitas c 12 längsrisse komplett durch
        .....ganz neue reifen..deshalb auf michelin gewechselt. hatte immer geschworen auf den mitas. vielleicht können die den niedrigen luftdruck um die 0,5 bar nicht ab
        Zuletzt geändert von afr; 26.09.2010, 21:29.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Ist ja fast nen Niederquerschnittsreifen.....................vllt passiert das tatsächlich beim Walken und niedrigen Drücken und dem Alter.



          Bombert is ne Freestyler..........

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab bisher auch immer echt auf den Reifen geschworen weil man damit echt überall durchkommt...
            aber na ja macht auch nix, hab schon genug damit gefahren und den bestimmt auch schon n Jahr drauf.
            Grüße Jens


            Rock n`Roll !!!

            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

            Kommentar


            • #7
              Der Mitas C12 taugt nix . Mein Kleiner hatte den auf der 65er . Das Profil ist nur so ausgebrochen . Der war ca. ein Jahr alt .

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
                Der Mitas C12 taugt nix . Mein Kleiner hatte den auf der 65er . Das Profil ist nur so ausgebrochen . Der war ca. ein Jahr alt .
                Mensch Uwe lange nix gesehen von dir hier, gruß an die Frau Gemahlin:Auge2:
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Stefan hat den sogar in Bilstain drauf gehabt und zu der Zeit zumindest auf den Reifen geschworen...
                  Na ja ok wenn man damit Treppen heizt brechen die Stollen n bissl aus, aber immernoch nicht viel.
                  Und das da sind ja auch keine weggerissenen Stollen..
                  Grüße Jens


                  Rock n`Roll !!!

                  !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab auch den Mitas und fahr mit 0,8 bar. bis jetzt
                    kann ich nichts negatives feststellen, bin aber auch
                    Anfänger und strapaziere die reifen nicht so

                    werd aber warscheinlich mal den Michelin S12 testen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                      ich fahre teilweise ältere Reifen, das hatte ich aber noch nie.
                      :Laugh::Laugh::Laugh:

                      ältere Reifen.....die haben teilweise so wenig Profil das die noch nicht mal mehr als Streckenbegrenzung taugen......aber zum Hänge hochkommen reichts ja bei Dir...:kratz:
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Egal, hab mir jetzt nen anderen Reifen aufgezogen, mitm Mousse Ring und da hab ich nur das Problem das der nicht überall richtig in der Felge sitzt und ich hab schon probiert ihn mitm Moniereisen richtig rein bzw an die richtige Stele zu drücken ziehen, aber s klappt nich, habt ihr da vieleicht irgendwelche Tips?
                        Fahren hilft auch nich viel...
                        Grüße Jens


                        Rock n`Roll !!!

                        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Einfach direkt nach der Montage einmal die Druckluftpistole an das unbenutzte Ventilloch halten und druck auf den Reifen geben, dann setzt der sich Normal schon richtig. hat man keinen Kompressor sollte man ein abgeschnittenes Ventil in die Felge mit einbauen, dann bekommt man auch mit einer guten Luftpumpe da halbwegs druck drauf.
                          Rutscht er danach wider rein ist das Mousse zu alt oder das falsche für den Reifen. Dann kann man eventuell noch mit dem beilegen eines aufgeschnittenen Schlauches etwas den " Druck" erhöhen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm okee dann werd ich die Tage mal zum Händler hier fahren oder die Felge mitnehmen und das mal probieren, merci!
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              habe bei meinen letzten zwei mitas c 12 längsrisse komplett durch
                              .....ganz neue reifen..deshalb auf michelin gewechselt. hatte immer geschworen auf den mitas. vielleicht können die den niedrigen luftdruck um die 0,5 bar nicht ab
                              also ich schwöre ja auch auf die Mitas....und ich fahre auch sehr wenig luft hinten 0,4 vorne max 0,8.....aber so nen Schaden hatte ich noch nie.....toi toi toi
                              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X