ich werde Wahnsinnig, da quietscht was..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich werde Wahnsinnig, da quietscht was..

    ich kotz grad....

    komme eben aus der Garage, schraube seit zwei abenden um mein Lieblingsmoped von "Outfit Alpershausen" auf "Outfit Marokko" umzubauen- wie immer dauert das alles viel länger als geplant.....

    Die Elektrik habe ich endlich im Griff, Ritzel und Luftfilter gewechselt....dann noch schnell die Felgen mit dem Mousse rein und... nu quietscht da was beim Einfedern hinten.
    PDS Lager ist gerade neu, kanns also nicht sein...ich habe doch nur die Räder umgesteckt...hat jemand ne Idee, war noch beim Waschen, kann das davon sein?.....kanns am Mousse liegen?

    ach ja, nochn Problem. Habe zum Blinker anbauen die Handschützer ( Ego Barkbuster) kurz gelöst, damit ich da besser rankomme....nu passen die EGOs plötzlich irgendwie nicht mehr dran. Ich komme nicht mal mehr in die Nähe des Lenkers mit den Klemmen,höchstens mit viel Gewalt, wenn ich die Dinger ordentlich verspanne, aber das kann es doch nicht sein, oder?....können sich die Dinger so verbogen haben?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    moin auch

    das Quietschen kommt von der Feder, die auf dem Dämpfer reibt
    mach mal Silikonspray darauf

    die EGO passen spannungsfrei
    da musste gucken inwiefern sie sich verdreht haben

    Kommentar


    • #3
      Silikonspray hab ich, klingt beruhigend..:daumen:.ist das dann Zufall gewesen, dass es nach dem Radwechsel aufgetreten ist? Bin ja vorher drauf rumgeturnt weil ich das Ritzel gewechslet habe.

      Mit den EGOs ist es dann aber echt ein Problem. Wenn ich die ins Lenkerende stecke, kann ich das andere Ende rund um den Lenker drehen...die passen an keiner Stelle...
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Wie war es denn beim Lösen der Schützer, war da Spannung auf den Schrauben, war was verdreht, ist eventuell eine Schraube krumm. Wenn sie vorher gepasst haben und sich leicht abbauen lassen, müssen sie auch so wieder dran passen. War vorher schon Spannung drauf wird das auch jetzt so sein.
        Zum Quietschen, wenn du gewaschen hast und Räder umgesteckt hast. Das ist bestimmt Zufall da hat sich die Feder etwas bewegt oder es ist irgendwo noch etwas Dreck und das reibt jetzt etwas.
        PDS Lager ist Trocken eingebaut oder mit Fett.
        Bei trocken kommt gerne mal Wasser rein und es gammelt verdammt schnell. Ich würde da generell nach dem Waschen etwas Silikon Spray drauf machen und das Ding nur mit Silikon Fett drin einbauen. Dann halten die Dinger Jahrelang.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube das Lager hat Mirko eingebaut da kannst du wohl von ausgehen das das so in Ordnung ist.

          Ilona meine Liebe bist du dir sicher das das quitschen vom Motorrad kommt, ich meine wenn es bei mir quitscht schaue ich immer erstmal bei mir nach und ich meine du bist ja auch nicht mehr die jün....

          ach lassen wir das ich muß weg:weg:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Ich glaube das Lager hat Mirko eingebaut da kannst du wohl von ausgehen das das so in Ordnung ist.

            Ilona meine Liebe bist du dir sicher das das quitschen vom Motorrad kommt, ich meine wenn es bei mir quitscht schaue ich immer erstmal bei mir nach und ich meine du bist ja auch nicht mehr die jün....

            ach lassen wir das ich muß weg:weg:
            :Laugh::Laugh::Laugh:


            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              @ghost: genau, die Dinger hat Mirko eingebaut.
              Und,..ich will nach Marokko, da bin ich gaaaaaaaaaanz sparsam mit allem was schmiert, da wird nichtmal dei Kette gefettet.
              Die Handschützer sassen tatsächlich auf Spannung. Die Dinger haben bei mir mehr Bodenkontakt als meine Reifen.
              Mein Schlosserkollege hat mir den Tip gegeben, die Dinger mit nem Spanngurt in Position zu ziehen und dann zu montieren. Ich liebe Gewalt.:gut2:

              @baer...Du hast recht. Es könnte auch die Gehhilfe oder das künstliche Hüfteglenk gewesen sein, was Geräusche macht. Dann bin ich jetze aber beruhigt, dass nix am Moped is!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                Und,..ich will nach Marokko, da bin ich gaaaaaaaaaanz sparsam mit allem was schmiert, da wird nichtmal dei Kette gefettet.
                Moin moin,

                je nachdem in welches Gebiet Du fährst, würde ich trotzdem Kettenzeugs einpacken - es hat in Maroc Steine - Steine - Steine ....

                Gruß
                Sanne
                www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                Kommentar


                • #9
                  Alles erledigt, Mopete is ferdisch!

                  Danke an alle für die guten Tips, hat tatsächlich gut geklappt.

                  Hab sogar ein bischen Fett an die Kette gemacht...:daumen:
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    Alles erledigt, Mopete is ferdisch!

                    Danke an alle für die guten Tips, hat tatsächlich gut geklappt.

                    Hab sogar ein bischen Fett an die Kette gemacht...:daumen:
                    Na gott sei dank:holy: dann mal viel Spaß:kiss:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Die Handschützer sassen tatsächlich auf Spannung. Die Dinger haben bei mir mehr Bodenkontakt als meine Reifen.
                      Juhuu, dann bin ich ja nicht der einzige

                      Grüße
                      Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                        Juhuu, dann bin ich ja nicht der einzige

                        Grüße
                        Micha
                        Du meinst nicht die einzige denn bei der ändert sich nix:))
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm, auf Grund des Wohnorts spekullier ich mal, dass Ihr etwas mehr miteinander zu tun habt, sonst wärst Du ja ein arg frecher Baer

                          Grüße
                          Micha

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                            Hmm, auf Grund des Wohnorts spekullier ich mal, dass Ihr etwas mehr miteinander zu tun habt, sonst wärst Du ja ein arg frecher Baer

                            Grüße
                            Micha

                            :angst: Boh, um Gottes Willen, nee wir haben nix mit einander zu tun (sie will mich nicht) außer das wir im gleichen Verein und den gleichen Stammtisch haben. Und außerdem bin ich nicht frech sondern meine Mama hat immer gesagt ich muss ehrlich sein:holy:

                            @ Fallsucht

                            :kiss:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Du meinst nicht die einzige denn bei der ändert sich nix:))
                              ..woher willst du das wissen???



                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              :angst: Boh, um Gottes Willen, nee wir haben nix mit einander zu tun (sie will mich nicht) außer das wir im gleichen Verein und den gleichen Stammtisch haben. Und außerdem bin ich nicht frech sondern meine Mama hat immer gesagt ich muss ehrlich sein:holy:

                              @ Fallsucht

                              :kiss:

                              Baerchen,ich will dich,..z.B. immer dann wenn ich mal wieder so richtig angebrüllt werden möchte, oder vor wilden Walbäumen gerettet werden muß, die plötzlich die Spur verändern, dass ich mitten im Gebüsch lande..
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X