Suzuki TS 50 xk Elektrizität Problem! Habe Keine Idee mehr :( Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suzuki TS 50 xk Elektrizität Problem! Habe Keine Idee mehr :( Was kann das sein?

    Hallo euch allen

    Und zwar habe ich ein dickes Problem mit meiner Suzuki TS 50 xk Bj. 1991

    Ich habe sie vor ca. 2 Monaten bei ebay gekauft.
    Hat alles Funktioniert außer die Elektrizität der Verkäufer sagte noch das bestimmt eine Sicherung kaputt ist.
    Am nächsten Tag habe ich alles Kontrolliert alle Kabel usw. (da mein Vater das gleiche Model hat habe ich direkt alles Verglichen ob alles richtig angeschlossen ist.) Sicherung war auch ganz als ich mir den Spannungsregler / Gleichrichter mir anschaute bemerkte ich das er hinten aufgeplatzt war.
    Also habe ich bei Suzuki neuen Spannungsregler für 89€ bestellt.
    Ein Tag später war die Kupplung Fratze hat kein Gang mehr genommen.
    Habe die ganze Maschine komplett ausgetauscht gegen den Ersatz Motor von meinem Vater ,weil mir das mit dem 70ccm nicht gefallen hat.

    So mit dem neuen Spannungsregler das gleiche kein Licht ,keine Blinker, keine Hupe also direkt auch eine neue Batterie und neue Lichtmaschine gekauft und eingebaut aber leider das gleiche ergebniss.

    Wenn ich fahre funktioniert das Fernlicht und das Bremslicht , weil ich mir denke das er direkt Strom von der Lichtmaschine bekommt.

    Bin komplett Ratlos weiß echt nicht weiter..

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder hat eine Idee wäre super.

    Gruß Greckoe

  • #2
    Hallo,
    wenn du hier bisher keine Antwort bekommen hast, liegt das wahrscheinlich daran, daß du eigentlich gar kein Problem hast:
    Du hast zwei identische Maschinen und kannst deshalb einzelne Komponenten tauschen und sehen ob der Fehler dann wandert.

    Außerdem scheinst du nach deiner Beschreibung zu urteilen durchaus in der Lage zu sein Kabel auf Durchgang zu prüfen

    Aber mal was Sachliches:
    Abblendlicht tuts wohl, Fenlicht nicht.
    Beide haben normalerweise bis zum Schalter die gleiche Stromversorgung.
    Also mess mit einem Ohmmeter mal das Kabel hinter dem Schalter zu Masse (evtl Kurzschluss - dazu Birnen herausnehmen) und mit einem Voltmeter mal an den Birnen -und wenn dort nichts ankommt dann evtl. hinter Schalter, Verteilstellen.... um die Unterbrechung weiter einzugrenzen.

    Das Ganze hört sich sowieso so an, als hättest du mehrere verschiedene Fehler durch Kontaktschwierigkeiten.
    Das ist natürlich sehr subjektiv, aber bei Moppeds dieses Alters sind vergammelte Kontakte und Kabelbrüche (besonders am Lenkkopf) keine Seltenheit.

    Die Fehlersuche kann dir hier keiner abnehmen. Aber mit einem Multimeter (Spannung und Widerstand) wirst du es schon schaffen.

    Gruß
    Uwe

    Kommentar

    Lädt...
    X