Fotobearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotobearbeitung

    So Leutz,legt mal los.Wie bearbeitet und warum,Ihr Eure Fotos,welche Programme nutzt Ihr!?
    Vll kann man auch vergleiche ziehn indem Originale und Bearbeitete Bilder eingestellt werden.






  • #2
    Ich benutze Adobe lightroom und Gimp

    Wie man Bilder bearbeitet kann man pauschal nicht sagen, jeder hat seinen eigenen Style der nicht jedem gefällt:Auge2:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
      Ich benutze Adobe lightroom und Gimp

      Wie man Bilder bearbeitet kann man pauschal nicht sagen, jeder hat seinen eigenen Style der nicht jedem gefällt:Auge2:
      du hast kein stil sorry.....aber hab ich dir ja schon über skype gesagt.
      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

      Kommentar


      • #4
        ...und seht Ihr Fotobearbeitung als fudel, als Notwendigkeit an oder macht der Nichtgebrauch eines Fotoprogramms nicht erst den wahren Fotonipser aus!?

        Kommentar


        • #5
          Photoshop CS5 für komplexere Sachen, für den Rest Aperture 3 mit diversen Plugins von Nik Software und BorderFX zum rahmen und Wasserzeichen einfügen. 99% der Bilder die ich mache kommen aber schon bis auf den Rahmen und das Wasserzeichen so aus der Cam wie ich das gerne hätte, da muss man nichtmehr viel bearbeiten!

          LG
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
            du hast kein stil sorry.....aber hab ich dir ja schon über skype gesagt.
            Ich nehme ihre Stellungnahme in Kenntnis und verbeuge mich vor ihrem Wissen Herr gleichgesinnter:respect:
            Zuletzt geändert von chinablau; 29.09.2010, 20:09.
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
              ...und seht Ihr Fotobearbeitung als fudel, als Notwendigkeit an oder macht der Nichtgebrauch eines Fotoprogramms nicht erst den wahren Fotonipser aus!?
              sämtliche fotos die du in zeitungen etc. siehst sind bearbeitet.....selbst dein passbild im personalausweis wird bearbeitet
              Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

              Kommentar


              • #8
                Ahhhhhhh, deshalb sieht das so Scheiße aus.

                Jaja, schon klar, dass da ordentlich rumgemacht wird.
                Mich interessiert ja was ihr denkt nicht ob es das gibt oder nicht, gelle.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
                  Ahhhhhhh, deshalb sieht das so Scheiße aus.

                  Jaja, schon klar, dass da ordentlich rumgemacht wird.
                  Mich interessiert ja was ihr denkt nicht ob es das gibt oder nicht, gelle.
                  macht halt schon mächtig spass wenn man den dreh raus hat , vorallem wenn man den unterschied zum originalen bild sieht. wenn ich zeit hab stell ich mal was zum vergleich ein .
                  Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich pack mal 2 Bilder rein, das erste ist Original und das Zweite mit Lightroom 3 bearbeitet.









                    Kommentar


                    • #11
                      Das sieht schon sehr gut aus Mecky!

                      Ich finde das man da nicht zu viel dran ändern sollte! Irgendwann sieht man das!

                      Manchmal bearbeiten die in Magazinen auch so sehr das man beim genaueren hinsehen fehler entdeckt!

                      Ich mache alles mit Photoshop! Aber Lightroom will ich mir auch besorgen. Macht das ganze ein wenig schneller und einfacher

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Das zweite Bild ist mir ein wenig zu stark bearbeitet - das geht schon ins Unechte.

                        Aber das ist Jedermanns eigener Stil, den er für sich sebst entscheiden muss.

                        "Früher" habe ich noch mit Dias fotografiert - da gab es sowieso kein Nachbearbeiten. Deshalb mache ich Heute auch so wenig.
                        O.P.A.
                        Offroad People Association

                        Kommentar


                        • #13
                          Nutze Gimp unter Ubuntu.

                          Tolles Opensource Programm mit großen Möglichkeiten.
                          Fleisch ist mein Gemüse
                          ©Heinz Strunk

                          Kommentar


                          • #14
                            nutze photoshop cs 5 und lightroom 3
                            Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                            Kommentar


                            • #15
                              :kratz: Ich habe zwar nicht soviel AShnung aber warum macht ihr nicht gleich anständige Fotos dann braucht man hinterher nicht lange was bearbeiten>:)






                              :weg:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X